Atonal Postinho Geschrieben 10. März 2013 wie schauts eigentl. bei uns mit strafen aus. in italien glaub ich gibts ja dafür "geisterspie(e)l" oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 10. März 2013 Normalerweise sollte man Grobelnik nach dessen Aussage, dass man das nicht aufbauschen soll, die Lizenz entziehen. Absolutes No-Go. Für Ried wirds wahrscheinlich keine Strafe bzw nur eine sehr geringe Geldstrafe geben. Zweiteres lass ich mir einreden wenn sie sonst bisher in diesem Bezug noch nicht aufgefallen sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 10. März 2013 Es liegt halt auch an der Liga, durchzugreifen. Wischi-Waschi-Aktionen wie "Vorurteile platzen lassen" oder "Rote Karte dem Rassismus" bleiben nur heisse Luft, wenn man bei tatsächlichen Vorfällen dann nur halbherzig reagiert bzw. alles unter den Teppich kehrt oder verschweigt. Reiters Aussage macht mich sprachlos, die Rieder Fans sind ja selbst grossteils erschüttert, und dann sowas. Grobelnik ist auch ein seltsamer Zeitgenosse. Traurig ist das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 10. März 2013 Rauskommen wird nichts. Sie werden sagen, dass man es nicht eindeutig hört und beweisen kann und der Schiri hat ja an auch "nichts" gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesliga wirklich mal hart durchgreift und solche Aktionen verurteilt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 11. März 2013 Rauskommen wird nichts. Sie werden sagen, dass man es nicht eindeutig hört und beweisen kann und der Schiri hat ja an auch "nichts" gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesliga wirklich mal hart durchgreift und solche Aktionen verurteilt. Sollte das passieren kann sich die Liga ihre Kampagnen in dieser Richtung zukünftig getrost sparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. März 2013 Normalerweise sollte man Grobelnik nach dessen Aussage, dass man das nicht aufbauschen soll, die Lizenz entziehen. Absolutes No-Go. Ich sag einmal "njein" - die Strafe für SuPa ist natürlich ein Witz und gehört aufgehoben. Noch dazu wäre eine ausdrückliche Entschuldigung der SV Ried ein gutes Zeichen! Aber: Auch ein Grubelnik/Schiedsrichter wird doch laufend beschimpft. Er wird wegen seines Aussehens beleidigit ("schirche Sau" - darauhin hat er sich ja mal in der Pause den Bart rasiert^^), auf Grund der Intelligenz (Roland Kirchler gestern: "Ich bin zu intelligent für einen Schiedsrichter") und dann natürlich auch auf primitivste Art und Weise von Zusehern als auch ASB-Usern (siehe gestriger FAK-Channel - Konkurrenzfredl). Verletzend und zu tiefst beleidigend ist nicht nur Rassismus, wenn es aber um die Schiedsrichter geht wird jedes mutwillige Handeln toleriert. Warum hier keine Aufregung? Ist das nicht ein bisschen scheinheilig? Die Aussage vom Grubelnik ist unglücklich, aber Lizenzentzug halte ich dann doch für etwas übertrieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Man kann Rassismus nicht mit Schiribeleidigung gleichsetzen... bearbeitet 11. März 2013 von phips1909 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 11. März 2013 Man kann Rassismus nicht mit Schiribeleidigung gleichsetzen... Ein Schiri wird dafür bezahlt, dass er da weghört und hat sich den Job ausgesucht. Ein dunkelhäutiger Spieler hat sich seine Hautfarbe nicht aussuchen können oder? würd ich auch so sehen. Ein simples "Schiri (oder Naumoski etc.) du Oaschloch", sollte man schon verkraften können. Sofern net die Mutter (Rapid+Okotie) beleidigt wird, find ichs nicht soo dermaßen schlimm. Nicht falsch verstehen, unnötig ist es trotzdem. Rassismus ist jedoch wieder ein anderer Fall. Mich brachte nur die (unglückliche) Wortwahl von Grobelnik in Rage. Außerdem dürft er eine falsche Sau sein, wenn man SuPa (was ich tue) glauben schenke darf. Während dem Spiel hat ers angeblich eh gehört, nur wusste er nicht wie er vorgehen soll. Nach dem Spiel weiß er davon nix mehr. So einem Schiri gehört für ein paar Monate eine Nachdenkpause gegeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 11. März 2013 Man kann Rassismus nicht mit Schiribeleidigung gleichsetzen... Ein Schiri wird dafür bezahlt, dass er da weghört und hat sich den Job ausgesucht. Ein dunkelhäutiger Spieler hat sich seine Hautfarbe nicht aussuchen können oder? abgesehen davon, dass die aussage, dass er sich seine hautfarbe nicht aussuchen kann, auch rassistisch ist (impliziert zumindest , dass jemand anderer hautfarbe pech hat nicht weiss zu sein), hat sich auch sukuta-pasu den job ausgesucht, und muss daher deiner argumentation nach mit beschimpfungen leben, zumal er noch viel besser bezahlt wird. (keiner der protagonisten wird dafür bezahlt beschimpfunge zu ertragen im übrigen) aber ja, natürlich sind rassistische beschimpfungen eine kategorie über standard schiri-beschimpfungen, und er regt sich da schon zurecht auf und wenn der grobelnik lügt, dann sollte man da schon konsequenzen zeigen, obwohl ich nicht weiss, wie man nachweisen soll, dass grobelnik das gesagt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 11. März 2013 abgesehen davon, dass die aussage, dass er sich seine hautfarbe nicht aussuchen kann, auch rassistisch ist (impliziert zumindest , dass jemand anderer hautfarbe pech hat nicht weiss zu sein), Was ist daran bitte rassistisch?! Das ist nämlich nur deine Auslegung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 11. März 2013 Man darf mit keinem Vergleich Rassismus relativieren .. soetwas hat einfach in keinem Stadion etwas verloren .. und die Vereine in der öBuli sollten auch solche Zeichen setzen: http://twitpic.com/auyb7r Habe gestern etwas zum thema recherchiert und auch ein Video von Sturm dazu gefunden: Ihr kennt das bestimmt schon .. find es aber irgendwie gut gemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 11. März 2013 Was ist daran bitte rassistisch?! Das ist nämlich nur deine Auslegung. Deine aussage liest sich wirklich so, bzw klingt sie abwertend. Aber da ich dich schon 1-2mal gesehen habe und dich nicht für einen rassisten halte, ist es für mich okey.. SuPa einer der symphatischten spieler unserer liga so zu beleidigen, finde ich sehr traurig. Leider Gottes gibt es bei uns aber auch solche deppen, Salzburg cup... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 11. März 2013 Was ist daran bitte rassistisch?! Das ist nämlich nur deine Auslegung. ich will jetzt keine diskussion führen bezüglich rassismus, also ganz kurz dass du es wohl nicht so meinst, ist mir ja klar. es geht mir nur darum, dass deine wortwahl schon so interpretierbar ist, dass eine hautfarbe besser ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. März 2013 Man kann Rassismus nicht mit Schiribeleidigung gleichsetzen... Ein Schiri wird dafür bezahlt, dass er da weghört und hat sich den Job ausgesucht. gilt 1:1 für den spieler auch. insofern täte ich auch die gelbe karte nicht zurückziehen, die hat er sich schon verdient - allerdings haben sich natürlich zuerst ein paar andere menschen strafen verdient, mal schauen, was da noch passiert. eine zwischenzeitliche reaktion der liga: http://www.bundesliga.at/index.php?id=56757 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. März 2013 gilt 1:1 für den spieler auch. insofern täte ich auch die gelbe karte nicht zurückziehen, die hat er sich schon verdient - allerdings haben sich natürlich zuerst ein paar andere menschen strafen verdient, mal schauen, was da noch passiert. Inwiefern man sich durch eine menschliche Gegenreaktion etwas verdient verstehe ich nicht ganz - das widerspricht meinen persönlichen Gerechtigkeitssinn, aber das sieht jeder anders. Aber wie schaut deiner Meinung nach aus eine gerechte Strafe für die Rieder Fans aus? Wie kommt der Verein dazu oder z.B. du zum Handkuss wegen einer handvoll Chaoten? Außer personenbezogenen Stadionverboten/Sanktionen sehe ich da keine gerechte Strafmöglichkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts