SK Rapid Wien - SV Mattersburg


servasoida

Recommended Posts

Ich messe öffentlichen Aussagen normalerweise so gut wie kein Gewicht bei. Wenn man sich aber die Vorspielberichte so durchliest und die Aussagen zu Gemüte führt, dann erwächst schon ein ganz massiver Eindruck von Realitätsverweigerung. Auch die Meldung auf der Offiziellen ist, bei gleichzeitigem vollkommenen Ignorieren der spielerischen Baustelle, gespickt von 80/90er-Jahre Weisheiten:

"Dazu müssen wir uns voll in die Zweikämpfe werfen", ist sich etwa Harry Pichler sicher. Unser Trainer vermisste genau diese Tugend am vergangenen Spieltag: "Da hat die Bereitschaft gefehlt, zudem möchte ich, dass wir vorne viel energischer das Tor erzielen wollen." Hilfreich dabei wird sein, dass eben Rapid weiß, wie man Mattersburg heuer schlagen kann. "Die beiden guten Siege aus dem Herbst sind in den Köpfen der Spieler drinnen", ist sich Peter Schöttel sicher. Das allein mag schon einen kleinen, psychologischen Vorteil geben, nur jedes Spiel ist anders, soll heißen: "Die Leistung von uns allen muss passen, damit das heute funktioniert", betont Pichler. Sein Trainer gibt ihm recht: "Und ich denke, dass wir mit der entsprechenden Einstellung diese Partie auch gewinnen werden!"

Beim erstmaligen Durchlesen des Textes war ich mir nicht ganz sicher, ob ich da eine aktuelle Rapid-Aussendung lese oder nicht doch eine vom ÖFB von vor zwei Jahren.

Sorry aber mmn übertreibst du da doch etwas. Vor allem Pichler hat doch mit seinen Aussagen völlig recht und bringt es auf den Punkt. Und naja, Schöttel's Aussagen sind halt oft etwas seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was ein Spieler sagt, ist komplett unerheblich. Ich halte auch nicht viel davon, dass man anfängt mit schönen tollen und modernen Phrasen wie Zonendeckung, Offensivpressing, etc. um sich zu werfen, denn reden kann man viel, am Ende muss es am Platz richtig funktionieren. Wenn sie da den Außenverteidiger Außenpracker nennen und sonstige Begriffe aus den 60ern verwenden ist mir das auch recht. Beim Trainer sollte dann aber schon halbwegs klar rüber kommen, dass er in seinem Denken "moderner" ist, aber so reden reicht halt nicht, wenn man es nicht beim Training vermitteln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Spieler sagt, ist komplett unerheblich. Ich halte auch nicht viel davon, dass man anfängt mit schönen tollen und modernen Phrasen wie Zonendeckung, Offensivpressing, etc. um sich zu werfen, denn reden kann man viel, am Ende muss es am Platz richtig funktionieren. Wenn sie da den Außenverteidiger Außenpracker nennen und sonstige Begriffe aus den 60ern verwenden ist mir das auch recht. Beim Trainer sollte dann aber schon halbwegs klar rüber kommen, dass er in seinem Denken "moderner" ist, aber so reden reicht halt nicht, wenn man es nicht beim Training vermitteln kann.

Schon klar, habs nur erwähnt weil er Pichler's Aussagen verwendet hat, die aber eigentlich in Ordnung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schon klar, habs nur erwähnt weil er Pichler's Aussagen verwendet hat, die aber eigentlich in Ordnung sind.

Mein ja gar nicht dich, sondern narya. Was Pichler sagt ist komplett unerheblich, er ist Spieler, er muss nicht übers Fußballspiel reden können. Und nur weil er etwas "veraltetes" sagt, heißt es nicht, dass er nicht etwas modernes versteht und ausüben kann, wenn es ihm der Trainer vermitteln will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich ist mir völlig egal wer irgendetwas daherredet, auch der Trainer, einzig und allein die Ergebnisse müssen passen.

+1

Und das spiel selbst sollte auch zum anschauen sein.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry aber mmn übertreibst du da doch etwas. Vor allem Pichler hat doch mit seinen Aussagen völlig recht und bringt es auf den Punkt. Und naja, Schöttel's Aussagen sind halt oft etwas seltsam...

Es geht nicht darum, dass diese Aussagen durchaus logisch sind. Es geht darum, dass es sich zu 100% um Oberflächlichkeiten und Drüberstreuer handelt. Mit keinster Silbe wird irgendwo angesprochen, woran es wikrlich krankt, nämlich an einem funktionierendem Offensivspiel. Das kommt einfach nirgenwo vor. Alles, was ich finden kann, sind Einsatz, Kampf, Wille, Kopf und mein absoluter Liebling: "dass wir vorne viel energischer das Tor erzielen wollen."

FALLS(!!) diese Aussagen wirklich ein Zeichen dafür sind, wie diese Woche gearbeitet wurde und wo Schöttel die Problem sieht, also auch intern, nicht nur in Interviews, dann werd ich wohl sogar darauf verzichten, mir das Spiel auf Sky zu geben.

Eigentlich ist mir völlig egal wer irgendetwas daherredet, auch der Trainer, einzig und allein die Ergebnisse müssen passen.

Das Ergebnis ist mir scheißegal.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

<p>

<br />

Aha ok, wenn das scheiß egal ist worum geht es dann im Fussball?<br />

<br />

der herr nayra lebt bzgl fussball in andere sphären ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.