FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg 2:3 (2:0)


Recommended Posts

Postinho

Man lernt nie aus, Ilsanker hatte also einen katastrophalen Auftritt.

Was genau passt daran nicht? Die Betonung liegt nicht auf "einen", er hatte schon öfters katastrophale Auftritte, aber einen davon hatte er meiner Meinung nach auch gegen den WAC. Wer jetzt der Schwächste aus der ganzen Runde war, ist dann wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinteregger hatte eben zwei Aussetzer, der zum Tor geführt hat und ende der 2. Hälfte als er einen Ball einfach so durchgelassen hat.

Bestreite ich ja gar nicht, aber wieviele Aussetzer hatten Mané, Soriano oder Alan, die praktisch immer die falsche Entscheidung getroffen haben. Wenn man keine Torchance aus dem Spiel kreiiert und mehr oder weniger eine Halbchance zulässt, dann muss man mMn nicht unbedingt nur die defensiven Spieler hervorheben.

Was genau passt daran nicht?

Naja, sein Auftritt war nicht katastrophal. Das wäre vielleicht ein Grund. Und wo Ilsanker schon einige katastrophale Auftritte hatte, würde mich auch interessieren. Ist das jetzt Dein Maierhofer-Ersatz?

Aus genau welchem Grund sehen hier einige Svento als RV?????

Also ich habe mich jetzt durch alle Seiten durchgeklickt und keine Aufstellung mit Svento als RV gesehen. Um was geht es genau?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

OT: Ist wahrscheinlich eh eine dumme Frage, aber warum können Flügelstürmer/mittelfeldler meistens links und rechts spielen, aber Außenverteidiger meist nur links oder rechts? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist nicht einfach, aber ich denke dass es weniger an der Aufstellung, sondern mehr an der Mentalität liegen wird, wie wir gegen Ibk abschneiden.

Unsere stärkste 11 ist mMn folgende:

Walke

Klein - Schiemer - Vorsah - Ulmer

Ilsanker

Berisha - Leitgeb

Kampl - Soriano - Mané

Von dieser 11 sollte man mMn ausgehen und dann, wenn nötig davon abweichen. ZB wenn Leute überspielt, gesperrt, oder verletzt sind.

Daher wäre meine Aufstellung für Sonntag folgende:

Walke

Klein - Schiemer - Vorsah - Ulmer

Hinteregger

Hierländer - Leitgeb

Kampl - Soriano - Mané

Im Sommer darf man übrigens gerne einen guten 6er verpflichten, der mehr als eine Notlösung auf der Position ist. Gerne auch einmal jemanden aus einer besseren Liga.

Wie das Rennen zwischen Klein und Schwegler ausschaut würde mich auch interessieren weil mir das momentan sehr ausgeglichen erscheint. Klein hat im Herbst aber überraschend stark gespielt, was man so gelesen hat.

Ich denke die Mannschaft hat Qualität. Jetzt panisch zu wechseln, weil man sich im 1. Rückrundenspiel hinten saudumm angestellt hat und gegen den WAC auf schlechtem Boden nicht kombinieren konnte halte ich für übertrieben. Es ist ärgerlich, weil das die Chance auf die MS war, aber wir dürfen nicht vergessen dass uns ein reguläres Tor aberkannt wurde. Hätten wir das bekommen, würden wir heute vielleicht anders schreiben.

Man muss sich von der Vorstellung einfach verabschieden, dass wir 90 Minuten lang einen Gegner völlig dominieren können. just my 2c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, sein Auftritt war nicht katastrophal. Das wäre vielleicht ein Grund. Und wo Ilsanker schon einige katastrophale Auftritte hatte, würde mich auch interessieren. Ist das jetzt Dein Maierhofer-Ersatz?

Gut, dann war es halt sehr schwach, aber "katastrophal" hat keine bestimmten Grenzen, also ist es Interpretationssache, wie man es nennt. Ich fand einfach nur, dass es eben ein sehr schwaches Spiel von ihm war, und er auch schon einige andere sehr schwache Spiele hatte, ohne jetzt nach Beispielen suchen zu wollen. Er hatte aber auch seine guten Spiele, keine Frage, und auch sein Stammplatz am Ende der Herbstsaison war durchaus berechtigt.

Ist halt so mein persönliches Empfinden und ich habe keine Problem, wenn du das anders siehst.

Aber ich kann dich beruhigen, ich habe keinen "Maierhofer-Ersatz", das wird hoffentlich eine einmalige Sache bleiben. Ich mag ihn einfach nicht, sowohl wegen der Art, Fußball zu spielen, als auch wegen seiner Persönlichkeit, und das ist schon so, seit ich ihn kenne, und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Ist aber jetzt nicht so, dass ich unserer Mannschaft immer einen Sündenbock brauche. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieg muss her, egal wie.

Stimmt, aber ich will trotzdem wieder zumindest im Ansatz 8Sekunden-Angriffe sehen, weniger Freibadkick und nicht etliche sinnlose Flanken in die Mitte, wo sowieso kein Abnehmer steht (21 Flanken gegen den WAC :betrunken:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja was soll man großartig dazu sagen? wir müssen gewinnen, egal wie Wacker spielt und trotzdem ist nach der Gewissheit, dass es sich mit dem Meister nichts geworden ist bei den Fans wohl irgendwie wie Luft draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Bitte einfach spielen und nicht alles auf einmal zerreißen wollen :

Walke

Schwegler-Schiemer-Vorsah-Svento

Ilsanker

Berisha-Kampl

Nielsen-Soriano-Mané

Wahlweiße Leitgeb statt Berisha, je nachdem wer Fitter ist.

Oder man legt die ganze Geschichte ein bisschen anders an:

Walke

Klein-Schiemer-Vorsah-Svento

Berisha-Leitgeb-Kampl-Mané

Soriano-Alan

Wäre mMn besser da Innsbruck wie Wolfsberg auch die Seiten zumachen wird und man durch diese Aufstellung mehr Leute in den Strafraum bringen würde. Als Wechselspiele kann ich mir dann gut einen Nielsen für Soriano vorstellen, wegen der Kopfballstärke warats.

Aber so wie ich Roger kenne wird es wahrscheinlich Numero Uno werden.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre mMn besser da Innsbruck wie Wolfsberg auch die Seiten zumachen wird und man durch diese Aufstellung mehr Leute in den Strafraum bringen würde.

Ja, zu viel über Flanken sollten wir bei den Technikern vorne sowieso nicht spielen. Die wollen halt den Ball ins Tor tragen. Das ist halt das Manko. Wenn Innsbruck auf 16er Höhe dicht macht, dann kommen wir nicht durch. Soriano und co kommen ja scheinbar nicht auf die Idee auch einmal von Außerhalb abzuziehen.

Ganz wichtig wird sein, wie der Rasen ausschaut. Wenn man halbwegs gut kombinieren kann, dann wird uns das mMn sehr entgegenkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Als mögliches Problem wertete Kirchler ausgerechnet das herrlich anzusehende heimische Grün. "Unser Nachteil ist der gute Zustand des Platzes, das kommt den Salzburgern entgegen." (APA/red - 8.3. 2013)

Die österreichischen Trainer sind immer wieder für ein paar Lacher gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.