j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Endlich (!) geht es wieder los. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Letzte Saison hat ja total verrückt begonnen mit den vielen Siegern, ich bin gespannt, wie dieses Jahr wird, vor allem wie sich Hamilton im Mercedes bzw. Perez im McLaren schlägt. Tipp trau ich mich keinen abzugeben, die Tests hab ich nicht so verfolgt, kann also nur schwer sagen, mit wem zu rechnen sein wird. Ergebnis 2012: 1. Jenson Button, McLaren 2. Sebastian Vettel, Red Bull 3. Lewis Hamilton, McLaren 4. Mark Webber, Red Bull 5. Fernando Alonso, Ferrari 6. Kamui Kobayashi, Sauber 7. Kimi Räikkönen, Lotus 8. Sergio Perez, Sauber (Kann kaum glauben, dass diese verrückte "Siegerserie" jetzt schonwieder fast ein Jahr her ist, die Zeit vergeht so unfassbar schnell.) e: Ach pfeif drauf, Button gewinnts, dem liegt der Kurs, genauso wie seinem Auto. bearbeitet 5. März 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Ich hoff ja wieder auf eine ausgeglichene Saison. (die Autos betreffend) Wenn jemand Weltmeister wird, nur weil dessen Auto 1 Sekunde vor dem Rest ist, gibt mir das einfach nichts. Also: Auf eine ausgeglichene, spannende Saison! Soll ja der beste Fahrer, nicht der beste Konstrukteur, Weltmeister werden. Außerdem: Go Kimi! bearbeitet 5. März 2013 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 6. März 2013 Ist Alonso von Beginn an bei der Musik, sprich nicht weiter wie 2-3 Zehntel in der Quali weg, dann wird er das heuer machen. Hamilton wird den Mercedes auch nach vorne prügeln, RBR ist ja wirklich einmal zu gönnen nur ein mittelmäßiges Auto zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 Tippe auch auf Button für das erste Rennen, der Rest interessiert mich aufgrund der erst so kurz zurückliegenden letzten Saison noch gar nicht so besonders. Kräfteverhältnisse werden in etwa so sein wie in der letzten Saison (sprich, Hamilton im Mercedes zwar mit der Chance, in einzelnen Rennen dabei zu sein, mehr aber nicht, vorne wieder eher Red Bull und McLaren vom Speed her), genau kann man das aber eh erst am Samstag Vormittag (sic!) sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 Bloß nicht wieder der Deutsche Glücksbrunzer heuer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) nachdem das reglement gleich geblieben ist, wird sich am kräfteverhältnis nicht viel ändern und da ist RBR im herbst in einer eigenen liga gefahren. Ferrari wird sicher nicht so großen rückstand wie vor einem jahr haben, sondern nur ein paar zehntel und spannend wird sowieso, ob Mercedes bei den tests in Barcelona nur geblufft hat (bzw. die anderen ihre karten nicht aufgedeckt haben) oder die wirklich so schnell sind. richtig interessant wird es eh erst 2014 mit den neuen 1,6-l-V6-turbos, da kann sich dann das kräfteverhältnis wie 2009 wieder komplett umkehren. PS: mit Rene Binder gibt es wiedermal einen Österreicher in der GP2. hat sich bei den tests recht gut geschlagen. bearbeitet 8. März 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. März 2013 Binder steht für Rennsport-Tradition. Sein Onkel Hans fuhr Formel 1 und sein Vater Franz gewann 1987 die österreichische Formel 3 Meisterschaft. @ Topic: ich hoffe, dass Ferrari dieses Mal konkurrenzfähig ist und Mercedes einen Schritt gemacht hat. Hauptsache nicht Red Bull. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. März 2013 nachdem das reglement gleich geblieben ist, wird sich am kräfteverhältnis nicht viel ändern und da ist RBR im herbst in einer eigenen liga gefahren. Ferrari wird sicher nicht so großen rückstand wie vor einem jahr haben, sondern nur ein paar zehntel und spannend wird sowieso, ob Mercedes bei den tests in Barcelona nur geblufft hat (bzw. die anderen ihre karten nicht aufgedeckt haben) oder die wirklich so schnell sind. richtig interessant wird es eh erst 2014 mit den neuen 1,6-l-V6-turbos, da kann sich dann das kräfteverhältnis wie 2009 wieder komplett umkehren. PS: mit Rene Binder gibt es wiedermal einen Österreicher in der GP2. hat sich bei den tests recht gut geschlagen. ja, ich denke auch, dass sich am kräftverhältnis über den winter nicht sehr viel verschoben hat. aber nein, der RBR war sicherlich nicht konkurrenzlos im herbst. ich erinnere an mclaren, die in den letzten rennen durch die bank immer schneller als die RBR waren (abu dhabi, austin, sao paulo), aber "dank" ihrer standfestigkeit bzw durch viel pech nicht die siege eingefahren konnten, die eigentlich möglich gewesen sind. marko hats heute im krone interview gut gesagt: "wir waren sicherlich nicht das stärkste auto über das jahr gesehen". ps: mah, ich kanns kaum mehr erwarten, bis am freitag endlich wieder die saison beginnt. ich tippe gleich mal vorweg auf folgendes ergebnis: 1: perez 2: alonso 3: vettel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 11. März 2013 kein Jacques Schulz mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. März 2013 kein Jacques Schulz mehr schade, kann mich noch erinnern, als ich als jugendlicher die rennen immer bei einem freund geschaut habe, weil er premiere hatte.. in den letzten jahren macht der ORF aber in der f1-berichterstattung einen tollen job. mit hausleitner und v.a. wurz sind kompetente moderatoren vor ort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 11. März 2013 marko hats heute im krone interview gut gesagt: "wir waren sicherlich nicht das stärkste auto über das jahr gesehen". Und das ist ein Unsinn. Vom Grundspeed das schnellste vielleicht nicht, das beste aber definitiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. März 2013 Und das ist ein Unsinn. Vom Grundspeed das schnellste vielleicht nicht, das beste aber definitiv natürlich, so kann man es auch sehen. rbr > ferrari > mclaren (spiegelt aber sicherlich nicht den eigneltichen speed der autos wider). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 11. März 2013 Bei Sky sind's ja komplett deppert mittlerweile. Während der Rennen gibt es zukünftig eine Art Werbung, siehe http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62450&p3= Das Schulz im Frieden mit Sky auseinander gegangen ist halte ich für ausgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 12. März 2013 maaah wie ich mich schon freu. alonso darf bitte gleich mit einem sieg beginnen. dahinter hätt ich gern den hamilton und den kimi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. März 2013 go, kimi, go 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts