Schwanzvergleiche! Wer hat die meisten Zuschauer, besseren Fans,..

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Das war schon ein Spiel um den Aufstieg in die höchste Liga. Altach ist 3x Vizemeister geworden und will endlich wieder rauf, und Lustenau will zum 100 jährigen Jubiläum ebenfalls rauf.

Das mobilisiert einfach

Beim nächsten Linzer Derby im Frühjahr werden eh mehr als 10.000 Zuschauer sein. Schliesslich ist der LASK Gastgeber und wir dürften wieder vor dem Meistertitel stehen. ;)

Das ist aber sehr optimistisch. Selbst beim ersten Derby seit 10 Jahren waren "grademal" 11-12000 (?)!

Sollten sich LASK und Blau Weiß jemals in der 2. Liga um den Aufstiegmatchen. Dann wäre wohl sogar Ausverkauft. Aber sonst unter keinen Umständen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das ist aber sehr optimistisch. Selbst beim ersten Derby seit 10 Jahren waren "grademal" 11-12000 (?)!

Sollten sich LASK und Blau Weiß jemals in der 2. Liga um den Aufstiegmatchen. Dann wäre wohl sogar Ausverkauft. Aber sonst unter keinen Umständen.

Beim 1.Derby konnten auch nicht mehr sein, weil ja der Stadionumbau noch nicht abgeschlossen war.

Wenn wir weiter so erfolgreich spielen, sich in der Führungsstruktur beim LASK im Herbst was ändert, dann sind 10.000 gegen Blauweiss gar nicht so unmöglich.

Wenn selbst nach einem 0:2 im Hinspiel, dann beim Retourspiel noch immer fast 7.000 LASKler gegen einen No-Name Verein kommen, sind eine fünfstellige Zahl im Linzer Derby sicher möglich !

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

scheiß dich nicht an, auf unserer seite gibts auch genug leute die genauso reagieren. das ist eben ein stadtderby, da gehts schonmal ein bisschen ruppiger zu. immer wieder erstaunlich was für leute da aus ihren löchern kriechen. zb 18-jährige die man zum ersten mal auf einem spiel sieht - dafür rennens mit zahnschutz im mund herum :D

Das ist trotzdem noch lange kein Grund hier Gewaltfantasien herumzuschreien. Egal ob Derby oder nicht. Es ist ein Fußballspiel nicht mehr und nicht weniger und das noch dazu in der 3. österreichischen Liga.

klar weil ihr ja gestern spielerisch brilliert habt :facepalm: - und das mit einer Profitruppe nüm

Gratuliere zum Sieg ihr Brunzer

Das hat auch niemand gesagt, im Gegenteil, der LASK war in meinen Augen auch nicht besonders stark. Schauts halt einmal, dass bei euch endlich Profiverhältnisse Einzug halten, erst dann kann man über Reichel, Schulden und Co. groß die Goschn aufreissen. Oberhero Perzy hat ja nicht grundlos von euch Abschied genommen, oder?

Leider, ich vermiss die alte Zeit wo wir alle nebeneinander oder Miteinander dann noch in den Wirtshäusern waren........

T-H-I-S!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das ist trotzdem noch lange kein Grund hier Gewaltfantasien herumzuschreien. Egal ob Derby oder nicht. Es ist ein Fußballspiel nicht mehr und nicht weniger und das noch dazu in der 3. österreichischen Liga.

Das hat auch niemand gesagt, im Gegenteil, der LASK war in meinen Augen auch nicht besonders stark. Schauts halt einmal, dass bei euch endlich Profiverhältnisse Einzug halten, erst dann kann man über Reichel, Schulden und Co. groß die Goschn aufreissen. Oberhero Perzy hat ja nicht grundlos von euch Abschied genommen, oder?

Und du kannst deine Goschn über unsere Trainer jederzeit aufreißen oder wie.

Samma heute ein wenig präpotent???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Und du kannst deine Goschn über unsere Trainer jederzeit aufreißen oder wie.

Samma heute ein wenig präpotent???

Du kennst sicherlich die Geschichte vom Wald und wie man da reinruft, oder?

Präpotent? Ja sicher, bei einem Derby in der Regionalliga... Ich freue mich über den Derbysieg und lege den dann auch wieder ad acta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Tats schon wieder oder nu immer Zuschauer zählen? Und? Wer hat als erster abgespritzt?

Ich :busserl:

Dir kann ja wurscht sein über was wir in unserem Channel diskutieren. Wenns dir nicht passt, dann überspring einfach alles wo Zahlen zwischen 500 und 10.000 vorkommen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man weiß doch, dass seit der letzten Saison Zuschauerzahlen bei BW als völlig überbewertet gelten und null Aussagekraft haben. Ganz besonders nach dem Spiel mit den 283 Leuten.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man weiß doch, dass seit der letzten Saison Zuschauerzahlen bei BW als völlig überbewertet gelten und null Aussagekraft haben. Ganz besonders nach dem Spiel mit den 283 Leuten.

Den rekord haltet aber noch ihr gegen untersiebenbrunn (liga 2)

Wo war da DAS potential überhaupt in österreich? Die hundertausende laskler die es gibt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Wow wie hast du das mental verarbeitet dass dein kollege so schiarch geredet hat?? Bist du nicht der der im bw channel herumheult wegen der schlimmen fangesänge??

Junge, es ist ein Unterschied, ob ich dem "Gegner" verbal den Tod wünsche oder das Spielverhalten kritisiere. Der blau-weisse Kollege hat seine Mannschaft quasi hinterfragt, nicht mehr und nicht weniger. Er war halt auch sehr enttäuscht. Nach einem Bier und der Aufmunterung, dass es beim nächsten Derby möglicherweise wieder anders aussehen kann, war er wieder happy.

Bei uns gibts halt trotz der unterschiedlichen Vereinszugehörigkeit diese "Tod und Hass" Schreie nicht. Die, die das von sich geben sind geistig minderbemittelte Individuen, die nur Scheiße im Hirn haben und aus den Stadien entfernt gehören. Ab in den Steinbruch mit diesen Trotteln! Ist aber für manch einfach gestrickten Fan, der ein Derby als Ventil für seine eigenen Komplexe bzw. sein verkorkstes Leben nutzt, nicht zu verstehen.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Junge, es ist ein Unterschied, ob ich dem "Gegner" verbal den Tod wünsche oder das Spielverhalten kritisiere. Der blau-weisse Kollege hat seine Mannschaft quasi hinterfragt, nicht mehr und nicht weniger. Er war halt auch sehr enttäuscht. Nach einem Bier und der Aufmunterung, dass es beim nächsten Derby möglicherweise wieder anders aussehen kann, war er wieder happy.

Bei uns gibts halt trotz der unterschiedlichen Vereinszugehörigkeit diese "Tod und Hass" Schreie nicht. Die, die das von sich geben sind geistig minderbemittelte Individuen, die nur Scheiße im Hirn haben und aus den Stadien entfernt gehören. Ab in den Steinbruch mit diesen Trotteln! Ist aber für manch einfach gestrickten Fan, der ein Derby als Ventil für seine eigenen Komplexe bzw. sein verkorkstes Leben nutzt, nicht zu verstehen.

Ich habs daschon gesagt: da andy borg würd dich mit offenen armen empfangen .... da kannst dann mit deinen kollegen schunkeln und alle haben sich lieb und die welt ist in ordnung....

Mit komplexen und verkorkstem leben kann ich leider ned dienen. Im gegenteil ;-)

Ich sehs halt als mann und nicht als heulende tussi. Thats it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Ich habs daschon gesagt: da andy borg würd dich mit offenen armen empfangen .... da kannst dann mit deinen kollegen schunkeln und alle haben sich lieb und die welt ist in ordnung....

Mit komplexen und verkorkstem leben kann ich leider ned dienen. Im gegenteil ;-)

Ich sehs halt als mann und nicht als heulende tussi. Thats it!

Klar, ein Mann von Welt kommt halt mit den Tod&Hass Gesängen daher. Man darf sich dann halt auch nicht wundern, warum viele "Familien" dem Fußballgeschehen fern bleiben, bei der Anzahl an Koffern in den Rängen. Besonders kreativ ist man da verbal in beiden Fanblöcken nicht wirklich. Fußball bleibt halt doch ein Proletensport. Salonfähig wird man dadurch nicht wirklich - mitan auch eventuell ein Grund, warum sich beide Mannschaften in der dritten Liga gegenüberstehen. Wer will schon sein Sponsoring bei Mannschaften betreiben, deren Fangruppen nicht wirklich was im Kopferl haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@afi

Nimm das doch nicht ernst,

Der Gassi dürfte 14 Jahre alt sein. Und die geschriebenen Beiträge von blauweiss78 (der mir ja schon richtig ans Herz gewachsen ist) sind nach 10°° vormittags nicht mehr ernst zu nehmen, da diese höchstwahrscheinlich unter beträchtigtem Alkoholeinfluss verfasst wurden. Es gibt hier im LASK Forum einige krasse Beispiele dafür. Bin aber jetzt zu faul um sie zu suchen.

Achja.......es war ein ertragreicher Freitag : insgesamt 9:1 gegen BW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eldoret, on 31 Aug 2013 - 20:19, said:

Genau das Selbe hab ich mir auch gerade gedacht :laugh:

Aber im Prinzip muss ich es ja einigen von uns richtig vergönnt sein. bw ist so super - bw gehört in die BL - helfen wir zusammen, damit beide Vereine in die BL kommen :nein:

Derbys sind im Prinzip nichts anderes, als dass sich besonders viele "Fans" besonders derb gegenübertreten. Weil das so schön ist, gehen halt ein paar Leute mehr ins Stadion.

Hab gestern wieder genug gesehen und gehört das bestätigt, dass ich berechtigt so eine Abneigung gegen solche Hassspiele habe. Weil es derzeit nur in der 3. Liga mit durchschnittlich 500 Zuschauern ist, werden gleich lächerliche 6000 Zuseher als Wahnsinn gefeiert. Ich garantier euch, außer bei den Derbys, bw hätte auch in der BL sehr wenige Zuschauer.

Für mich zählt ein LASK der in der BL vorne mitspielt und gegen Rapid, Salzburg, Sturm, Tirol, usw., vor 20000 Zuschauern spielt. Und nicht der Käse, wo man sich mit ein paar bw gegenseitig richtig ausdodeln kann, weil's ja SOOO schön ist.

Ja ich weiß - aus diversen Gründen unrealistisch. Trotzdem, das Potential wäre da!

Wenn mir jetzt wieder einer kommt, ich soll nicht so schrullige Beiträge schreiben, dann :winke:

Ich hab besonders in den letzten Tagen hier so viel unendlichen Scheiß gelesen, dass ich mich so richtig fremdschäme!

PS: Ich wollte zu dem Thema garantiert NICHTS schreiben und es wird der einzige Beitrag sein. Ich hab mich ohnehin schon mehrmals neu positionieren müssen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag