Champions-League-Achtelfinale 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassecoach

Da scheiden sich eben die Geister. Wenn er die Arme dort nicht hat, absichtlich oder nicht, geht der Ball niemals zu Boateng.

Naja, der Ball springt von seinem Gesicht aus auch zu Boateng, wenn er die Arme nicht dort oben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es der Schiedsrichter gesehen hat weiß ich nicht, aber gemäß diesen Punkten und der Annahme, dass es ein natürliche Bewegung war, war das einfach kein Handspiel. Auch wenns irgendein Hansl im belgischen Fernsehen sagt. Boateng ist in diesem Zusammenhang auch egal.

Wie gesagt, nicht jeder bewertet die Situation, wie Du es machst. In verschiedenen Medien, etc. wird eben auch darauf hingewiesen, dass die Arme dort nichts zu suchen haben. Dazu gehört auch der belgische Hansl, der SR in der Jupiler League ist. Also der dritte Punkt "Position der Hand" ist nicht so glasklar, wie Du es hier darstellst.

Naja, der Ball springt von seinem Gesicht aus auch zu Boateng, wenn er die Arme nicht dort oben hat.

Ja, wenn der SR das gesehen hat, dann Respekt. Mehrere Sportjournalisten ua L'Equipe, etc. haben da immer noch ein Hands nach X Wiederholungen gesehen. Aber ich habe sowieso schon gesagt, dass es nachvollziehbar ist, dass das Tor für Milan gegeben wurde.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol: die Türken

Wird schon gepasst haben mit der Berechtigung

Was ich zu dem Spiel Gala-Schalke noch anmerken möchte: Der Platz war ja eine absolute Frechheit. Den haben sie wohl nur grün angemalt. Mit Rasen hatte das überhaupt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie gesagt, nicht jeder bewertet die Situation, wie Du es machst. In verschiedenen Medien, etc. wird eben auch darauf hingewiesen, dass die Arme dort nichts zu suchen haben. Dazu gehört auch der belgische Hansl, der SR in der Jupiler League ist. Also der dritte Punkt "Position der Hand" ist nicht so glasklar, wie Du es hier darstellst.

wenn man die Arme aus der Schusslinie nehmen will, kann man das schon als natürliche Bewegung interpretieren, ergi hat die Hand oben sehr wohl was zu suchen. Der letzte Punkt mag zwar nicht klar sein, aber dafür sind es die anderen drei. Es war keine Absicht, er hat den Arm nicht zum Ball bewegt und es war ein unerwartetes Zuspiel aus kurzer Distanz. Aber gut, es ist ja noch nichtmal klar, ob der Spieler überhaupt am Arm getroffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

barcelona wird das einzige spanische team im viertelfinale sein. markiere meine worte. speichere sie ab und halte sie mir in 3 wochen unter die nase :lol:

Sry, reiß di bissl zsamm bitte. Karma is a bitch. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barcelona wird das einzige spanische team im viertelfinale sein. markiere meine worte. speichere sie ab und halte sie mir in 3 wochen unter die nase :lol:

Barca und Real kommen beide ins Viertelfinale sag ich mal ... :)

Im Rückspiel erwarte ich mir jedenfalls auch ein Offensivspektakel von Barca. Da wirds rundgehen. Mal schauen, obs ihnen aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das stimmt eben nicht, zumindest so eindeutig. Die gleiche Diskussion hatten wir jetzt schon bei Alaba, Burgstaller & Co.

natürlich stimmt das ;)

die einzige entscheidende frage bei jedem handspiel ist die absicht; da aber außer dem spieler selbst niemand wissen kann ob es absichtlich war, muss der schiedsrichter aus dem verhalten auf die absicht schließen und genau da kommt es dann zu unterschiedlichen interpretationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

was wäre eigentlich wenn sie erst protest einlegen würden, wenn sie das rückspiel verlieren?

man muss innerhalb von 24 Stunden Einspruch einlegen, von daher geht das nich :) bearbeitet von Töm1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.