Kapfenberger SV 1919 - FIRST VIENNA FC 1894


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Vielleicht hilft es ihnen, dass wir gegen den stärksten Kader der Liga verloren haben, der momentan noch dazu auf der Gewinnerseite rodelt. Nicht dass ich unsere Leistung beschönigen möchte, aber es gibt schlimmere Gegner für Niederlagen.
Stimmt natürlich, was mich aber etwas nachdenklich stimmt ist die Art und Weise wie man verloren hat, in manchen Szenen hatte ich den Eindruck ich bin im falschen Film, nicht weil der KSV so unglaublich gut gewesen wäre, sondern weil sich die Viennaspieler zum Teil so unglaubliche Eigenfehler leisteten, zum Teil sogar unbedrängt, und sich auch den Ball so einfach abnehmen haben lassen...

Man sollte die Partie wohl tatsächlich vorerst mal vergessen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ungefähr das war zu erwarten, hab' ich ja schon vorher gesagt. Nicht aufregen, wir sind nicht besser. Wenn ich tiki-taka spielen will, müssen die Zuspiele ankommen. Fehlanzeige. Wenn der Gegner rasch mit 8,9 Leuten hinten ist, muß ich schnelle Angriffe starten. Fehlanzeige. Wenn ich im Strafraum bereinige, dann niemals in die Mitte - Dober!!! 1:6 Großchancen, samma froh, daß der KSV schlecht im Verwerten ist, denn sonst hätte es noch viel schlimmer kommen können. Ob es Hands war beim 3:0 wage ich nicht zu beurteilen, aber die Rote war zumindest zweifelhaft, denn ein zweiter Verteidiger war nur ein paar Schritte entfernt.

Hoffentlich hat die Rotation was genützt, denn eine Niederlage am Montag ließe wohl die große Depression in Döbling ausbrechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Depression wegen dann vielleicht nur noch sieben (7) Punkten Vorsprung? Das würde mich überraschen. Genauso wie ein Sieg der Linzer am Montag, denn die sind im Frühjahr klar schwächer als die Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Depression wegen dann vielleicht nur noch sieben (7) Punkten Vorsprung? Das würde mich überraschen. Genauso wie ein Sieg der Linzer am Montag, denn die sind im Frühjahr klar schwächer als die Vienna.

Genau, es gab Jahre, da wären wir über 7 Punkte auf DEN ABSTIEGSPLATZ froh gewesen. Heuer heisst es "nur" mehr Relegation Ja oder Nein. Tatar meinte übrigens nach dem Spiel "so schlecht werden wir die Vienna nicht mehr sehen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hoffentlich hat die Rotation was genützt, denn eine Niederlage am Montag ließe wohl die große Depression in Döbling ausbrechen!

Ich bin mir sehr sicher, auch an dir wird nach diesem dunklen Winter der aufkeimende Frühling nicht spurlos vorübergehen. Dann wird's wieder leichter, vertrau' mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ob es Hands war beim 3:0 wage ich nicht zu beurteilen, aber die Rote war zumindest zweifelhaft, denn ein zweiter Verteidiger war nur ein paar Schritte entfernt.

es ist eher die rote argumentierbar (er war letzter mann und hinderte den gegner daran alleine richtung tor zu laufen. das standbild der szene von hinten gefilmt zeigt das ganz gut). das handspiel war ganz klar. die frechheit ist ja, dass der schiri nach begutachtung des videos noch immer sagt, dass er kein handspiel erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es war gestern eine Standortbestimmung - und ich muss sagen, sie war enttäuschend.

Wir haben zwar sicher unsere Mannschaft soweit auf Vordermann gebracht, dass wir mit den direkten Abstiegskonkurrenten (und dazu habe ich Kapfenberg nie gezählt) mithalten können, aber mehr glaube ich, wird nicht gehen.

Dabei will ich keinen kritisieren, sicher ist jeder bemüht. Aber wir haben im Frühjahr schon bei mehreren Toren gesehehn, wie hilflos die Verteidigung insbesondere bei hohen Bällen ist.

Gegen Grödig ein ruhender Ball von halbrechts hoch in den Strafraum - 2 Grödiger können sich unter ungestörter Beobachtung unserer Verteidigung aussuchen, wer den Ball ins Tor köpfelt. Gegen FC Lustenau die gleiche Situation nur mit Glück gemeistert. Und gestern wieder das selbe, wobei man sich nicht darauf verlassen kann, dass jeder Assistent in dieser Situation auf Abseits entscheidet und das Tor annuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es war gestern eine Standortbestimmung - und ich muss sagen, sie war enttäuschend.

Wir haben zwar sicher unsere Mannschaft soweit auf Vordermann gebracht, dass wir mit den direkten Abstiegskonkurrenten (und dazu habe ich Kapfenberg nie gezählt) mithalten können, aber mehr glaube ich, wird nicht gehen.

Dabei will ich keinen kritisieren, sicher ist jeder bemüht. Aber wir haben im Frühjahr schon bei mehreren Toren gesehehn, wie hilflos die Verteidigung insbesondere bei hohen Bällen ist.

Gegen Grödig ein ruhender Ball von halbrechts hoch in den Strafraum - 2 Grödiger können sich unter ungestörter Beobachtung unserer Verteidigung aussuchen, wer den Ball ins Tor köpfelt. Gegen FC Lustenau die gleiche Situation nur mit Glück gemeistert. Und gestern wieder das selbe, wobei man sich nicht darauf verlassen kann, dass jeder Assistent in dieser Situation auf Abseits entscheidet und das Tor annuliert.

Tja, und unser Gegner bis Saisonende sind jetzt wir selbst und auch ein bisschen die Linzer. Ich hoffe, aber doch, dass es sich in der Endabrechnung ausgeht und wir 8. werden, sovü soid ma zaumbringa. :=

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder. Danke.

Eine Frage: Was steht auf dem Banner ganz links?

20130315_kapfenberg-vienna_35.jpg

da steht:

"casuals wien"

"x xiv xix"

die römischen zahlen zur bezeichnung von bezirken gelten heute als antiquiert, werden aber in gewißen kreisen gerne benutzt...

ich deute die zahlen als platzhalter für austria, rapid und vienna. bei den farben wurden jene der vereine offensichtlich bewußt vermieden (auch das gelb, denn da geht es eher richtung gold) und mit schwarz eine in diesen kreisen codierte farbe gewählt. die vereinsnamen wurden vermutlich absichtlich ausgelassen, um die dahinter liegende, kaum chiffrierte gesinnung in den vordergrund rücken zu lassen.

kurz, ich deute dies als zaunfahne eines (losen?) zusammenschlusses rechtsgerichter anhänger der drei vereine.

(bin bei den viennamas. ich kann zu hause noch nachschauen, ob ich ein foto finde, das den fetzen ganz zeigt. habe nãmlich die restlichen fotos noch am chip..)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.