Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
KarmaPolice schrieb am 30.8.2019 um 13:37 :

Natürlich findet man keine offiziellen Geschäftsberichte zum Verein, wie wir aber alle wissen finanziert die Commerzialbank (wo Pucher bekanntermaßen Big Boss ist) den Verein und eigentlich alles was mit dem Verein zusammenhängt. (Auch die Aka zu einem bestimmen Prozentsatz)

Rechnet man nun 1 und 1 zusammen: So kommt man schnell drauf, dass es der Bank aufgrund der aktuellen Finanzlage (niedriger Leitzins, Negativzins für Banken) nicht gut gehen kann. Die Commerzielbank lebt von Sparbucheinlagen und Krediten und ist daher besonders getroffen. Nachdem man fast mit Sicherheit sagen kann, dass der Leitzins nicht angehoben wird (und das für ein paar Jahr noch) wird es Bank von Jahr zu Jahr immer schlechter gehen. Vor allem als Regionalbank dürfte es da besonders brutal werden. Wenn wer sich die Arbeit antun kann/will: Die Bilanzen der Commerzialbank findet man via Google.

Die finanzielle Power wie früher wird man defintiv nicht haben - mich würde es sogar wundern, wenn der Verein die kommenden drei Jahre finanziell und/oder in der Bundesliga übersteht.

Außer man leitet einen Paradigmenwechsel ein und versucht Spieler zu Geld zu machen und sich quasi so zu refinanzieren.

Im Lichte der heutigen Entwicklung ein wahrer Prophet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

es ist NICHT interessant, ob eine völlig austauschbare tussi ins stadion kommt. ;)

Also mich hätt es schon interessiert, weil die 'tussi' im deutschsprachigen Raum als Schauspielerin bekannt ist. Das dürfte sich mit dem heutigen Tag aber ohnehin erledigt haben.. Die wird nun in Ried oder sonst wo landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
V.Carter schrieb Gerade eben:

Also mich hätt es schon interessiert, weil die 'tussi' im deutschsprachigen Raum als Schauspielerin bekannt ist. Das dürfte sich mit dem heutigen Tag aber ohnehin erledigt haben.. Die wird nun in Ried oder sonst wo landen. 

"schauspielerin" ist ein grosses wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
V.Carter schrieb vor 4 Stunden:

Also mich hätt es schon interessiert, weil die 'tussi' im deutschsprachigen Raum als Schauspielerin bekannt ist. Das dürfte sich mit dem heutigen Tag aber ohnehin erledigt haben.. Die wird nun in Ried oder sonst wo landen. 

 

Naja. Wenn der gute Samuel mal keinen guten Vertrag mehr heimbringt, dann ist sie wohl eher bald ein Fall für das Dschungelcamp. Tanzen, Backen und Quizzen hat sie ja schon hinter sich, den Playboy und geleakte Privatfotos auch. Die Rollen sind nicht gerade "the yello from the egg" - eigentlich der typische Weg in den Dschungel. ;)

 

 

 

Btw. - alles Gute für die Stürme die da jetzt auf auch zurollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Minuten:

bin nicht sicher, obs nicht sofort in den amateurfussball geht. mal schauen, ob sie bundesliga probieren.

 

Ich hoffe halt nicht, dass wir Wattens umsonst runter"geschossen" haben. Der Verein hat ja nichts angestellt, soweit ich das beurteilen kann. Budget runterschrauben, Kader verbilligen, neuen Vorstand installieren und weiter gehts. Haben andere Vereine auch schon hinter sich. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

https://www.transfermarkt.at/turkgucu-munchen-verpflichtet-erhardt-bdquo-war-in-mattersburg-leistungstrager-ldquo-/view/news/367343

Erhardt in München. Ich frage mich allerdings wie das gehen soll. Weder wird man als SVM jetzt schon die Spieler ablösefrei ziehen lassen, noch wird Türkgücü München Ablöse für einen Spieler zahlen, den es vermutlich bald umsonst gibt.

Eigentlich schade, Erhardt war einer der wenigeren Spieler, bei dem ich mir sicher war, dass er in der Bundesliga bleiben wird.

Wünsche ihm dennoch das Beste natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zwara schrieb vor 31 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/turkgucu-munchen-verpflichtet-erhardt-bdquo-war-in-mattersburg-leistungstrager-ldquo-/view/news/367343

Erhardt in München. Ich frage mich allerdings wie das gehen soll. Weder wird man als SVM jetzt schon die Spieler ablösefrei ziehen lassen, noch wird Türkgücü München Ablöse für einen Spieler zahlen, den es vermutlich bald umsonst gibt.

Eigentlich schade, Erhardt war einer der wenigeren Spieler, bei dem ich mir sicher war, dass er in der Bundesliga bleiben wird.

Wünsche ihm dennoch das Beste natürlich.

Lt. Krone hat will er ja 200.000€ Gehalt vom SVM einklagen. Vielleicht war das ja auch ein Druckmittel um schnell weg zu kommen. Könnte mir vorstellen, dass man sich in der Sache irgendwie geeinigt hat und er frei ziehen darf. (nur so ein Gedanke von mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.