Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das Austria Budget ist zumeist so bei 15-17 Mio., du hast da wohl die Umsatzzahl wegen EL-Gruppenphase/Verkäufe etc. vom Letzten Jahr genannt.

Ok, das verdeutlicht dann nur noch mehr wie groß die finanziellen Unterschiede sind. Schön für die Basler, dass sie im Gegensatz zu unseren Vereinen in Europa mitspielen, aber billige Wundertruppe ist das auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich glaube das man mit diese Budgetzahlen echt vorsichtig sein muss. Für eine klare Aussage ist der Fussball wohl nach wie vor zu wenig transparent. Es spielt auch eine grosse Rolle, welche Leistungen die Klubs erbringen müssen und was von der öffentlichen Hand (gratis) zur Verfügung gestellt wird. Ganz klar spielt es auch eine grosse Rolle ob sich ein Klub international qualifiziert und somit div. Zusatzprämien etc. auszahlen muss. (aber auch zusatzeinnahmen generieren kann)

Ich habe folgenden Artikel in der Schweizerhandelszeitung bezüglich Budgets der Schweizerklubs geffunden. Dies ist aber auch nur eine Schätzung. (Artikel 02.02.2012, also auch nicht der "Neueste")

FC Thun CHF 6.5 Mio

Lausanne-Sports CHF 6 Mio

Servette FC CHF 10 Mio

FC Sion CHF 20 Mio

FC Basel CHF 30 Mio

FC Zürich CHF 20 Mio

FC Luzern CHF 20 Mio

Grasshoppers CHF 16 Mio

YB CHF 30 Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich glaube das man mit diese Budgetzahlen echt vorsichtig sein muss. Für eine klare Aussage ist der Fussball wohl nach wie vor zu wenig transparent.

Genau. In der CH / Ö kann man als aussenstehende das genaue Budget gar nicht wissen.

Basel ist irgendwo zwischen der Austria und RBS einzusordnen. Wir können uns nur jede paar Jahre eine Ablösezahlung leisten (wenn man nicht im Gegenzug einen anderen Spieler abgibt). Beim Unterhalt können wir aber durschnittlich mehr als Austria Wien bezahlen (siehe Dragovic-Transfer)

Von dem her würde ich mal sagen dass wir beim Geld (Möglichkeit gute Ablösebeträge zu bezahlen) näher an Austria Wien sind, beim Unterhalt sind wir aber näher an RB dran (die teuren Trainersaläre der Dosen mal ausgenommen, siehe Trapattoni und co.)

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Alles nur Vermutungen! Und sowieso... Basel steht seit Jahren regelmässig in der internationalen K.O.-Runde, da setzt halt eine gewisse Sättigung beim Publikum ein. Den Fans eurer Vereine, die sich nur alle paar Jahrzehnte dafür qualifizieren, passiert das halt nicht so schnell :)

Meine Fresse, egal was ich von dir lese, du bist immer so unfassbar agressiv.

Kollege, einfache Leute diskutieren hier über ihr Lieblingshobby, nimm dir das zu Herzen.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

In der Europa League stehen bereits die ersten Entscheidungen bevor: Wer zieht in das Achtelfinale ein und wer muss seine internationalen Träume bereits begraben?

http://www.abseits.at/fusball-international/europa-league/vorschau-zum-europa-league-sechzehntelfinale-die-ruckspiele/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin gespannt, wie das heute alles ausgehen wird. In Moskau traue ich Atlético ehrlichgesagt kein Comeback mehr zu.

Viel eher traue ich Cluj ein Comeback zu. Inter wird nicht sonderlich Lust haben vor dem Derby noch einmal nach Rumänien fahren zu müssen und wird wohl nach dem 2:0 einige Spieler schonen, während das das Spiel des Jahres (neben dem Heimspiel gegen United) für Cluj ist.

Lyon war am Wochenende auch groß in Form und haben sich für Tottenham schon einmal warmgeschossen. Das wird sicher nochj extrem spannend.

Für Leverkusen wird es enorm schwer werden. Ich glaube Benfica wird sich deutlich durchsetzen.

"Mein" Highlight ist Chelsea - Sparta. Zu sicher dürfen sich die Blues nämlich nicht sein. Die Tschechen sind auch im Heimspiel nur knapp unterlegen und es könnte leicht sein, dass Chelsea schon gedanklich bei Manchester City ist.

Welche Zusammenfassungen wird der ORF denn zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kennt jemand ein Pub in Wien das heute Abend das Inter Match zeigen? :ears:

Irgendein rumänisches Beisl zeigts sicher :feier: Am ehesten würd ich sagen der Eissalon in der Rotenturmstraße, is zwar kein Pub aber wenigstens etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag