79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Violett is back :)))

Jetzt bei der Siegerehrung haben die 2 Kommentatoren Schlieri gegrüsst , und gemeint ORF ist der einzige Sender der die Siegerehrungen zeigt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

weltsporart nummer 1 ist übrigens basketball(von den aktiven Sportlern her), hab ich auch net glauben können scheint aber so zu sein.

Quelle? Das glaub ich mal überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Nord. Kombi: Hab die Franzosen von haus aus vorne gesehen nach dem Springen - im Endeffekt war natürlich auch Glück dabei.

Bei uns hat es sehr gut ausgesehen, jedoch hat ich vorher schon die böse Vorahnung das Stecher einfach bei weitem noch nicht bei 100% ist (was natürlich verständlich ist) - dies hat sich schon im Einzel gezeigt wo er gut 1 Minute auf Chappuis verloren hat.

Was mir immer wieder auffällt ist die Tatsache das die Franzosen und auch die Norweger immer sehr, sehr gute Ski haben - gerade im Biathlon fällt es mir immer wieder auf das diese Nationen in den Abfahrten den anderen um die Ohren fahren. Dieses mal und am letzten Freitag wars bei der Kombi das gleiche - da besteht echt aufholbedarf bei unserer Mannschaft!

Gratulation den Skispringern zu der Silbernen. Japan war zu stark, da hatte man gestern keine Chance.

Die Schlieri Aussage hat bei mir und meiner Familie für ein großes schmunzeln gesorgt. Kam sehr überraschend :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Richtig, die einzige populäre Sportart, die in so gut wie allen Ländern einen mehr oder weniger hohen Stellenwert besitzt ist aber Fußball.

Fußball ist weltweit gesehen der Sport #1

Bledsinn. Wieviele Leute interessiert Fußball in Indien, Pakistan, Philippinen, etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es nicht relativ wurscht was weltweit fürn sport nr1 ist, wenns darum geht was der orf überträgt!

der überträgt nun mal gern wintersport (auch wenn in dem fall wohl aufgrund der rechte fussball bevorzugt wurde) -> aber wen wunderts wenn nicht nur einmal mehr als eine mio zuseher pro saison ein skirennen verfolgen oder die 4-schanzen tournee sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Was is für dich weltweit gesehen der Sport #1?

Hab nicht das Weltsport #1 kritisiert, sondern das angeblich durchgehend so hohe Ansehen des Fußballsports.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

in china, indien amerika, indonesien, pakistan und bangladesh ist fußball ziemlich unwichtig. man kann also durchaus behaupten, dass der großén mehrheit auf diesem planeten fußball ziemlich am arsch vorbei geht.

das gilt natürlich für jede andere sportart auch. aber in allen diesen ländern gibt es premiumsportarten welche die medien dominieren und dort auch von der mehrheit konsumiert werden. unsere ist der schisport alpin und nordisch. thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die quote gibt schlierenzauer recht :)

Schlierenzauer übt Kritik am ORF

Tiroler ärgerte sich, weil nur ein Durchgang des Mixed-Bewerbs übertragen wurde: "Wenn WM ist, gibt es keine Ausreden"

Als Chiara Hölzl, Thomas Morgenstern, Jacqueline Seifriedsberger und Gregor Schlierenzauer am Sonntag die WM-Silbermedaille im Mixed-Teambewerb holten, war einer des Skisprung-Quartetts nicht ganz zufrieden. Nicht an der sportlichen Leistung, sondern an der Live-Übertragung des ORF hatte Gregor Schlierenzauer etwas auszusetzen, denn der öffentlich-rechtliche Rundfunk sendete nur den zweiten Durchgang, weil zeitgleich die Bundesliga-Partie Salzburg gegen Rapid stattfand.

"Haben in den letzten Jahren alles gewonnen"

Im ORF-Interview mit Katharina Krutisch sparte der 23-jährige Tiroler nicht mit Kritik: "Ob es für den ORF so was Tolles ist, weiß ich nicht, wenn er bei der WM erst den zweiten Durchgang zeigt." Die Reporterin sichtlich in Bedrängnis: "Das sind die Entscheidungen, da können wir nur, das sind die Verantwortungsträger ... Ich gebe zurück ins Studio."

ORF verweist auf Verträge

Der ORF verwies auf den bestehenden Vertrag mit der Fußball-Bundesliga, der zur Übertragung verpflichtet habe. "Es ist eine WM, wir sind am 24. Februar und eine Sportart, in der wir in den letzten Jahren alles gewonnen haben. Da stelle ich mir als Top-Athlet halt die Frage, ob das sein muss", sagte Schlierenzauer. "Natürlich verstehe ich gewisse Verträge, aber wenn eine WM ist, dann gibt es da für mich eigentlich keine Ausreden. Und anders wäre es auch, wenn Österreich im Fußball Nummer eins ist."

Quote spricht für Mixed-Bewerb

Die Zuschauerzahlen des ORF belegen, dass das Interesse für den Skisprung-Bewerb deutlich höher ausfiel. Die zweite Halbzeit der Bundesliga-Partie Salzburg gegen Rapid verfolgten 457.000 Zuschauer, während das Finale des Mixed-Bewerbs immerhin 650.000 Zuseher vor den Fernseher lockte.

Gelungene Premiere

Die Premiere für den Mixed-Bewerb bei dieser WM war gelungen, darüber waren sich alle Beteiligten einig. "Dadurch, dass bei den Mädchen die Dichte und Konstanz noch nicht ganz so groß ist, ist es für jeden sehr spannend. Da haben auch andere Nationen wieder die Möglichkeit zu gewinnen, das hat man mit Japan gesehen", sagte Schlierenzauer. Trotz der ORF-Übertragung und seiner bisherigen Erfolge ist der Gesamtweltcup-Führende sehr glücklich über die zweite Silberne im Fleimstal. "Natürlich, bei einem Großereignis will man immer Medaillen machen. Ich sehe das so ähnlich wie bei den Alpinen im Teambewerb. Da sagt auch jeder, man kann im Vorbeigehen eine Medaille machen, aber dem ist auch nicht so." (APA/red, 25.2.2013)

http://derstandard.at/1361241039046/Schlierenzauer-uebt-Kritik-am-ORF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Bei aller zum Teil berechtigten Kritik am ORF, aber ich möchte gar nicht wissen was hier im ASB los gewesen wäre wenn der ORF einfach so auf die Übertragung der Partie in Salzburg verzichtet hätte!

Außerdem sind sie ja laut Vertrag mit der BuLi verpflichtet das ganze Spiel zu zeigen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag