syndicate Style und das Geld Geschrieben 10. Juli 2013 Naja, nahezu jeder Verein in Europa hat ein Problem auf einer von den Zwei AV Positionen. ist bei uns ja auch so, Links hat man mit Svento und Ulmer zwei die sich perfekt ergänzen und bei denen es auch keinen großen Qualitätsunterschied gibt. Rechts sieht die Sache eigentlich ähnlich aus. Vom Potenzial her hätte man auch hier ein Pärchen dass sich perfekt ergänzt, Klein der offensivere und Schwegler der defensivere, jedoch hat ein Klein in seinen letzten Einsätzen ein so schlechtes Defensivverhalten an den Tag gelegt, dass dies seine offensiven Fähigkeiten niemals Ausgleichen können. Meiner Ansicht nach sollte man auch hier nicht nachbessern, da ein Schwegler in guter Form ein sehr wertvoller Spieler ist und als Backup reicht Klein allemal. DM Position ist ja auch ähnlich wie die AV Position, klasse Leute sind einfach international extrem rar und begärt und deshalb für uns kaum zu bekommen. Außerdem hat man mit Hinteregger + Ramalho ein tolles Pärchen für die Zukunft das eine Chance verdient hat. Desweiteren haben wir die letzten 3-4 Spiele ohne wirklichen Zerstörer/DM gespielt, deshalb kann es auch sein dass man weiterhin mit diesem System plant´, und deshalb keinen mehr verpflichtet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 10. Juli 2013 Warum wird bei Euch eigtl. nicht über die AV Positionen und DM nachgedacht. Wenn ich mir Eure Wunschaufstellungen ansehe, sind das wohl die Schwachpunkte!? Die AV sehe ich nicht so schlecht, v.a. Schwegler/Svento hat mir gegen Ende der letzten Saison schon sehr gut gefallen. Svento fällt jetzt zwar ein paar Wochen aus, aber Ulmer und Klein werden es hoffentlich schon richten - für die Meisterschaft reicht das auf alle Fälle und international ist es auch noch okay, wenn natürlich auch nicht so super besetzt wie die Offensive. DM brauchen wir mMn. nicht mehr, weil wir in letzter Zeit ja 4-4-2 mit Doppelsechs spielen und da Kampl/Berisha gesetzt sein werden und Hierländer/Leitgeb/Lazaro als Backups da sein werden. Wir werden nur je nach Spielverlauf vielleicht mal defensivere Varianten ala Ilsanker/Ramalho brauchen - da genügt das vorhandene Material aber mMn. schon. Einen IV brauchen wir noch unbedingt, ansonsten kann man mMn. ganz gut so in die Saison gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 10. Juli 2013 Mit einer IV Verpflichtung wird gewartet bis Rodnei wieder aus Brasilien zurück ist und man weiß wann wieder mit ihm gerechnet werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 10. Juli 2013 Mit einer IV Verpflichtung wird gewartet bis Rodnei wieder aus Brasilien zurück ist und man weiß wann wieder mit ihm gerechnet werden kann. warten war noch selten ein guter ratgeber...ich hoffe nicht, dass ich mit meiner vermutung, rr taugt nur für die verpflichtung von offensivspielern, recht haben werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2013 Theoretisch wäre man ja gut aufgestellt... Die Verletzungen sind aber schon sehr ärgerlich. Seke bis Winter wäre super... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 10. Juli 2013 ich denke wir wären im besten fall ganz gut aufgestellt, aber keineswegs sehr gut und gerüstet für internationale aufgaben. um in einer cl gruppe bestehen zu können brauchen wir jedenfalls einen top iv, eigentlich auch noch einen qualitätssprung auf der rechten aussenbahn. letztes jahr haben wir die meisterschaft wegen unserer sehr anfälligen defensive verloren. mit genau denselben leuten die heute allesamt gut sein sollen. ich halte das für eine ähnliche fehleinschätzung wie, "wir brauchen auf der 6er position nicht nachrüsten. wir haben ja ilsanker". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2013 Caleta-Car, der zu Pasching verliehen wird, dürfte eine sehr gute Investition sein. Mit 16 spielt der das extrem routiniert runter lt. Berichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) ich denke wir wären im besten fall ganz gut aufgestellt, aber keineswegs sehr gut und gerüstet für internationale aufgaben. um in einer cl gruppe bestehen zu können brauchen wir jedenfalls einen top iv, eigentlich auch noch einen qualitätssprung auf der rechten aussenbahn. letztes jahr haben wir die meisterschaft wegen unserer sehr anfälligen defensive verloren. mit genau denselben leuten die heute allesamt gut sein sollen. ich halte das für eine ähnliche fehleinschätzung wie, "wir brauchen auf der 6er position nicht nachrüsten. wir haben ja ilsanker". Also sorry, aber wir haben letztes Jahr die Meisterschaft sicher nicht nur wegen der Defensive verloren (siehe Punkterekord) da hat die Austria mit einen Wahnsinns Lauf (nicht gegen uns) auch einen großen Anteil daran. Unsere Aussenverteidiger waren immerhin gut genug um vor 2 Jahren in der EL Gruppenphase zu bestehen - warum jetzt plötzlich immer unsere Defensive komplett angefeindet wird ist mir schleierhaft. Viele Gegentore sind auch unserer Spielweise geschuldet. RR hat schon recht, wenn er sagt, dass unser Defensivverhalten der kompletten Mannschaft verbessert werden muss und das fängt vorne an. Du wirst sehen, dass das Arbeiten gegen den Ball heuer besser funktionieren wird und dadurch unsere Defensive auch besser aussehen wird. Und das Problem mit dem 6er sehe ich nicht so schlimm, da wir derzeit mit 2 DMs spielen und da sind zurzeit Berisha und Kampl gesetzt. bearbeitet 10. Juli 2013 von Blacky1980 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2013 ich denke wir wären im besten fall ganz gut aufgestellt, aber keineswegs sehr gut und gerüstet für internationale aufgaben. um in einer cl gruppe bestehen zu können brauchen wir jedenfalls einen top iv, eigentlich auch noch einen qualitätssprung auf der rechten aussenbahn. letztes jahr haben wir die meisterschaft wegen unserer sehr anfälligen defensive verloren. mit genau denselben leuten die heute allesamt gut sein sollen. ich halte das für eine ähnliche fehleinschätzung wie, "wir brauchen auf der 6er position nicht nachrüsten. wir haben ja ilsanker". Du hast nicht unrecht, aber die CL-GS ist für uns eh nicht realistisch und "Top IVs" kommen nicht nach Österreich. Ich hätte mir eben eine Sekagya-Verlängerung, sowie einen DM noch gewünnscht, aber es kam jetzt eben anders. Letztes Jahr konnte sich ein IV-Team kaum einspielen und jetzt fängt es eigentlich wieder genauso an. Ich bin für Ramalho - Hinteregger zu Saisonbeginn. Die machen ihre Sache bislang sehr gut und wenn sie gröber schnitzen, dann ist hoffentlich die nominelle IV wieder soweit fit. Wie gesagt: ich hätte mir auch noch etwas gewünscht, aber es geht auch so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arneTTe Europaklassespieler Geschrieben 10. Juli 2013 Ich kann das abwarten auch nicht ganz nachvollziehen - war ja letztes Jahr teilweise schon recht dünn was wir aufzubieten hatten. Jetzt fällt Vorsah lange aus, Seke ist weg, Schiemer immer wieder mal out, Rodnei frisch operiert..... naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smackie ASB-Messias Geschrieben 10. Juli 2013 Würde eine Leihvariante ganz gut finden, hat Rangnick bei Luiz Gustavo, Vorsah und Raitala auch so gemacht. Man könnte den Kandidat ja bis zum Winter ausleihen und dann entscheiden. Dann müssten wir jetzt nicht abwarten und durch den Vorsah-Ausfall wäre ein zusätzlicher IV sicher nicht so schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2013 Die Frage ist, wie hoch die Ziele gesteckt sind. Für den Angriff auf die CL-Gruppenphase ist mir das in der Defensive fast zu wenig. Das Problem ist nur, dass wir in der Quali schon Gegner bekommen werden, wo du Kadermäßig so und so nie mithalten wirst können. Wir könnten mit Verstärkungen im Defensivverbund nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen annähernd gleich gut wie der Gegner aufgestellt zu sein, die Frage ist halt, ob es möglich ist und ob es sich überhaupt auszahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 10. Juli 2013 Ich kann das abwarten auch nicht ganz nachvollziehen - war ja letztes Jahr teilweise schon recht dünn was wir aufzubieten hatten. Jetzt fällt Vorsah lange aus, Seke ist weg, Schiemer immer wieder mal out, Rodnei frisch operiert..... naja. und auch wenn schiemer fit ist, ist sein spiel doch recht anfällig für stellungsfehler und vor allem (siehe auch das schweden match), dumme fouls im strafraum. um mich nicht misszuverstehen, ich bin ein schiemer fan und schätze seine einsatzbereitschaft und seinen ehrgeiz wirklich sehr, doch für einen top iv halte ich ihn nicht. hinteregger wiederum ist in seiner entwicklung vollkommen steckengeblieben und spielt jetzt eigentlich schwächer als in seiner debutsaison. rodnei hat schon sehr gute spiele gemacht, leider aber auch seine aussetzer gehabt und ist vor allem immer und immer wieder verletzt. vorsah fällt ohnehin bis zum frühjahr aus und ob er dann gleich wieder eine verstärkung ist steht in den sternen. wenns überhaupt irgendwo steht. klein ist defensiv ein vollulu und definitv unbrauchbar. vorne gefällt er mir sehr gut, aber er kann vorne niemals gutmachen, was er hinten verbockt. schwegler ist ein ganz ordentlicher rechtsverteidiger mit einem herrlichen einwurf. cl klasse hat er aber nicht. ulmer ist ein biederer handwerker und in wahrheit nicht mehr als ein backup. ilsanker ist als sechser viel zu limitiert und als iv eine farce. in summe sehe ich also jede menge verbesserungspotential und ich kann nicht verstehen, warum rr auch in dieser transferperiode völlig untätig bleibt. im winter galt vielleicht noch die ausrede von der fehlenden klasse am markt, aber jetzt muss man wohl feststellen, dass er dies alles nicht sieht. schade. micht enttäuscht dies schon sehr, denn ich bin eigentlich bislang sehr zufrieden gewesen mit den meisten personalentscheidungen von rr, aber gut, die haben auch vorwiegend die offensive betroffen. für mich jedenfalls fix, mit dieser defensive können wir in der cl nicht - oder nur mit sehr viel glück - bestehen. mit unserer offensive hingegen können wir sehr vielen gegnern enorme probleme bereiten. das könnte hollywood pur werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2013 ich denke wir wären im besten fall ganz gut aufgestellt, aber keineswegs sehr gut und gerüstet für internationale aufgaben. um in einer cl gruppe bestehen zu können brauchen wir jedenfalls einen top iv, eigentlich auch noch einen qualitätssprung auf der rechten aussenbahn. letztes jahr haben wir die meisterschaft wegen unserer sehr anfälligen defensive verloren. mit genau denselben leuten die heute allesamt gut sein sollen. ich halte das für eine ähnliche fehleinschätzung wie, "wir brauchen auf der 6er position nicht nachrüsten. wir haben ja ilsanker". An Ramalho wirds ja hoffentlich nicht gelegen haben dass "die Meisterschaft verloren" wurde. Letzte Saison hat kaum ein IV-Duo mehr als zwei-drei Spiele hintereinander gemeinsam bestritten, kein Wunder dass die Defensive anfällig war. Aber ihr brauchts auf jeden Fall dringend intenational erfahrene IV, weil die haben in der Vergangenheit schon so gut funktioniert a la Opdam, Pasanen, Douglas, Vorsah. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) So viele IVs können wir gar nicht kaufen dass wir eine realistische Chance auf die CL-Gruppenphase haben. Die Kaliber, die dort warten sind eine Nummer zu groß. Letzte Saison waren die IVs entweder verletzt oder in einer Formkrise und damit fehleranfällig, es gab eigentlich kein wirklich eingespieltes 1er-Pärchen in Normalform. Außerdem war das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft nicht optimal aber das ist auch ein Lernprozess und sollte dieses Jahr besser funktionieren. Am meisten Sorgen macht mir da die Fehleranfälligkeit Verletzungsanfälligkeit von Rodnei und Schiemer, wenn das so weitergeht kanns eng werden. bearbeitet 11. Juli 2013 von Ademir1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts