Kaderplanung 2013/2014


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Auslaufende Verträge:

_Oesterreich_ Hadzic

_Oesterreich_ Meilinger

_Spanien_ Nacho

_Spanien_ Carril

_Oesterreich_ Hammerer

_Oesterreich_ Karner

Ich denke, dass man alles daran setzen wird, um Meilinger fix zu verpflichten, bei RBS hat er sowieso keine reelle Chance. Hammerer sollte man einen leistungsbasierten Vertrag über zwei Jahre anbieten, als Joker bekommt man kaum eine bessere und sympathischere Variante.

Für Hadzic, Nacho, Carril und Karner wird die jeweilige Karriere in Ried wohl bald zu Ende sein, dies aus verschiedenen Gründen. Bei Hadzic rechne ich zu 99.9% damit, dass er nicht verlängert und zu Rapid geht, Karner war in den zwei Jahren in Ried leider quasi immer verletzt und unsere Spanier haben - ins Besondere Carril - in den vergangenen zwei Jahren viel mehr enttäuscht als geglänzt.

Würde uns bei folgendem Kader belassen:

TW _Oesterreich_ Gebauer

TW _Oesterreich_ Schober

TW _Oesterreich_ Lucic

IV _Oesterreich_ Reifeltshammer

IV _Oesterreich_ Riegler

LV _Oesterreich_ Schicker

LV _Oesterreich_ Schreiner

RV _Oesterreich_ Hinum

DM _Oesterreich_ Ziegl

DM _Oesterreich_ Trauner

DM _Oesterreich_ Reiter

OM _Oesterreich_ Zulj

RM _Oesterreich_ Walch

ST _Oesterreich_ Gartler

ST _Oesterreich_ Vastic

Bedeutet für mich:

- IV verpflichten

- LM verpflichten (oder Meilinger verlängern)

- RM verpflichten

- ZM verpflichten

- ST verpflichten (oder Hammerer verlängern oder Kamara holen)

Bei Möschl, Baumgartner, Burghuber und Ibrahimovic bin ich gespannt, ob man für sie kommende Saison erweiterte Pläne hat. Am ehesten traue ich den Sprung noch Möschl zu.

Zu gerne würde ich auch einen Leithammel in Ried sehen, einen Typ Glasner/Drechsel .. Gebauer steht nur im Tor, der kann am Feld nicht viel bewirken.

Interessante Spieler (alle vertragslos im Sommer):

_Kroatien_ Vucur (FC Lustenau, IV)

_Oesterreich_ Ramsebner (Wiener Neustadt, IV)

_Oesterreich_ Rotpuller (Austria, IV)

_Oesterreich_ Tadic (Wiener Neustadt, ST)

_Oesterreich_ Prager (Rapid, ZM)

_Oesterreich_ Bukva (Sturm, MF)

_Oesterreich_ Koch (Sturm, ZM)

_Oesterreich_ Netzer (Altach, DM)

Was sind eure spielertechnischen Wünsche/Träume für die kommende Saison?

Fallen euch noch irgendwelche interessanten Spieler ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das ende des spanischen dorfs also. woran nacho eigentlich die größte schuld hatte, hätte der nicht gleich im ersten spiel eingeschlagen und wäre er zudem nicht hochsympatisch, wäre einiges anders gelaufen. prinzipiell könnte ich mir aber schon vorstellen, dass man nacho noch ein zusätzliches jahr gibt.

eine verlängerung karners wäre meiner meinung nach auch hochinteressant, da wir ja eh immer einen mangel an defensivspielern haben, aber da weiß ich halt nicht, wie es ihm nun wirklich geht (und ob ein neuanfang in einer liga tiefer nicht der bessere weg wäre für ihn).

zu den neuzugängen: einen leithammel will jeder haben, die gibt's aber im jahr 2013 schon lange nicht mehr, nicht einmal deutlich potentere vereine haben solche in ihrer mannschaft.

rotpuller können wir vergessen, wenn die punkteprämien den verein nicht ruinieren, werden die austrianer hoffentlich in ihrem eigenen interesse schauen, dass sie den kader so gut wie möglich zusammenhalten und punktuell verstärken - immerhin sind deren chancen auf eine gruppenphase sehr hoch. und dort braucht es auch einen breiten kader, insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie rotpuller keinen vertrag anbieten.

prager könnte ich mir hingegen schon in ried vorstellen, allerdings halt zum normalgehalt - und ich denke mir, da wird sich vielleicht ein anderer verein finden, der zumindest finanziell mehr zu bieten hat für diesen in österreich doch einigermaßen guten namen.

das thema hadzic ist ein trauerspiel, da zeichnet sich wirklich die worst-case-variante ab. gibt's denn im sommer zumindest noch ausbildungsentschädigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Was sind eure spielertechnischen Wünsche/Träume für die kommende Saison?

Fallen euch noch irgendwelche interessanten Spieler ein?

mir gefällt stefan schwab von der admira recht gut, für den fall, dass sie absteigen.

http://www.transfermarkt.at/de/stefan-schwab/profil/spieler_79612.html

prager wär sicher auch eine idee, auch in hinblick auf seine erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt stefan schwab von der admira recht gut, für den fall, dass sie absteigen.

http://www.transferm...eler_79612.html

prager wär sicher auch eine idee, auch in hinblick auf seine erfahrung.

Also wenn die Admira absteigt, wären da noch mehrere interessante Spieler, wie zum Beispiel Schick, Windbichler, Thürauer oder Sax. http://www.transfermarkt.at/de/fc-admira-wacker-moedling/startseite/verein_503.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

also ich hätte bitte gerne je einen erfahrenen trainer für kampfmannschaft und amateure und einen neuen tormanntrainer. wenn wir schon nicht in spieler investieren (können), dann sollte uns zumindest das coaching was wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Prager ist halt keiner, der sich bei Rückstand den Arsch aufreißt. Der schwimmt mit im Strom, wenn es gut läuft, zeigt er auch dann und wann, dass er kicken könnte, aber für euch nicht das, was ich mir unter einer gezielten Verstärkung vorstellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Prager will hier eh niemand sehen.

Schwab und die diversen anderen Admira-Spieler brauch ich auch nicht, da sind einige höchst unsympathische und stark überschätzte Gestalten dabei (Schwab, Thürauer, Windbichler, ...). Ich seh da bei den Mattersburgern einige interessante Spieler, Seidl, Bürger, Röcher, Potzmann, Prietl und Gartner, um mal ein paar Namen zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Prager will hier eh niemand sehen.

Schwab und die diversen anderen Admira-Spieler brauch ich auch nicht, da sind einige höchst unsympathische und stark überschätzte Gestalten dabei (Schwab, Thürauer, Windbichler, ...). Ich seh da bei den Mattersburgern einige interessante Spieler, Seidl, Bürger, Röcher, Potzmann, Prietl und Gartner, um mal ein paar Namen zu nennen.

owa ned an höller, oder? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Schwab und die diversen anderen Admira-Spieler brauch ich auch nicht, da sind einige höchst unsympathische und stark überschätzte Gestalten dabei (Schwab, Thürauer, Windbichler, ...).

kennst du sie leicht persönlich? erzähl mal ein wenig mehr, wäre sicher interessant für die meisten hier, ein etwas näheres bild zu den (wunsch)spielern zu bekommen. danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

kennst du sie leicht persönlich? erzähl mal ein wenig mehr, wäre sicher interessant für die meisten hier, ein etwas näheres bild zu den (wunsch)spielern zu bekommen. danke im voraus!

Naja, Schwab und Windbichler sind mir heuer mit extrem schwachen Leistungen im Vergleich zu ziemlich arroganten Auftreten aufgefallen (als ob ihnen der dritte Platz letztes Jahr ein wenig zu Kopf gestiegen wäre), das ist einfach so eine Gefühlssache, die möchte ich nicht in meinen Team haben :yes:. Bei Thürauer ist es im Endeffekt nur die saudumme Tätlichkeit gegen Nacho im letzten Spiel gegen uns..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also ich hätte bitte gerne je einen erfahrenen trainer für kampfmannschaft und amateure und einen neuen tormanntrainer. wenn wir schon nicht in spieler investieren (können), dann sollte uns zumindest das coaching was wert sein.

tja, mit dieser einstellung hätte man auch einen stöger haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prager will hier eh niemand sehen.

Schwab und die diversen anderen Admira-Spieler brauch ich auch nicht, da sind einige höchst unsympathische und stark überschätzte Gestalten dabei (Schwab, Thürauer, Windbichler, ...). Ich seh da bei den Mattersburgern einige interessante Spieler, Seidl, Bürger, Röcher, Potzmann, Prietl und Gartner, um mal ein paar Namen zu nennen.

Mattersburg wird aber nicht absteigen, darum werden sie auch nicht wichtige Spieler an einen Konkorrenten verkaufen? Oder läuft bei irgendwem der Vertrag ohne Option aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Janko bei Trabzonspor anscheinend schon wieder auf dem Abstellgleis. Sollte unser Trainerteam am sinnlos hoch nach vorne spielen festhalten wollen, könnten wir uns doch um ihn bemühen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.