Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bevor Sagan Gesamtklassementfahrer wird, muss es wohl mal Tony Martin probieren.

die Sprintfähigkeiten helfen nämlich fürs Gesamtklassement gar nix - Martin müsste "nur" ein paar Kilo verlieren und wäre mit ordentlichem Bergtraining wahrscheinlich bei den Besten dabei; die Frage ist halt immer, wie es dann mit den derzeitigen Stärken aussieht: ist Martin dann im Zeitfahren noch immer so dominant? und Sagan wird wohl ganz schwer Etappen bei der Tour gewinnen können - Flachetappen dann nicht mehr, Bergankünfte wohl auch nicht - das wirds halt nicht spielen; Zeitfahrsieg wird er auch nicht einfahren (außer eventuell bei einem ganz kurzen Prolog); wenn dann auf Bergetappen, die nach einer Abfahrt enden, und wo die Gruppe der Gesamtanwärter drüberkommt und von denen auch dann sicherlich noch der beste Sprinter ist.

Er wird auf Jahre über nur schwer zu schlagen sein, wenn es um das Grüne Trikot geht; er kann fast alle Klassiker gewinnen; er kann viele Etappensiege einfahren; er kann kleinere Rundfahrten gewinnen - wieso also das alles aufs Spiel setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ja. Sehr ärgerlich was da passiert ist. Absolut unglaublich.

Bei Sagan würde ich sagen, dass er in den Bergen nie stark genug sein wird. Andererseits, es ist Sagan, also wer weiß.........

PS. Sagan ist natürlich auch heute voll gefahren, da es Punkte für Grün gibt. Viele gute Zeitfahrer, die noch als Helfer gebraucht werden und in der Gesamtwertung keine Rolle mehr spielen, haben sich wohl geschont. Daher täuscht sein Ergebnis (das trotzdem toll ist) etwas.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das Ergebnis täuscht vielleicht, aber der Zeitrückstand zum 1. ist sehr gut (und das ist das einzige, was zählt)

edit: natürlich nur im Bezug auf ein mögliches Gesamtklassementfahrerengagement :D

heute zählt für ihn natürlich nur die Platzierung ^^

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

So, endlich vorm Fernseher Tour schauen.

Martin hat gestern in einem Interview angekündigt mehr auf GC zu gehen. Allerdings weiß ich nicht, obs die richtige Entscheidung ist. Im Zeitfahren ist er einfach eine Maschine, fraglich ob er diese Stärke halten kann.

Zu Sagan: wenn es wem zuzutrauen ist, dann ihm. Ich würde es trotzdem besser finden, wenn er sich weiterhin auf Sprints und Klassiker konzentrieren würde. Er könnte meiner Meinung die 5 Monumente gewinnen. Mailand-San Remo, Flandernrundfahtt sowieso und auch Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Lombardeirundfahrt trau ich ihm zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

einige andere haben ja überzogen, aber bei Froome kann ichs mir nicht vorstellen - der blickt alle 2 Sekunden auch in normalen Etappen aufs Powermeter. Wird davon abhängen, wies mitm Wind ab 13 km vorm Ziel aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Gottseidank ...

PS: Kwiatkowski auch im Zeitfahren unglaublich stark. Das könnte der große starke Mann in ein paar Jahren werden ... Hat sich ja auch am Berg nicht viel nehmen lassen!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Contador, Valverde und Mollema hätte ich nicht in den Top15 des Tagesklassements gesehen vor der Etappe.

das 2. Zeitfahren wird Martin wohl nicht gewinnen - da werden die Abstände auch geringer sein

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag