Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

zoidl gestürzt und aufgegeben (laut facebook eintrag)!

die beim orf checken nicht, dass er vor 3 runden schon raus ist!

wiggins, auf den sie seit 2 Stunden "warten", hat in der 2.!!!! Runde aufgegeben :D

so, ich hau mich auf die Rolle, und schaus zu Ende ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heute kurz nachm Start (strömender Regen) hab ich mir noch gedacht, dass Costa auch Chancen hat - der hat ja auch so eine irre Regenetappe bei der Tour gewonnen. Und bei der Tour de Suisse hat er bewiesen, dass er auch im Regen sehr stark abfahren kann (in der Bergetappe, wo Sagan gewonnen hat).

Nibali gegen 2 Spanier + einen anderen Movistar Fahrer und Kumpel von Valverde chancenlos. Piti mit der 5. WM Medaille - aber noch kein Gold. heute hat er wieder mal seine Teamfähigkeiten unter Beweis gestellt.

mein Stream war so schlecht, und hatte keinen Ton - welcher Österreicher hatte da im blödesten Moment Defekt? Denifl?

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So änlich wie Ciolek bei Mailand-San Remo halt. Nibali ein armes Schwein. Nach dem Sturz eine Minute hinterm Feld, in dem die Belgier auch noch aufs Tempo gedrückt haben, dann gegen 2 Spanier und Costa natürlich auch nicht gerade leicht. Denifl und Zoidl mit ziemlichen Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, Denifl. Es ist egal welche Sportart: Portugal und sportlich, liegt halt noch weiter auseinander, als Schwarz und Weiß. Zehn Kilometer nur sucken und Nibali alleine sterben lassen. Pfui! Unwürdiger Weltmeister. :kotz:

naja - Nibali hätte deutlich mehr Kraft haben müssen; nach 5 km Skoda Windschatten und 3 km am Auto festhalten ^^

ja, ich weiß, dass das "toleriert wird" :)

aber ja - mich hats auch gewundert, dass Costa dem Rodriguez nicht nachfahrt; dass er Valverde nicht gefährdet hätte, steht für mich außer Frage (wenn der statt Purito vorne gewesen wäre).

Aber er muss sich halt auch recht stark gefühlt haben - und fahren muss halt in Wahrheit der, der es nicht auf einen Sprint ankommen lassen will (ist ja bei fast jedem Klassiker so, wo es am Ende kaum noch organisierte Nachführarbeit eines Teams gibt)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Piti mit der 5. WM Medaille - aber noch kein Gold. heute hat er wieder mal seine Teamfähigkeiten unter Beweis gestellt.

Ein solch selbstloses Verhalten von so einem Topfahrer ist wahrlich nicht selbstverständlich und ehrlich gesagt kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, warum er dann bei der Attacke von Rui Costa nicht mitgegangen ist. Nibali war ja eh schon am Ende, schlechtes Gewissen hätte er da also wirklich nicht haben müssen, weder gegenüber seinem Teamkollegen noch gegenüber seinem Landsmann. Wer weiß ob er jemals noch so eine große Gelegenheit auf den WM-Titel erhalten wird. Rodriguez hätt ich's jedenfalls schon sehr gegönnt und der hat mir schon leid getan, wie er da recht aufgelöst im Ziel gesessen ist. Schade natürlich auch für Denifl, dass er im schlechtesten Moment Defekt hatte, der hat ja wirklich einen starken Eindruck hinterlassen, aber eh nicht zum ersten Mal bei einem schwierigen Eintagesrennen.

Es ist egal welche Sportart: Portugal und sportlich, liegt halt noch weiter auseinander, als Schwarz und Weiß. Zehn Kilometer nur sucken und Nibali alleine sterben lassen. Pfui! Unwürdiger Weltmeister. :kotz:

Naja, wirklich fair war's natürlich nicht, aber da Nibali unbedingt Weltmeister werden wollte und für ihn wohl schon eine Medaille ein Erfolg gewesen wäre, wär's halt taktisch nicht sonderlich klug gewesen anders zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

stimmt schon - die Taktik war sicherlich, dass Valverde alle Attacken mitgeht, aber nie selber führt; ich glaub sogar, wenn er am Hinterrad von Costa gewesen wär, hätte sogar Rodriguez gewinnen können, weil einen Valverde zieht halt keiner gern bis kurz vor die Ziellinie (auch nicht einer der besten Kumpels).

Aber ich glaube, Valverde war selber schon etwas am Limit, und der Angriff von Costa kam genau richtig - mit viel Risiko aus einer Kurve raus, Valverde hat auf eine Reaktion von Nibali gehofft; die kam aber nicht :D

und dann wars zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

stimmt schon - die Taktik war sicherlich, dass Valverde alle Attacken mitgeht, aber nie selber führt; ich glaub sogar, wenn er am Hinterrad von Costa gewesen wär, hätte sogar Rodriguez gewinnen können, weil einen Valverde zieht halt keiner gern bis kurz vor die Ziellinie (auch nicht einer der besten Kumpels).

Aber ich glaube, Valverde war selber schon etwas am Limit, und der Angriff von Costa kam genau richtig - mit viel Risiko aus einer Kurve raus, Valverde hat auf eine Reaktion von Nibali gehofft; die kam aber nicht :D

und dann wars zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Rodriguez gewinnt also das letzte Monument vor Valverde. Erneut ein toller Talentbeweis durch Majka mit Platz Drei. Bei vielen ist aber offenbar schon etwas die Luft raus. Und Nibali hat die Saison toll begonnen, aber das Ende seit der Vuelta ist völlig danebengegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.