Recommended Posts

ASB-Halbgott
syndicate schrieb Gerade eben:

Man soll also einen zweistelligen Millionenbetrag investieren, dass man ein kleineres Stadion hat? Interessant :davinci:

Frag ich mich auch ?

hst es sowas überhaupt schon mal weltweit gegeben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

syndicate schrieb vor 4 Minuten:

Man soll also einen zweistelligen Millionenbetrag investieren, dass man ein kleineres Stadion hat? Interessant :davinci:

Wir könnten auch einen zweistelligen Millionenbetrag investieren, um das Stadion zu vergrößern, nur wäre da die Frage der Sinnhaftigkeit :ratlos:

Aber brauchst dir keine Sorgen machen, das Stadion bleibt wahrscheinlich eh so, wie es ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
syndicate schrieb vor 1 Minute:

So bezeichnest du das. Ich würde es eher als "Erneuerung" beschreiben. Die neuesten Funktionen einbauen, was auch immer diese sein sollen und dabei die Kapazität senken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

So bezeichnest du das. Ich würde es eher als "Erneuerung" beschreiben. Die neuesten Funktionen einbauen, was auch immer diese sein sollen und dabei die Kapazität senken. 

Wo siehst du das Verbesserungspotential? Ich für meinen Teil bin mit der Stadion Infrastruktur eigentlich sehr zufrieden. 

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wir könnten auch einen zweistelligen Millionenbetrag investieren, um das Stadion zu vergrößern, nur wäre da die Frage der Sinnhaftigkeit :ratlos:

Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst :ratlos: Eine derart rießige Summe in Ö zu investieren, nur damit man eine niedrigere Kapazität hat ist einfach Wahnsinn. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Wo siehst du das Verbesserungspotential? Ich für meinen Teil bin mit der Stadion Infrastruktur eigentlich sehr zufrieden. 

Ehrlichgesagt weiß ich das auch nicht. :D Aber irgendwelche Sachen kann man da sicher noch verbessern um das den Fan's so wie ich es beschrieben habe als "Rundum-Erneuerung auf den neuesten Stand" zu verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rückbau halt ich gelinde gesagt für unwahrscheinlich und nicht sinnvoll. Für meinen Geschmack hätte man schon lange ein klein wenig an der Außenfassade machen können, ist aber relativ unwichtig. Mehr Parkplätze wären gut, auch wenn sie nicht die komplette Verkehrssituation verbessern würden. Ich denke da an eine zweite Ebene auf dem Nordparkplatz (zweistöckiger Parkplatz), zumindest ein Teil. Wird aber wohl auch nicht umsetzbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal um einzuordnen, worüber wir reden: Selbst bei einem Rückbau auf 18.000 Plätze wäre das Stadion in der laufenden Saison noch kein einziges Mal ausverkauft gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Ich glaub nicht das so etwas am Finanziellen scheitern könnte. Alleine Hwang wird uns schon so viel einbringen dass wir theoretisch gleich ein neues Stadion bauen könnten ;) 

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Nur mal um einzuordnen, worüber wir reden: Selbst bei einem Rückbau auf 18.000 Plätze wäre das Stadion in der laufenden Saison noch kein einziges Mal ausverkauft gewesen.

this, nicht annähernd um genau zu sein :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Mitchell schrieb Gerade eben:

Ich glaub nicht das so etwas am Finanziellen scheitern könnte. Alleine Hwang wird uns schon so viel einbringen dass wir theoretisch gleich ein neues Stadion bauen könnten ;) 

Was hat da Leipzig davon := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Funktionalität und modernes Ambiente sind aber hier sicher nicht das Problem. Wenn man jetzt diese Optionen aufs Tablett bringt, um die Zuschauerzahlen und somit die Stimmung wieder nach oben zu bringen, ist das der komplett falsche Weg. 

Wenn das der falsche Weg wäre, was wäre dann deiner Meinung nach der richtige Weg (sorry, im RB-Sprachgebrauch natürlich der "alternativlose Weg")?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
tommtomm schrieb Gerade eben:

Das wird noch zu besprechen sein ...

alles zu kritiseren was man vorschlägt, aber keine Lösungsvorschläge zu haben, kanns aber auch nicht sein :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
carboni91 schrieb vor 49 Minuten:

Frag ich mich auch ?

hst es sowas überhaupt schon mal weltweit gegeben ?

Juventus z.B.

Andere Vereine haben jetzt auch eine geringere Kapazität als früher (Köln glaub ich) aber da wurde eine alte Schüssel durch ein modernes Stadion ersetzt. Das Delle Alpi war aber bei seinem Abriss "erst" 19 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag