Verrückte Diäten etc.


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Siege werden überbewertet!

Mein Plan ist immer:

- gesünder ernähren

- Sport / Bewegung

Alle andere Formen von "Diäten" oder "Abnehmkuren" sind Blödsinn.

Absolut wahr! hab meine diät 2011 anfang oktober gestartet und hatte mitte jänner (2012) 17kg weniger drauf. die letzten 3 kg haben sich etwas mehr zeitgenommen.

da ich mit meinen damaligen 110kg (auf 188cm) 0 kondi gehabt hab, war natürlich das laufen die größte hürde, da ist kein kilometer durchjoggen gegangen.

sämtliche cola, fanta und des restliche zuckergsiferlwerk wurde durch gspritzte fruchtsäfte ausgetauscht und alles panierte durch gegrilltes.

hin und wieder gabs mal einen burger oder auch zwei. gehungert wurde nie, aber eine gewisse umstellung beim essen macht echt einen riesen unterschied.

bier wurde nicht gestrichen, aber die 2,3 mal im monat wo ich mir a paar gönne, fallen auch net ins gewicht :-)

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schwachsinn, ich hab mal 5 Tage lang nichts gegessen (war eine Art zu fasten die ich ausprobieren wollte um den Körper mal gscheit zu entgiften) und mich nur flüssig ernährt, und war in der Zeit teilweise leistungsfähiger als sonst! Du brauchst nur nach der Anstrengung länger als sonst um dich zu regenerieren. Das was der Körper für die Anstrengung braucht holt er sich nämlich ohnehin aus den Reserven und nicht aus dem "gerade gegessenen"...

Ich weiß nicht, was du unter Leistung verstehst.

Aber es hat schon Gründe, warum das Essen am Wettkampftag und auch die Zeit, in der man es konsumiert, durchaus noch einen nicht zu unterschätzenden Anteil hat, ob Leistung gebracht werden kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich weiß nicht, was du unter Leistung verstehst.

Aber es hat schon Gründe, warum das Essen am Wettkampftag und auch die Zeit, in der man es konsumiert, durchaus noch einen nicht zu unterschätzenden Anteil hat, ob Leistung gebracht werden kann oder nicht.

jap, das is definitiv so im hochleistungssport. glaub aber nicht, dass es im hobby-/freizeitsportbereich so relevant ist. da wird man auch in fastenzeiten mithalten können bzw. wird sich der leistungsabfall in der übliche schwankungsbreite abspielen und somit nicht weiter auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Ich hab schon echt fast alles versucht...weight watchers, shapeline, 3-tages-diät, blutgruppendiät, ananasdiät, kohlsuppendiät, 17-tages-diät...was aber wirklich geholfen hat war liebeskummer, sprich hungern. Damit hab ich über 20kg abgenommen, wobei ich sagen muss dass ich zum Schluss schon untergewicht hatte. Jetzt bin i, wie man so schön sagt, "grod richtig", hungern bring ich in meinem alter nimma zam, das erträgt mein blutzuckerspiegel und der Kreislauf nicht mehr.

Mein Motto ist "alles mit Maß und ziel"...beim essen und beim Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sport und kohlenhydratreduzierte Ernährung, wobei ich mindestens 1x am Tag "normal" esse. Abends wird jedoch komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. A Puten- oder Hähndlfilet mit Gemüse macht nach dem Training auch satt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nein, is es nicht.

Der Mensch nimmt damit relativ schnell ab und geschädigt wird der Körper dadurch wohl auch nicht.

Das haben diverse Erfahrungsberichte schon gezeigt. Wie gesagt: Ich kenne persönlich auch 2 Leute, dies machen.

Bei Tieren erhöht diese Art der Ernährung sogar die Lebenserwartung wie diverse Beobachtungen und Tests gezeigt haben, bei Menschen is es noch ungeklärt ...

http://de.wikipedia....ierendes_Fasten

Mir persönlich is es auch lieber, dass ich mehr Sport mache und so ein wenig auf die Ernährung achte, aber wenn man wirklich eine Diät einschlagen will, um schnell viel abzunehmen, ist das durchaus eine Variante.

Ein Kollege von mir hat das jetzt ein dreiviertel Jahr lang intensiv (eigentlich schon fanatisch) betrieben. Aber gut, im ersten halben Jahr hat er gute 15 kg abgenommen - die hat er jetzt aber auch wieder oben.

Funktioniert natürlich langfristig überhaupt nicht, weil ab dem Zeitpunkt wo man aufhört, nimmt man extrem schnell wieder zu. Und wer will schon für den Rest seines Lebens nur jeden zweiten Tag essen?

Ich habs einmal 2 Wochen als Selbstversuch getestet. Das kann man wirklich nur machen wenn man sich den ganzen Tag nicht bewegt. Ich bin an einem Trinktag mal laufen gegangen, hab zirka 1/3 der normalen Strecke geschafft - Kopfschmerzen, Kraftlos, einfach 0 Power. Logisch, ohne Energiezufuhr.

Am besten ist immer noch: Schweinehund überwinden und sport machen. Damit stehe ich seit Herbst jetzt auch bei -12kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ASB-Legende

Haha den Thread gibt's ja auch noch.

Meine neueste Kreation (die ich nicht wirklich einhalte... aber mit der Idee spiele):

Der REVERSED RAMADAN!

Also: Man kann essen, was immer man will, solange "Tag" ist. Ab Sonnenuntergang ist dann Finito.

Das ist im Sommer super, im Winter bekommt man allerdings weniger Essen. Man muss aber dabei nicht "hungern", sondern macht einfach nur mit einer depperten Regel sein Leben komplizierter :) Mahlzeit!

REVERSED RAMADAN Hardcore-Edition:

Nur 1 Monat im Jahr Essen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Haha den Thread gibt's ja auch noch.

Meine neueste Kreation (die ich nicht wirklich einhalte... aber mit der Idee spiele):

Der REVERSED RAMADAN!

Also: Man kann essen, was immer man will, solange "Tag" ist. Ab Sonnenuntergang ist dann Finito.

Das ist im Sommer super, im Winter bekommt man allerdings weniger Essen. Man muss aber dabei nicht "hungern", sondern macht einfach nur mit einer depperten Regel sein Leben komplizierter :) Mahlzeit!

REVERSED RAMADAN Hardcore-Edition:

Nur 1 Monat im Jahr Essen :davinci:

gibts mit fixen uhrzeiten schon länger, heißt intermittent fasting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.