177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ei - klar

es ist doch eh komplett powidl, wie die leute zu grödig stehen.

fakt ist ( :RiedWachler: ), dass man entweder das ende des fußballs heraufbeschwören kann (ich erinnere nur an die WSG Radenthein := ) oder sich anschaut, was die gut machen, wie es mit der langfristigen Entwicklung aussehen könnte. Ich bevorzuge Letzteres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

fakt ist ( :RiedWachler: ), dass man entweder das ende des fußballs heraufbeschwören kann (ich erinnere nur an die WSG Radenthein := ) oder sich anschaut, was die gut machen, wie es mit der langfristigen Entwicklung aussehen könnte. Ich bevorzuge Letzteres

?

wsg radenthein wurde ja nach villach übersiedelt, um sich ein publikum zu schaffen. grödig ist natürlich nicht das "ende" des fussballs, weil es ja eh wunderbar zum hiesigen provinzkick passt. das darf/kann man mmn. durchaus kritisieren/diskutieren. gegen das grödig-bashing bin ich, wie schon mehrmals erwähnt, ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das potentialgeschwafel ist absoluter schwachsinn und komplett uninteressant

eben nicht. In salzburg bzw. Salzburg Stadt sympathisieren geschätzt 70% zur Austria, 28% zu RB und max. 2% zu Grödig.

Zum Fußball gehören nunmal auch die Zuseher und für Grödig sehe ich da schwarz.

Für mich der unnötigste Aufsteiger der Buli Geschichte. Sportlich verdient, aber das Umfeld nicht Bulitauglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

eben nicht. In salzburg bzw. Salzburg Stadt sympathisieren geschätzt 70% zur Austria, 28% zu RB und max. 2% zu Grödig.

Zum Fußball gehören nunmal auch die Zuseher und für Grödig sehe ich da schwarz.

Für mich der unnötigste Aufsteiger der Buli Geschichte. Sportlich verdient, aber das Umfeld nicht Bulitauglich

siehst du. blödsinn. weil anscheinend ist ja potential da. 100 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich glaub, dass die vereine etwas in der bundesliga zu suchen haben, bei denen die mindestanforderungen an die infrastruktur vorherrschen (den beweis ist uns grödig noch schuldig), die finanziell gut beinand sind und die aufsteigen.

eine gescheite infrastruktur wäre ja mit dem stadion in klessheim im prinzip ja vorhanden. die arena wurde schließlich mit öffentlichen mitteln finanziert. natürlich würde red bull was dagegen haben - aber ich würde es jedenfalls vernünftiger finden wenn sich grödig und RBS das stadion teilen würden, bevor mehr oder weniger "sinnlos" in infrastruktur investiert wird. auch haas wird mit sicherheit versuchen dafür öffentliche unterstützung zu bekommen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

eine gescheite infrastruktur wäre ja mit dem stadion in klessheim im prinzip ja vorhanden. die arena wurde schließlich mit öffentlichen mitteln finanziert. natürlich würde red bull was dagegen haben - aber ich würde es jedenfalls vernünftiger finden wenn sich grödig und RBS das stadion teilen würden, bevor mehr oder weniger "sinnlos" in infrastruktur investiert wird. auch haas wird mit sicherheit versuchen dafür öffentliche unterstützung zu bekommen.

letzteres ist auszuschließen laut meinen informationen. die kosten werden auch unter 1 Mio sein und das sollte sich in der ersten saison schon auch amortisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

letzteres ist auszuschließen laut meinen informationen. die kosten werden auch unter 1 Mio sein und das sollte sich in der ersten saison schon auch amortisieren.

ok. du bist sicher besser informiert als ich. bin gespannt wie weit man dann auf diese art und weise halt kommt... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Grödig und Salzburg dürfen sich nicht das Stadion teilen, da dies gegen die Bundesligastatuten verstoßen würde. Grödig hätte eh schon angefragt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

siehst du. blödsinn. weil anscheinend ist ja potential da. 100 %

die 100% Zuseher setzen sich aus 70% Austria, 28% RB und 2% Grödig zusammen.

Du willst es anscheinend nicht wahrhaben, aber egal. Mit diesen Diskussionen wirst Dich das ganze nächste Jahr herumschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Grödig und Salzburg dürfen sich nicht das Stadion teilen, da dies gegen die Bundesligastatuten verstoßen würde. Grödig hätte eh schon angefragt :=

spricht für grödig imho. und simma wieder bei den statuten. super bundesliga ò le. in linz (LASK, fc linz) und graz (sturm, ex-GAK) war es in der vergangenheit jedenfalls möglich.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

die 100% Zuseher setzen sich aus 70% Austria, 28% RB und 2% Grödig zusammen.

Du willst es anscheinend nicht wahrhaben, aber egal. Mit diesen Diskussionen wirst Dich das ganze nächste Jahr herumschlagen

komisch. die austria hat bei deinen 70% fans 1310 Zuschauer im Schnitt, Red Bul bei 28% Prozent 8048 und Grödig 741. Das ergibt folgendes: die austria stinkt verhältnismäßig irrsinnig ab. laut meinen zahlen zieht grödig 10,6% der einwohner an, die austria nur 0,9. RB hingegen 5,4. :betrunken:

will sagen: Diese Zuschauerschwanzvergleiche sind sinnlos³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wo steht das?

Es dürfen 2! Vereine im gleichen Stadion spielen - kann nur sein, dass Liefering schon die Red bull Arena eingereicht hat dann wären 3 einer zu viel

"STADION – DEFINITION UND STANDORT

„Stadion“ bezeichnet den Austragungsort eines Bundesliga-Bewerbsspiels und umfasst das Stadiongebäude, dessen Umfeld bis einschließlich der Zäune, die es umgeben, den Luftraum direkt über dem Stadion (jeweils soweit der Stadioneigentümer darüber verfügen kann) sowie den Fernseh-, Presse- und VIP-Bereich.

Alle Spiele eines ÖFBL-Bewerbes müssen in einem Stadion ausgetragen werden, welches vom satzungsgemäß dafür zuständigen ÖFBL-Gremium zugelassen ist.

Das Stadion muss sich in Österreich und in der Gemeinde des Vereinssitzes (lt. Vereinsregisterauszug – vgl. rechtliches Kriterium 9.2.3) oder in dessen unmittelbar angrenzenden Umland (d.h. Entfernung vom Vereinssitz höchstens 20 Kilometer Luftlinie) befinden.

Ein Stadion darf höchstens von zwei Lizenznehmern als Heim- oder Ausweichstadion für Bundesliga-Bewerbsspiele genützt werden."

spricht für grödig imho. und simma wieder bei den statuten. super bundesliga ò le. in linz (LASK, fc linz) und graz (sturm, ex-GAK) war es in der vergangenheit jedenfalls möglich.

Ist auch weiterhin möglich wäre ja sonst auch absurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ein Stadion darf höchstens von zwei Lizenznehmern als Heim- oder Ausweichstadion für Bundesliga-Bewerbsspiele genützt werden."

würde liefering offiziell 2. mannschaft sein, würde es aber gehen...oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Dann wären sie ja auch kein Lizenznehmer weil die offiziell zweite Mannschaft keine Lizenz bekommt. Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Dann wären sie ja auch kein Lizenznehmer weil die offiziell zweite Mannschaft keine Lizenz bekommt. Oder hab ich dich da falsch verstanden?

genau so versteh ichs auch.

bundesliga: :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten