681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Also ich bin dafür, dass PS5 sich endlich schleichen sollte!

Die Vertragsverlägerung war definitiv ein Fehler vom Verein, da gibts keine Diskussion.

Misserfolg, liegt sicher zum Größtenteil an Herr P.S., an dem nichtsnutz Vorstand, aber sicher auch an dem Kader selber. Der Block West hat dies mit einem Plakat am vorherigen Samstag sehr schön zum Ausdruck gebracht.

VORSTAND & SCHÖTTEL RAUS! IS LEIDER SO! ;)

RAPID BRAUCHT ENDLICH VERÄNDERUNG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

na und?

ein jeder anderer trainer macht halt viiiiiieeeel mehr draus

Ein Kader, der unter finanziellen Auflagen erstellt wurde, den es galt abzuspecken, ist mMn eben nicht ausschließlich einer einzelnen Person wie Schöttel anzulasten.

Beim zweiten Satz bin ich eh wieder bei dir. Er macht viel zu wenig draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

man könnte auch einen lang gehegten plan dahinter vermuten. die seuchensaison vor dem meistertitel, mit Steffens Bänderriss, wie es schon im kurier erwähnt wurde. budgetschonende prämienauszahlungen, schließlich müssen BB und Sabitzer "hereingebracht" werden.

und trotzdem: ich werde immer an meine (unsere?) Rapid glauben, es wird wieder aufwärts gehen und es wird wieder eine schön anzusehende Mannschaft geben. Fanjubel7.jpg

meine aufgabe ist es die mannschaft zu unterstützen - in guten und in schlechten zeiten. der Rapid-Geist muss wieder aufleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man könnte auch einen lang gehegten plan dahinter vermuten. die seuchensaison vor dem meistertitel, mit Steffens Bänderriss, wie es schon im kurier erwähnt wurde. budgetschonende prämienauszahlungen, schließlich müssen BB und Sabitzer "hereingebracht" werden.

Ich bewundere deinen Optimismus, aber es entbehrt doch gewisser Logik, wenn man vermutet, dass BB und Sabitzer geholt werden, nur um dann absichtlich schlecht zu spielen, damit man das Gehalt wieder einspart -> dann hat es wohl keinen Sinn, neue Spieler zu holen, wenn da ein Nullsummenspiel rauskommt.

Abgesehen davon halte ich es nicht für spekulationswürdig, dass man die Mannschaft absichtlich über Jahre hinweg schlecht spielen lässt (in erster Linie von der spielerischen Entwicklung, in zweiter Linie von den Ergebnissen), sodass das Interesse der Fans abnimmt, sich Gleichgültigkeit einstellt, nur um dann plötzlich von null auf hundert alles in Grund und Boden zu spielen und Meister zu werden? Selbst wenn dem so wäre, dann wäre Steffens Bänderriss kein Anzeichen dafür - er wird sich wohl nicht absichtlich verletzt haben, nur damit er das Ereignis von 2006 wiederholt. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass du das wirklich glaubst.

Aber wie gesagt - Respekt für den Willen, möglichst Positives zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

und trotzdem: ich werde immer an meine (unsere?) Rapid glauben, es wird wieder aufwärts gehen und es wird wieder eine schön anzusehende Mannschaft geben. Fanjubel7.jpg

meine aufgabe ist es die mannschaft zu unterstützen - in guten und in schlechten zeiten. der Rapid-Geist muss wieder aufleben!

KANN DIR NUR ZU STIMMEN! (Y)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beinahe jeder club hat finanzielle grenzen/auflagen.

Ich behaupte mal, so gut wie schöttel rapid kannte und einzuschätzen wusste, weiss kaum ein anderer neuer trainer/sd über seinen neuen verein bescheid.

Auch gibt es wenige trainer die soviel einfluss auf den kader hatten wie schöttel das in den letzten beiden jahren hatte.

Er erntet jetzt was er 2 jahre gesät hat, mit den mitteln und erwartungen die ihm bekannt waren.

Es gibt keine Entschuldigung mehr.

Ich suche auch keine Entschuldigungen, sondern will einfach bestimmte Punkte konkretisiert wissen. Und wenn man Schöttel als alleinverantwortlich sieht, ist das aus meiner Sicht zu relativieren, da er erstens den Kader verbilligen hat müssen, aber zweitens aus Anhieb erfolgreich sein musste. Fragwürdige Entscheidungen wie etwa die Verlängerung von Heikkinen oder Soma sind ohne diesen Kontext nicht hinreichend belangt, wie ich meine.

