ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Februar 2013 Das Austria Budget ist zumeist so bei 15-17 Mio., du hast da wohl die Umsatzzahl wegen EL-Gruppenphase/Verkäufe etc. vom Letzten Jahr genannt. Ok, das verdeutlicht dann nur noch mehr wie groß die finanziellen Unterschiede sind. Schön für die Basler, dass sie im Gegensatz zu unseren Vereinen in Europa mitspielen, aber billige Wundertruppe ist das auch keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bresil Superkicker Geschrieben 19. Februar 2013 Ich glaube das man mit diese Budgetzahlen echt vorsichtig sein muss. Für eine klare Aussage ist der Fussball wohl nach wie vor zu wenig transparent. Es spielt auch eine grosse Rolle, welche Leistungen die Klubs erbringen müssen und was von der öffentlichen Hand (gratis) zur Verfügung gestellt wird. Ganz klar spielt es auch eine grosse Rolle ob sich ein Klub international qualifiziert und somit div. Zusatzprämien etc. auszahlen muss. (aber auch zusatzeinnahmen generieren kann) Ich habe folgenden Artikel in der Schweizerhandelszeitung bezüglich Budgets der Schweizerklubs geffunden. Dies ist aber auch nur eine Schätzung. (Artikel 02.02.2012, also auch nicht der "Neueste") FC Thun CHF 6.5 Mio Lausanne-Sports CHF 6 Mio Servette FC CHF 10 Mio FC Sion CHF 20 Mio FC Basel CHF 30 Mio FC Zürich CHF 20 Mio FC Luzern CHF 20 Mio Grasshoppers CHF 16 Mio YB CHF 30 Mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
127 Teamspieler Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Ich glaube das man mit diese Budgetzahlen echt vorsichtig sein muss. Für eine klare Aussage ist der Fussball wohl nach wie vor zu wenig transparent. Genau. In der CH / Ö kann man als aussenstehende das genaue Budget gar nicht wissen. Basel ist irgendwo zwischen der Austria und RBS einzusordnen. Wir können uns nur jede paar Jahre eine Ablösezahlung leisten (wenn man nicht im Gegenzug einen anderen Spieler abgibt). Beim Unterhalt können wir aber durschnittlich mehr als Austria Wien bezahlen (siehe Dragovic-Transfer) Von dem her würde ich mal sagen dass wir beim Geld (Möglichkeit gute Ablösebeträge zu bezahlen) näher an Austria Wien sind, beim Unterhalt sind wir aber näher an RB dran (die teuren Trainersaläre der Dosen mal ausgenommen, siehe Trapattoni und co.) bearbeitet 19. Februar 2013 von 127 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamaliel Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Alles nur Vermutungen! Und sowieso... Basel steht seit Jahren regelmässig in der internationalen K.O.-Runde, da setzt halt eine gewisse Sättigung beim Publikum ein. Den Fans eurer Vereine, die sich nur alle paar Jahrzehnte dafür qualifizieren, passiert das halt nicht so schnell Meine Fresse, egal was ich von dir lese, du bist immer so unfassbar agressiv. Kollege, einfache Leute diskutieren hier über ihr Lieblingshobby, nimm dir das zu Herzen. bearbeitet 20. Februar 2013 von Hamaliel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 20. Februar 2013 ohne streller und frei in die ukraine... hoffe der 2-0 vorsprung reicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Geschrieben 21. Februar 2013 In der Europa League stehen bereits die ersten Entscheidungen bevor: Wer zieht in das Achtelfinale ein und wer muss seine internationalen Träume bereits begraben? http://www.abseits.at/fusball-international/europa-league/vorschau-zum-europa-league-sechzehntelfinale-die-ruckspiele/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 21. Februar 2013 Tottenham Fans wurden (wieder mal) angegriffen - diesmal in Lyon: http://www.guardian.co.uk/football/2013/feb/21/tottenham-fans-injuries-lyon-pub-attack?CMP=twt_gu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2013 Ich bin gespannt, wie das heute alles ausgehen wird. In Moskau traue ich Atlético ehrlichgesagt kein Comeback mehr zu. Viel eher traue ich Cluj ein Comeback zu. Inter wird nicht sonderlich Lust haben vor dem Derby noch einmal nach Rumänien fahren zu müssen und wird wohl nach dem 2:0 einige Spieler schonen, während das das Spiel des Jahres (neben dem Heimspiel gegen United) für Cluj ist. Lyon war am Wochenende auch groß in Form und haben sich für Tottenham schon einmal warmgeschossen. Das wird sicher nochj extrem spannend. Für Leverkusen wird es enorm schwer werden. Ich glaube Benfica wird sich deutlich durchsetzen. "Mein" Highlight ist Chelsea - Sparta. Zu sicher dürfen sich die Blues nämlich nicht sein. Die Tschechen sind auch im Heimspiel nur knapp unterlegen und es könnte leicht sein, dass Chelsea schon gedanklich bei Manchester City ist. Welche Zusammenfassungen wird der ORF denn zeigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) Kennt jemand ein Pub in Wien das heute Abend das Inter Match zeigen? bearbeitet 21. Februar 2013 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 21. Februar 2013 Kennt jemand ein Pub in Wien das heute Abend das Inter Match zeigen? Irgendein rumänisches Beisl zeigts sicher Am ehesten würd ich sagen der Eissalon in der Rotenturmstraße, is zwar kein Pub aber wenigstens etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2013 Wird es am ORF Zusammenfassungen aller Partien geben heute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) Wird es am ORF Zusammenfassungen aller Partien geben heute? 22:55 E: Schönes Tor nach katastrophalem Fehler bearbeitet 21. Februar 2013 von Moldi_1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 21. Februar 2013 toll verteidigt :thumbsup: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 21. Februar 2013 Gladbach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2013 geht ja munter weiter... was explodiert denn da bei lazio? Deppen... Atlético nach gut 1h noch 0:0 in Moskau gegen Kazan... das wird wohl nix mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts