Verrückte Diäten etc.


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Wir leben LASK

Ich habe bis jetzt mindestens 21kg abgenommen seit 2011. 6kg und ich habe einen mehr als gesunden BMI erreicht. Was ich gemacht habe: Weniger essen, viel Sport. Funktioniert zu 100%. Man muss nur viel, sehr viel Motivation mitbringen.

das einzig wahre. ich hab jetzt, seit ich wieder in wien bin, auch mal ein bissl ein konsequenteres und intensiveres sport-programm angefangen kombiniert mit bewusster ernährung. nicht unbedingt, um gewicht zu verlieren (gut, meine verletzungsbedingte sportpause hat schon 6-7 kilo mehr verursacht), aber ich hab mich davor auch aufgrund der arbeit recht ungesund ernährt, war relativ oft fort,... da merkt man einfach irgendwann, dass es dem körper nicht gut tut.

jetzt schauts so aus, dass ich

1. einmal am tag was ordentliches und möglichst gesundes koche.

2. zwischendurch höchstens obst, einpaar nüsse oder ähnliches nasche. (NICHTS süßes)

3. ich nur mehr wasser (und kaffee, den brauch ich zum lernen :D ) trinke. (KEINE softdrinks)

4. ich jeden tag minimum 1 stunde sport betreibe. meistens ist es mehr.

5. fast food jeglicher art ist auf maximal 1 mahlzeit pro woche reduziert.

6. alkohol ebenso. (beides bisher deutlich seltener)

7. abgerundet wird das ganze durch möglichst viel schlaf und regelmäßige lernzeiten, weils sein muss :D.

das sportprogramm (siehe bild) halt ich locker durch, weils mir halt auch wirklich spaß macht. (die 2 tage pause dazwischen waren keine, aber bei runtastic gibts die sportart "sex" ned :D )

auswirkungen bisher: ich fühle mich einfach unglaublich fit, hab so viel energien wie schon lange nicht mehr. ob sich am gewicht was geändert hat, weiß ich nicht, besitze keine waage.

edit: beim radeln bin ich bewusst in niedrigem pulsbereich unterwegs, weil ich an meiner grundlagenausdauer arbeiten möchte.

post-3055-0-08400700-1361456960_thumb.pn

post-3055-0-87412500-1361457239_thumb.pn

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Is es das echt? Ich mein, ja, es gibt die Sorten von Diäten wos heißt man soll unter Tags nur Schokolade und Torte fressen und am Abend gar nix oder irgendwas spezielles. Das is halt für die absoluten Vollidioten.

Aber sowas hier:

Das is doch zehnmal komplizierter und unbefriedigender als sich jeden Tag einfach was halbwegs gsundes reinzuhauen und somit immer halbwegs satt zu sein. Von gsünder und nachhaltiger beginn ich gar nicht erst..

Ich brauch mich nur bei mir in der Arbeit umschauen. Ich steh in der Früh zeitiger auf und nimm ma was gscheites zum Essen mit. Andere gehen da jeden zweiten Tag zum Chinesen, Mäci oder Kebapstandl zu Mittag. Nachher gibts noch eine Kleinigkeit von der nächsten Bäckerei, was Süßes darf zum Nachmittagskaffee nicht fehlen. Nach der Arbeit fahr ich heim, zieh mich um und geh laufen. Für Kollegen ist nach der Arbeit der Tag zu Ende, dann raunzens weils alle so blad sind und geben Geld für Diätbücher oder anderen Schrott aus.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ich brauch mich nur bei mir in der Arbeit umschauen. Ich steh in der Früh zeitiger auf und nimm ma was gscheites zum Essen mit. Andere gehen da jeden zweiten Tag zum Chinesen, Mäci oder Kebapstandl zu Mittag. Nachher gibts noch eine Kleinigkeit von der nächsten Bäckerei, was Süßes darf zum Nachmittagskaffee nicht fehlen. Nach der Arbeit fahr ich heim, zieh mich um und geh laufen. Für Kollegen ist nach der Arbeit der Tag zu Ende, dann raunzens weils alle so blad sind und geben Geld für Diätbücher oder anderen Schrott aus.

Vor allem geht ja so ein Verhalten auch ordentlich ins Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

1 tag alles essen und am nächsten tag nichts? das is wohl die dümmste diät, von der ich je gehört hab :D

gesunde und ausgewogene ernährung, nicht zuviel und nebenbei regelmäßig ausdauersport, glaub das is die klassische und beste methode. gibt ja leute, die ständig irgendeine saudumme neue diät beginnen mit den irrsten essgewohnheiten, niemals merkbar abnehmen, aber nicht 1x auf die idee kommen, vielleicht mal sport zu treiben...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das is doch zehnmal komplizierter und unbefriedigender als sich jeden Tag einfach was halbwegs gsundes reinzuhauen und somit immer halbwegs satt zu sein. Von gsünder und nachhaltiger beginn ich gar nicht erst..

da geb ich dir vollkommen Recht. Ich hab mir selber auch so Regeln auferlegt, wann ich was essen darf. Mit der Zeit biegt man sich's dann doch wieder so zurecht.

Was den regelmäßigen Sport angeht. Ja, das wäre natürlich das Beste. Es muss "einfach" zum Tagesritual werden. Dann muss man sich auch nicht großartig überwinden. Also so wie Zähneputzen halt. 20 Minuten laufen/radfahren/schwimmen/ zumba :davinci: und zT sogar Wii sports sollten ja schon reichen.

Nach der Arbeit ist es halt auch irgendwie zach.

Im normalen Arbeitsalltag habe ich ziemlich abgenommen weil ich in der Früh nix essen wollte und dann in der Arbeit wenig bekam. Dann am Abend hatte ich keine Lust mehr auf Kochen und schon sind 10 Kilo weg.

Jetzt bin ich aber wieder "daheim" und merke, wie ich zunehm.

Langeweile ist echt das Schlimmste...

Ich finds jedenfalls lustig dass der Thread gleich auf 2 Seiten kommt. Dachte mir eher dass das ein Rohrkrepierer wird.

Ajo: was ist jetzt mit der Grundregel: Es kommt erst wieder was rein, wenn was anderes rausgekommen ist?

Alles außer Kiwis

Glück gehabt...

edit2:

Litzi hat einen Sex-Plan? Da wird sich die Freundin freuen...

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was den regelmäßigen Sport angeht. Ja, das wäre natürlich das Beste. Es muss "einfach" zum Tagesritual werden. Dann muss man sich auch nicht großartig überwinden. Also so wie Zähneputzen halt. 20 Minuten laufen/radfahren/schwimmen/ zumba :davinci: und zT sogar Wii sports sollten ja schon reichen.

Nach der Arbeit ist es halt auch irgendwie zach.

Das mit dem Tagesritual stimmt schon. Ich verstehs vollkommen wenn Leute nicht jeden Tag laufen/radfahren etc. gehen wollen, weils einfach jeden Tag wie ein "Zwang" wirkt, und das demotiviert ungemein. Aber es gibt doch da draußen so extrem viele Sportarten und Freizeitmöglichkeiten, dass wirklich für jeden was dabei is, wenn man sich ein bisserl umschaut. Freund von mir war früher beispielsweise auch bisserl stärker und spielt jetzt 4x in der Woche Lacrosse und hat wahnsinnig Spaß dabei. Also es muss nicht unbedingt irgendwas 0815 mäßiges sein.

Und das nächste is halt, dass grad bei solchen Dingen der Anfang extrem schwer is. Sich wirklich zu überwinden bis man die ersten Resultate sieht - wenn man dann aber merkt "oha da geht ja was weiter" und man das ganze wirklich schwarz auf weiß hat (steigende Gewichte beim Krafttraining, sinkendes Körpergewicht, mehr Kilometeranzahl beim Laufen/Radeln etc.), dann gibt das nochmal so einen richtigen Boost.

War zumindest bei mir so, hab mich auch anfangs jeden Tag ins Fitnesstudio schleppen müssen, aber wenn man über der Schwelle drüber is und wirklich merkt dass das ganze auch Sinn macht und etwas weitergeht, dann wirds langsam und allmählich zur Routine. Fürs Essen gilt dasselbe.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja wieder einige im ASB "abnehmen" in die Vorsätze 2013 gepackt haben und nach 1 1/2 Monaten meistens die Vorsätze wieder in der Kiste glandet sind, wollte ich an dieser Stelle mal ein paar witzige Diät-Ideen sammeln.

Ein Freund von mir (jaja, wirklich ein Freund und nicht ich selber) hat es mit einer Methode probiert wo er einen Tag was isst und den nächsten Tag gar nichts. So kann er essen, was er will und hat trotzdem irrsinnig viel abgenommen.

ist das sinnvoll oder macht man sich den Körper damit kaputt?

2 Bekannte von mir machen exakt die gleiche Diät.

Immer 1 Tag ganz normal essen und dann 1 Tag nichts ...

Die sagen auch, dass es ihnen dabei überhaupt nicht schlecht geht und der Körper sich nach einger Zeit absolut daran gewöhnt.

Wichtig ist, dass man an dem Tag, wo man nichts isst, viel trinkt, usw.

Die 2 haben jedenfalls so schon einige Kilos verloren.

EDIT: Dass man den Körper damit schädigt, kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meine diät: einmal am tag essen und sonst nur cola, eistee und red bull zu sich nehmen, seit jahresbeginn minus 8 :D

dafür bist dann furchtbar üebrdreht oder?

Pumuckl mit Ansage quasi. Die Nachtschichten tun dir nicht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 tag alles essen und am nächsten tag nichts? das is wohl die dümmste diät, von der ich je gehört hab :D

Nein, is es nicht.

Der Mensch nimmt damit relativ schnell ab und geschädigt wird der Körper dadurch wohl auch nicht.

Das haben diverse Erfahrungsberichte schon gezeigt. Wie gesagt: Ich kenne persönlich auch 2 Leute, dies machen.

Bei Tieren erhöht diese Art der Ernährung sogar die Lebenserwartung wie diverse Beobachtungen und Tests gezeigt haben, bei Menschen is es noch ungeklärt ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten

Mir persönlich is es auch lieber, dass ich mehr Sport mache und so ein wenig auf die Ernährung achte, aber wenn man wirklich eine Diät einschlagen will, um schnell viel abzunehmen, ist das durchaus eine Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man mit seinem Körper nicht mehr zufrieden ist, sich ungesund ernährt, keinen Sport betreibt ist es ganz gut sich einmal Zeit zu nehmen, um in sich selbst zu gehen, einen ruhigen Ort aufzusuchen, wo man entspannt liegen kann und auch von keiner Geräuschkulisse oder Ähnlichem beeinflusst wird.

Dein Gedächtnis arbeitet mit Bildern, auch Motiviationen entstehen aus Bildern, die in deinem Kopf repräsentiert werden. Du musst diese 'Vorstellungen' nur zu deinen Gunsten nützen können und diese am Besten immer dann abrufen können, wenn sie von Nöten sind, um dich an dein Ziel zu erinnern, wenn der innere Schweinehund aufkommt.

Stell dir also ein Bild vor, wie du nach einem gewissen Zeitraum aussehen willst bzw. kannst du dir auch dein aktuelles Körperbild vorstellen. Versuche beim Gedanken an deinen Zielkörper oder deine Zielfitness die positiven Emotionen vorzustellen, die mit dieser neuen Situation einhergehen würden. Im umgekehrten Falle wird sich die Unzufriedenheit beim Gedanken an die aktuelle Situationen relativ leicht hervorrufen lassen. Jetzt kommt der entscheidende Schritt, du musst Ganze verankern. Das ist dann jedem selber überlassen. Im Falle der Ernährung würde es sich anbieten, diese Gefühle mit dem ungesunden Essen zu verankern. Ziel ist es, nur beim Anblick die Bilder mit den damit verbundenen Emotionen einhergehen und wirken zu lassen. Das könnte ein Prozess von ein paar Wochen sein, kann aber auch nur ein paar Tage benötigen. Sofern der Wille da ist, wirst du dir dreimal überlegen, ob du diese Schokolade oÄ jetzt wirklich essen wirst oder etwa doch nicht.

Bei den Meisten hilft so etwas. Das kann man in vielen Lebenssituationen anwenden.

Ich verwende es beispielsweise, um mit negativen Emotionen im Sport besser umgehen zu können und mein Leistungsniveau nicht nach unten zu drücken, sondern trotz impulsivem Auftreten nach MIsserfolgen zumindest nicht schlechter werden zu lassen.

Das ist im Sport ein weitaus langwieriger Prozess als bei der Ernährung oder Motivation einfach etwas Breitensport zu betreiben, um sich fit zu halten, weil man sich keinen sonderlich großen Druck macht.

In solchen Fällen sollte man eigentlich relativ schnell Erfolg haben, sofern man sich wirklich im Klaren ist, dass man auch etwas dafür zu tun bereit ist, um seinem Ziel näher zu kommen.

Ich rate also jedem ab von so einer Scheiß-Diät, wie sie von Kiwi gepostet wurde, zumindest, wenn man noch leistungsfähig bleiben will.

Du wirst dich schwach fühlen und geistig müde und schlapp werden.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Nein, is es nicht.

Der Mensch nimmt damit relativ schnell ab und geschädigt wird der Körper dadurch wohl auch nicht.

Das haben diverse Erfahrungsberichte schon gezeigt. Wie gesagt: Ich kenne persönlich auch 2 Leute, dies machen.

Bei Tieren erhöht diese Art der Ernährung sogar die Lebenserwartung wie diverse Beobachtungen und Tests gezeigt haben, bei Menschen is es noch ungeklärt ...

http://de.wikipedia....ierendes_Fasten

Mir persönlich is es auch lieber, dass ich mehr Sport mache und so ein wenig auf die Ernährung achte, aber wenn man wirklich eine Diät einschlagen will, um schnell viel abzunehmen, ist das durchaus eine Variante.

kann schon sein, dass man kilos verliert, aber was glaubst du (oder die, die du kennst), was der körper zuerst abbaut? die fettreserven oder die muskeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.