Recommended Posts

Knows how to post...

ja gut, es wurde ja auch schon von seinem aktuellen verein bestätigt (so wie es damals ja auch vom verein von douglas bestätigt wurde), nur die armleuchter bei rbs lassen die fans zum wiederholten mal deppat sterben. und kommt mir jetzt nicht mit eurem masochistischen "fix ist es erst wenn es auf der hp von red bull steht", denn die anderen sind auch keine deppen und melden den transfer auch erst als fix, wenn die verträge unterschrieben worden sind. man muss sich zwar von einem konzern alles gefallen lassen, aber gut finden muss ich es deshalb noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das is doch fast überall so.

wie meinst du das? andere vereine haben ein naheverhältnis zu ihren fans und wollen ihnen deshalb auch infos zukommen lassen. erst recht wollen sie ihre fans über neuzugänge informieren. warum ist das bei rbs so völlig anders und muss man sich das gefallen lassen. kann man als fanclub zb nicht auch einmal den umgang vom verein mit den fans thematisieren? muss man zu allem ja und amen sagen bzw im extremfall sogar hmm lecker sagen, wenn einem auf den kopf geschissen wird?

ok, ich habe schon bemerkt, es gibt einige hmm lecker sager hier und überhaupt unter den fans von rbs, aber ich bin fast sicher, es gibt auch fans die gerne versuchen wollen etwas zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Arsenal hat ein unglaubliches Nahverhältnis zu seinen Fans, die wahrscheinlich beste Fußballwebsite der Welt und braucht trotzdem genauso lang wie RBS.

Mich störts auch, aber mit "Kommerz oder Nicht-Kommerz" hat das nicht im Ansatz zu tun.

ok, dann hat es damit nichts zu tun. kann man diskutieren darüber, ich weiss ja auch nicht woran es liegt. aber wer weiss, vielleicht kann ja wirklich einmal ein fanclub etwas verändern, indem er dieses thema anspricht.

@arsenal website: bin ganz bei dir. besonders die injury list find ich beeindruckend. die schreiben dort doch glatt zu jedem verletzten spieler den grund der verletzung und das voraussichtliche comeback datum.

bei uns natürlich ebenfalls undenkbar so etwas...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Erinner dich einfach einmal an die Vittek Geschichte oder an Keita, da war auch schon alles fix und trotzdem ist dann etwas schief gegangen.

ich erinnere mich, aber diese beiden fälle waren doch grundverschieden, denn weder bei keita noch bei vittek wurde der transfer vom abgebenden verein als fix vermeldet!

ich kann und will auch nicht glauben, dass immer die anderen, abgebenden vereine voreilig die transfers als fix vermelden und nur bei rbs alles richtig gemacht wird. wenn aus tel aviv, lima oder sonstwo die vereine ihre anhänger unverzüglich informieren, warum kann das rbs nicht?

wie gesagt, bei keita oder vittek lagen die dinge komplett anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

ich erinnere mich, aber diese beiden fälle waren doch grundverschieden, denn weder bei keita noch bei vittek wurde der transfer vom abgebenden verein als fix vermeldet!

ich kann und will auch nicht glauben, dass immer die anderen, abgebenden vereine voreilig die transfers als fix vermelden und nur bei rbs alles richtig gemacht wird. wenn aus tel aviv, lima oder sonstwo die vereine ihre anhänger unverzüglich informieren, warum kann das rbs nicht?

wie gesagt, bei keita oder vittek lagen die dinge komplett anders.

Und wenn Yordy dann beim med. Check durchfallt? Gibt sicher nach dem med. Check am Montag eine Bestätigung mit Fotos und allem drum und dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und wenn Yordy dann beim med. Check durchfallt? Gibt sicher nach dem med. Check am Montag eine Bestätigung mit Fotos und allem drum und dran.

mag sein, dass es diese bestätigung am montag gibt, wenn ich aber dem trainer von alianza lima und dem vereinsstatement glauben schenken darf, dann hat es den medinzincheck bereits gegeben, dieser wurde bestanden und die verträge sind unterzeichnet. ansonste würden die allesamt doch nicht den wechsel als fix ganz offiziell verkünden. wie gesagt, das hat ja geschichte bei uns. die verträge bei douglas waren schon seit wochen unterschrieben ehe dann doch von seiten rbs die bekanntgabe erfolgt ist.

wieso lassen sich eigentlich die journalisten so eine informationsvorenthaltungspolitik gefallen? gerade für rbs als konzernverein ist doch eine positive berichterstattung von interesse. wenn die presse druck macht um ordentlich mit infos versorgt zu werden, ansonsten entfällt halt einmal jegliche berichterstattung für ein paar wochen, dann muss sich doch auch bei rbs jemand finden, dem das alles nicht völlig am allerwertesten vorbeigeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich weiss nicht, ob das schon in dieser übersetzung gepostet wurde, aber auch fountas soll sich bereits seit gestern in salzburg befinden um den mit 250.000euro per anno dotierten 4 oder 5 jahresvertrag zu unterschreiben und damit die angebote von werder und stuttgart auszuschlagen:

Quelle: sportday.gr · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Taxiarchis Fountas stellte klar, dass er nicht die Absicht hegt AEK Athen bei dessen Abenteuer in einer niedrigeren Liga zu folgen.

Er würde gerne ins Ausland wechseln und es scheint, dass der 18-jährige Mittelfeldspieler sich diesen Wunsch erfüllen wird. Diverse Informationen weisen darauf hin, dass Fountas in der nächsten Saison im Dress von Red Bull Salzburg auflaufen wird. Diese bieten ihm einen Langzeitvertrag (4 oder 5 Jahre) bei einem Gehalt von 250.000 in der ersten Saison.

Der Verein aus Österreich war einer von drei, die ein Angebot für Fountas abgegeben haben. Die anderen Beiden waren Stuttgart und Werder. Jedoch war lediglich RB bereit auf die Forderungen von Fountas' Berater einzugehen. Es handelt sich nur noch um Stunden bis der Vertrag unterzeichnet wird, Fountas befindet sich bereits seit gestern in Salzburg.

Der Mann der für den Transfer verantwortlich war, ist der sportliche Leiter des Vereins Ralf Rangnick. Dieser wurde auch während der Saison in Griechenland gesichtet, als er Fountas beobachtete.

Eigentlich würde AEK eine Entschädigung kassieren, da Fountas aus der eigenen Jugend stammt. Nachdem der Verein jedoch bereits Insolvenz anmeldete und nächste Saison in der 3. Liga neustarten will ist mit keinem wirtschaftlichen Vorteil durch den Transfer zu rechnen. Zumindest für den Moment, denn sollte AEK in den Profifußball zurückkehren, könnte doch noch etwas Geld fließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke, wie jemand schon geschrieben hat, dass es evtl am Montag dann die Meldungen kommen werden. Habe ich kein Problem damit, ist ja schließlich WE. Vllt. will man ja auch die Neuzugänge gemeinsam präsentieren.

Denke überhaupt, dass es dann zum Trainingsstart eine PK geben wird und dort dann alle begrüßt werden, wie letzte Saison wo gleich mal 5-6 Leute gestanden dabei waren.

Denke aber auch, dass spätestens Montag dann alles verlautbar wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso lassen sich eigentlich die journalisten so eine informationsvorenthaltungspolitik gefallen? gerade für rbs als konzernverein ist doch eine positive berichterstattung von interesse. wenn die presse druck macht um ordentlich mit infos versorgt zu werden, ansonsten entfällt halt einmal jegliche berichterstattung für ein paar wochen, dann muss sich doch auch bei rbs jemand finden, dem das alles nicht völlig am allerwertesten vorbeigeht.

Die Journalisten kommen eh zum offiziellen Vorstellungstermin, wo der Spieler anwesend ist und der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Für ein paar Internet-Helden, die sich gern auf Sensationsmeldungen einen rubbeln wollen, wird Red Bull nicht plötzlich zur "Österreich" mutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag