FC Admira/Wacker - FC Salzburg


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Mag schon alles stimmen. Es gab aber auch paar szenen in welchen er den ball locker fangen hätte können und trotzdem lieber weggefaustet hat. Haben übrigens auch andere in der kurve genauso gesehen. Dass er wegfaustet wenns eng wird find ich persönlich auch besser.

wenns auch so aussehen mag, und auch wenns objektiv so zu beurteilen ist - es ist wichtig, dass er die für ihn richtige entscheidung trifft. wenn du als goalie die falsche entscheidung triffst, dann klingelts. lieber einmal zu oft wegfausten als einmal zu oft (nicht) fangen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenns auch so aussehen mag, und auch wenns objektiv so zu beurteilen ist - es ist wichtig, dass er die für ihn richtige entscheidung trifft. wenn du als goalie die falsche entscheidung triffst, dann klingelts. lieber einmal zu oft wegfausten als einmal zu oft (nicht) fangen. ;)

Da hast du natürlich recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aber zum Thema fausten oder fangen.

Ich war selbst Tormann. Was aber ein Tormann mit viel Erfahrung, und die hat Macho, wissen muss ist, wann man einen Ball fangen kann. In der ersten Halbzeit gleich zu Beginn kam eine ganz hohe Flanke in den Strafraum. Fast keine Gegner! Der Ball ist problemlos zu fangen und Macho faustet ihn! Also alles was recht ist. Wenn er den Ball fängt kann er einen Gegenangriff einleiten. So hat er den Ball weggefaustet und ihn dem Gegner gegeben. Also fausten ist in Ordnung, aber nicht immer!! Mit den heutigen Tormannhandschuhen, kann man auch Bälle fangen!!!! ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Thema fausten oder fangen.

Ich war selbst Tormann. Was aber ein Tormann mit viel Erfahrung, und die hat Macho, wissen muss ist, wann man einen Ball fangen kann. In der ersten Halbzeit gleich zu Beginn kam eine ganz hohe Flanke in den Strafraum. Fast keine Gegner! Der Ball ist problemlos zu fangen und Macho faustet ihn! Also alles was recht ist. Wenn er den Ball fängt kann er einen Gegenangriff einleiten. So hat er den Ball weggefaustet und ihn dem Gegner gegeben. Also fausten ist in Ordnung, aber nicht immer!! Mit den heutigen Tormannhandschuhen, kann man auch Bälle fangen!!!! ;-))

möglicherweise wusste er aber, aus welchem grun auch immer, dass er ihn nicht fangen kann!!

tischler konnte z.b. nicht wirklich ausschießen, drum hat er's so gut es geht vemieden (ich hät max 10 ausschüsse von ihm bei den profis gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Fausten - fangen ...., ich denke, das ist eine Entscheidung, die ein Tormann bei jedem einzelnen Schuss, bei jeder Flanke, innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde für sich selbst treffen muss. Aus Instinkt im Normalfall, denn Zeit zum Überlegen hat er nicht.

Mag schon stimmen, dass die Tormannhandschuhe auf das Obermaterial des Balles optimal abgestimmt sind, aber es hat sich auch die Schusstechnik geändert und die Bälle kommen mitunter sehr unruhig, was man eigentlich nur sieht, wenn der Ball direkt auf dich zukommt und von der Tribüne gar nicht so deutlich zu erkennen ist.

Da sind die Instinkte des Tormannes gefordert, keine großen Überlegungen. Und ich denke, dass die bei Macho stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich war selbst Tormann.

Der Ball ist problemlos zu fangen und Macho faustet ihn! Also alles was recht ist.

im nationalteam? :ears:

offensichtlich war er für IHN nicht PROBLEMLOS zu fangen. safety first. das ist besonders in unserer situation das wichtigste. der ball in prag war aus außensicht auch problemlos zu fangen. trotzdem hat er uns dann den möglichen aufstieg gekostet ....

was wirft man macho überhaupt vor. wieviele eier hat er kassiert? wieviele punkte hat er uns gekostet? :ratlos:

bei den punkten in graz hat er gut mitgeholfen, und der punkt gegen salzburg ist zu einem guten teil auch seiner leistung zu verdanken. und jetzt soll er mit fangen und gegenangriff einleiten den sieg erarbeiten? oder wie soll man das interpretieren?

Da sind die Instinkte des Tormannes gefordert, keine großen Überlegungen. Und ich denke, dass die bei Macho stimmen.

sehr richtig. ein macho im tor lässt mich ruhiger schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.