FC Admira/Wacker - FC Salzburg


Recommended Posts

Botaniker

Ich respektiere die Meinung von hsf, ganz klar. Aber ich erbitte mir genau solches Verständnis dafür, dass ich es einfach klass' finde, mit anderen Fans zu schaufeln, um das Spiel morgen sehen zu können. Das läuft bei keinem Verein anders, zumindest in Ö. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich durch Zeitnot bedingt nur eine Stunde dabei war. Und bitte nicht falsch verstehen: Ich brauche keine Gegenleistung, habe das gerne getan. Mein Sohn und ich wurden vom Platzwart auf ein Packerl Chips und einen Kaffee eingeladen. Was ich hingegen nicht verstehe ist, wenn auf der HP steht, dass es Eintrittskarten für Hilfe gibt, dann muss man sich verdammt noch mal auch darum bemühen, dass das auch eingelöst wird. Ich brauche nicht nur keine, weil ich eh ein Abo habe, sondern siehe oben. Aber hätte sie gerne jemandem weiter gegeben...

Zusätzlich fände ich es sehr schön, wenn so eine Aktion gemeinsam von Spielern, Nachwuchs, Leuten aus der Geschäftsstelle und Fans durchgeführt würde.

Der Tenor gestern war jedenfalls, dass gespielt wird, weil die BL das Programm durchpeitschen möchte. Der Platz wurde zwar vom Schnee befreit, aber es war schon verdammt gatschig. Wann war bzw. ist die Kommisionierung, habe gehört heute, aber wann genau? Mir ist es wurscht, wie schlecht wir momentan da stehen, ich freue mich immer auf ein Admira-Spiel! Forza Ragazzi!

Ed. Doublepost...

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zu hsf wie o. a. ich habe ja auch gesagt daß nicht alle Zeit haben müssen, weil sie eben arbeiten (12 Stunden ist ja wirklich viel). Der Aufruf des Vereines kam auch etwas spät. Auch bei anderen Vereinen helfen Fans Schnee schaufeln.Ausserdem ist es verdammt schwer Leute für das Scneeschaufeln zu bekommen. AW mit Merkur zu verrgleichen ist schon ein bisserl weithergeholt. Es hat ja eh wenig Blöde gegeben - darunter war halt auch ich! Die Bemerkung mit " Arbeitsstrich" ist auch ein bisserl grob. Die Pensionisten haben ja ausser Enkelkinder zu betreuen und blöd in die Luft schauen ja sonst nichts zu tun.

Kommissionierung durch Stuchlik um 17h30.

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn es sich zeitlich ausgeht und der Verein die Helfer braucht, warum nicht?

War bei uns zwar noch zu RLO-Zeiten am Voithplatz, aber ich war auch etwa 2 Std. abends noch dabei.

Für einen Fan ist das keine Arbeit sondern macht sogar Spaß.

War auch bis zu meiner Knieverletzung bei einer Freiwilligen Feuerwehr.

Die gäbe es auch nicht wenn alle nur den Finger krumm machen wenn es Kohle regnet.

Arbeitsstrich ist in meinen Augen etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn der Verein die Fans immer als Teil desselben verstehen und behandeln würde wäre das vermutlich kein Problem. Dies geschieht aber nur dann wenn der Verein etwas braucht, dann ist man auf einmal eine grosse Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich akzeptiere ich, wenn es jemanden Spaß macht und er/sie es gern macht. jeder darf seine Meinung haben. und ich schreib sicher niemandem vor was er gern zu tun hat.

Ich bin überhaupt nur so ausführlich geworden, weil jemand "enttäuscht" war, ob meiner Meinung zu dem Thema.

Enttäuscht hat mich unser Verein schon sehr oft. und damit meine ich ganz sicher nicht die sportlichen Leistungen.

Und die Meldung mit dem arbeitsstrich ist eher für Leute die wissen wie eine zeitlang in unserem Verein gearbeitet wurde. jene sollten sich dann aber auch nicht darüber wundern. von dem her ist es mir natürlich eh lieber, wenn ein paar Fans das machen. Unprofessionell bleibts allemal trotzdem in meinen Augen.

Und die Meinung, dass die pensionisten eh nix besseres zu tun hätten gefällt mir wiederum gar nicht. meiner Erfahrung nach ist Schnee schippern körperlich schwere arbeit. und gerade pensionisten haben in der Regel bereits genug davon geleistet, im laufe ihres Lebens.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zum Schaufeln: ganz unvergütet wird das ja hoffentlich auch nicht sein. Eine Saisonkarte/Gutscheine im Fanshop/VIP-Karte für ein Match/ wäre wohl das Mindeste, was der Verein abgeben könnte

Verpflegung und/oder eine Matchkarte ist bei den meisten Vereinen üblich.

Aber es gibt zum Glück Menschen, denen ihr Verein eine Herzensangelegenheit ist.

Die sind zwar "verrückt", aber ohne sie könnten Vereine oft kaum existieren, vor allem in unteren Klassen.

Wenn ich da an den Sommer 2000 zurückdenk, kniehohe Wiesn als ehemaliges Spielfeld am Voithplatz kaum wiederzuerkennen usw....

Und während so im Schnitt 15-20 "Verrückte" (vom Schüler bis zum Pensionist) täglich werkten (manche sogar später in Urlaub fuhren und Probleme mit dem holden Weib bekamen ;) ) um aus der Gstettn wieder sowas wie einen Fußballplatz zu machen, der Vorstand noch keinen einzigen Sponsorvertrag in der Tasche hatte und daher keinen (damals noch) Schilling bieten konnte, ging der Weber Hannes 3 Wochen vor Meisterschaftsbeginn auf "Restlsuche" und fand tatsächlich fast 20 Spieler, die sich den Wahnsinn antun wollten.

Aber zurückblickend können genau diese Leute heute mit einer Portion Extra-Stolz in die NV-Arena reingehen, da es ohne sie weder den SKN und daher auch keine NV-Arena gäbe.

Manches im Leben ist unbezahlbar, u.a. der Dank und das gute Feeling für gemeinnützige Arbeiten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Schaufeln: ganz unvergütet wird das ja hoffentlich auch nicht sein. Eine Saisonkarte/Gutscheine im Fanshop/VIP-Karte für ein Match/ wäre wohl das Mindeste, was der Verein abgeben könnte

verpflegung und karten wurden versprochen!

scheinbar wurde es kaffee und chips!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bin schon mehr 100 als 50 Jahre alt, werde aber trotzdem schaufeln gehen, sehe aber auch ein, daß nicht jeder Fan Zeit hat.

Die der Meinung sind ein Grab zu schaufeln, komen eben nicht.

Daraus ist zu ersehen daß ich Pensionist bin, in meinem Facebokbeitrag habe ich geschrieben, daß ich mit meinem Enkelkind für die Matheschularbeit lerne und dann schaufeln gehe. Das mit den Pensionisten habe ich natürlich auf mich bezogen, was auch von manchem so verstanden wurde. Was ich von den Salzburgern hoffe, daß sie so schwach sind, daß wir punkten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Von der offiziellen Facebook-Seite:

Die eben durchgeführte Vorkommissionierung für das morgige Spiel ergab, dass aktuell ein Verletzigungsrisiko besteht aber momentan nicht absehbar ist wie sich die Situation in den nächsten Stunden entwickelt. 4,5 Stunden vor Spielbeginn findet eine finale Begehung durch den Schiedsrichter statt, danach wird entschieden ob das Spiel Admira vs. Salzburg plangemäß über die Bühne gehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.