Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Messias
Zwara schrieb am 21.1.2020 um 10:50 :

Torgefährlich ist er, über andere Stärken kann ich nichts sagen, aber warum wir unbedingt einen Stürmer brauchen, verstehe ich nicht. Pusic, Kvasina, Bürger, Olatunji und Schimandl für zwei Positionen, das muss reichen.

Brauchen wir auch nicht zwingend, wobei ein torgefährlicher Spieler natürlich nie schadet. 

Laut Homepage möchte man sich ja im Trainingslager vor allem in der Offensive verbessern. Ist ja alles schön und gut, nur wie wärs mal damit, wenn man mal ein wenig in die Defensive investieren würde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 12 Stunden:

Laut Homepage möchte man sich ja im Trainingslager vor allem in der Offensive verbessern. Ist ja alles schön und gut, nur wie wärs mal damit, wenn man mal ein wenig in die Defensive investieren würde? 

Vielleicht verlagern wir künftig das Spiel in die gegnerische Hälfte, dann entlastet man die Defensive auch :v::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor 10 Stunden:

Vielleicht verlagern wir künftig das Spiel in die gegnerische Hälfte, dann entlastet man die Defensive auch :v::winke:

Den Plan hat man scheinbar ständig :D

Bis in der 2. Liga mit dem Trio Onisiwo, Jano und Perlak hat das nur nie so richtig funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monster-Boy schrieb vor 6 Stunden:

Major zu Wattens würd mit nicht so wirklich daugen..

Was der in so einer Situation leisten kann wissen wir ja selber gut genug..

Jetzt holt Wattens mit Petsos eine weitere Verstärkung. Ist schon eine kleine Ansage im Kampf um den Klassenerhalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt holt Wattens mit Petsos eine weitere Verstärkung. Ist schon eine kleine Ansage im Kampf um den Klassenerhalt. 

Stimmt, ich denke allerdings, dass nicht nur Wattens und wir involviert sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 25 Minuten:

Stimmt, ich denke allerdings, dass nicht nur Wattens und wir involviert sein werden.

Glaube ich auch nicht - aber der SKN hat auch aufgerüstet im Vgl zum Herbst, die Admira mit Pink eine erfahrene Ergänzung. Die Transferpolitik von Mattersburg der letzten Jahre seit dem Aufstieg ist sehr seltsam. Mal schauen ob es dieses Mal auch reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Glaube ich auch nicht - aber der SKN hat auch aufgerüstet im Vgl zum Herbst, die Admira mit Pink eine erfahrene Ergänzung. Die Transferpolitik von Mattersburg der letzten Jahre seit dem Aufstieg ist sehr seltsam. Mal schauen ob es dieses Mal auch reicht.

Die Transferpolitik war schon immer seltsam. :D 

Offensiv braucht man mMn nichts machen, da haben wir quantitativ wie qualitativ ausreichend Spieler für den Abstiegskampf. Allerdings wird es laut Zeitung maximal einen Transfer geben (und zwar offensiv), weil das Geld nicht mehr so locker sitzt. Den größten Handlungsbedarf hätten wir mit Sicherheit in der IV, jedoch sieht das die sportlich Führung und der Pucher anders.

Wird jedenfalls spannend, die Vorzeichen sehen nicht berauschend aus, aber vielleicht ist die Eingespieltheit unser Trumpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Zwara schrieb vor 14 Stunden:

Verstehe nicht ganz, warum man ihn bei Mattersburg so fallen gelassen hat. So eine schlechte Figur hat er doch bei seinen paar Buli Einsätzen auch nicht gemacht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bepperl schrieb vor 8 Minuten:

Verstehe nicht ganz, warum man ihn bei Mattersburg so fallen gelassen hat. So eine schlechte Figur hat er doch bei seinen paar Buli Einsätzen auch nicht gemacht oder?

Nein, vor allem bei den Alternativen, die uns zur Verfügung stehen. Aber charakterlich dürfte er schwierig sein, weswegen er am Schluss nicht mehr eingesetzt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 12 Minuten:

Nein, vor allem bei den Alternativen, die uns zur Verfügung stehen. Aber charakterlich dürfte er schwierig sein, weswegen er am Schluss nicht mehr eingesetzt worden ist.

Ja er ist am Platz sehr aufbrausend und der ein oder andere Mannschaftskollege hat das auch schon zu spüren bekommen.:D

Das ist dann natürlich blöd, wenn er sich damit selbst die Chance nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb am 6.2.2020 um 13:14 :

Nein, vor allem bei den Alternativen, die uns zur Verfügung stehen. Aber charakterlich dürfte er schwierig sein, weswegen er am Schluss nicht mehr eingesetzt worden ist.

Naja bei der Konkurrenz in der Abwehr hat er einfach kein Land gesehen. Bei uns hätte es sogar ein Van Dijk schwer ins Team zu kommen, bei den Kapatzundern, die wir da haben. 

Ist halt trotzdem wieder eine typische SVM Transferperiode. Die anderen verstärken sich alle, wir geben sogar noch wen ab. Dass es eng bis zum Schluss wird ist sowieso klar, aber erwarte mir ehrlich gesagt nicht sehr viel vom Frühjahr, obwohl man da zuletzt immer sehr stark aufgespielt hat. Ohne Verstärkungen wird das aber sehr sehr schwer werden. Denke die Wattener mit dem Major haben gute Karten sich zu retten, und viel mehr andere Mannschaften bleiben dann auch nicht mehr übrig. 

Da kann das Trainingslager noch so gut gewesen sein.. Ohne irgendwas zu machen, wird man auch weiterhin so blöde Gegentreffer erhalten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/die-sky-fruehjahrsvorschau-sv-mattersburg/

Ein Vorausblick von sky. Mir würde die Aufstellung + Formation am Papier schon sehr gut gefallen. Dann hätte man noch die derzeit angeschlagenen Halper, der Kuen/Gruber ersetzen kann, und Höller, der auf der Salomon Position spielen würde. Mit Bürger/Kvasina/Olatunji hätte man Ersatz für Pusic, Halper/Schimandl/Ertlthaler als Ersatz für Außen. Da sind wir im Sturm quantitativ stark besetzt und imho auch qualitativ. Außen hat man noch Miesenböck und Höller/Hart, zentral können auch Salomon/Jano/Miesenböck und die beiden Pichler Zwillinge spielen. Wenn es offensiver sein soll, dann Ertlthaler/Halper. Als IV können neben dem Trio Rath/Malic/Steinwender spielen. Unsere Achillesferse weswegen ich umso mehr hoffe, dass Jano da hinten funktioniert. 

Nichtsdestotrotz muss vor allem die Defensive bei Standards sitzen, das war viel zu viel im Herbst und kann im Abstiegskampf die halbe Miete sein. Unser Kader ist definitiv stark genug für den Abstiegskampf und ich freue mich, dass es am Sonntag wieder losgeht. 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.