Dass mehr möglich ist, steht für mich außer Frage.

Peter bist du es?

Nicht die Spieler sind entscheidend, sondern mein System bzw. meine Systeme, welche ich umsetze sind es.

Siehe WAC.

:asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragwürdige Entscheidungen wie etwa die Verlängerung von Heikkinen oder Soma sind ohne diesen Kontext nicht hinreichend belangt, wie ich meine.

Der Kontext ist hier aber nur dann einzubeziehen, wenn sie zu deutlich geringeren Konditionen verlängert wurden. Ich glaube nicht, dass das der Fall war, oder? Zumindest bei Soma bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so war - aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Kontext ist hier aber nur dann einzubeziehen, wenn sie zu deutlich geringeren Konditionen verlängert wurden. Ich glaube nicht, dass das der Fall war, oder? Zumindest bei Soma bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so war - aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Das wissen wir eben nicht. Zu gleichen Bezügen kann ich mir aber kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sollte Schöttel in der nächsten Saison Erfolg haben, hat er mich von meinem Irrtum befreit.

Ich denke, dass ein Sonnleitner, Burgstaller, Schrammel, LK, usw. zu schwach für Internationale Erfolge sind. Wenn ich mich nicht irre dann ist er als Trainer in Europa Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bewundere deinen Optimismus, aber es entbehrt doch gewisser Logik, wenn man vermutet, dass BB und Sabitzer geholt werden, nur um dann absichtlich schlecht zu spielen, damit man das Gehalt wieder einspart -> dann hat es wohl keinen Sinn, neue Spieler zu holen, wenn da ein Nullsummenspiel rauskommt.

Abgesehen davon halte ich es nicht für spekulationswürdig, dass man die Mannschaft absichtlich über Jahre hinweg schlecht spielen lässt (in erster Linie von der spielerischen Entwicklung, in zweiter Linie von den Ergebnissen), sodass das Interesse der Fans abnimmt, sich Gleichgültigkeit einstellt, nur um dann plötzlich von null auf hundert alles in Grund und Boden zu spielen und Meister zu werden? Selbst wenn dem so wäre, dann wäre Steffens Bänderriss kein Anzeichen dafür - er wird sich wohl nicht absichtlich verletzt haben, nur damit er das Ereignis von 2006 wiederholt. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass du das wirklich glaubst.

Aber wie gesagt - Respekt für den Willen, möglichst Positives zu suchen.

schade, dass ich bei so einem posting dazu sagen muss, dass dieses einer gewissen ironie nicht entbehrt. meine hoffnungen und mein glaube sind aber der spiegel meiner seele!

e: ich habe schon sehr viele merk- und denkwürdige schicksalfolgen und begebenheiten erlebt. seien es die Kasanspiele, die kartenspiele gegen die 60er oder auch ganz augenscheinliche osterwunder. ich halte nichts, speziell was RAPID betrifft, für unmöglich. der glaube versetzt berge - nur meiner allein wird dafür nicht reichen.....

e2: .. und einige dieser begebenheiten haben sich wiederholt -- > aston villa, kasan, spieler mit turban bei meistertitelsaisonen, ...

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Sollte Schöttel in der nächsten Saison Erfolg haben, hat er mich von meinem Irrtum befreit.

Ich denke, dass ein Sonnleitner, Burgstaller, Schrammel, LK, usw. zu schwach für Internationale Erfolge sind. Wenn ich mich nicht irre dann ist er als Trainer in Europa Geschichte.

Wie definierst du einen interntionalen Erfolg aus Rapid-Sicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau gerade das 7:0 gegen Salzburg an. Bin mir nicht sicher, ob das masochistisch ist oder meine Stimmung aufheitert. Wahnsinn, wie wir damals noch gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich schau gerade das 7:0 gegen Salzburg an. Bin mir nicht sicher, ob das masochistisch ist oder meine Stimmung aufheitert. Wahnsinn, wie wir damals noch gespielt haben.

echt geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blende die tore aus und wir waren das schwächere team. allein schon die aufnahmen von PePa sind extrem ungewöhnlich, der krönende abschluss ist seine freude, welche er "zusammen" mit den spielern auslebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten