Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Litzi

[Spielerdiskussion] Marko Babic

30 Beiträge in diesem Thema

Nachdem dem jungen Mann vermutlich, sobald er für uns aufläuft, besonders genau auf die Beine geschaut wird und kaum ein Transfer in den letzten Jahren so viel Aufsehen erregt hat, sollte man ihm der Übersicht halber einen eigenen Thread widmen.

babicmarko345x468.jpg

Was erwartet ihr euch von ihm? Sein Steckbrief klingt natürlich sensationell. Aber er war jetzt eine Zeit vereinslos, hat sich "selbst fit gehalten". Bleibt abzuwarten, wie fit er wirklich ist. Wenn er nur annähernd sein Potenzial ausschöpfen kann, dann traue ich ihm zu, in entscheidenden Situationen den Unterschied ausmachen zu können. Zu hoffen ist, dass er keine zu lange Eingewöhnungszeit braucht, stehen doch gleich zu Beginn des Frühjahrs wichtige Spiele auf dem Programm.

Hier noch gesammelt die Babic-Postings aus dem Transferzeit-Thread, verschoben habe ich die Beiträge nicht, da sie teilweise halt nicht nur diesen Transfer betreffen.

wer ist das?

dann schaun wir einmal wie fleißig der herr in den letzten monaten war...

Find ich gar ned mal schlecht diesen Transfer.

Mal schaun wie fit er wirklich noch ist.

Freudenthaler ist doch auch links oder? Kann der auch rechs Spielen?

In Hinblick auf die mögliche Relegation sicherlich nicht schlecht...

.... LASK 2013 = GAK 2012 .....

ziemlich realistische Rechnung.

E: wie werdet ihr euer "Ausländerproblem" lösen????

Marko Babic geht in die öst. Regionalliga. Wo kommt bitte das Geld her? Eigentlich unglaublich.

Interessanter Transfer, Willkommen in Linz

Was nun mit Benji und gibt man jetzt doch noch einen Legio ab?

Keine Frage... ein absoluter Topspieler. 49x für Kroatien (zuletzt 2008) bzw. seine bisherigen Stationen sprechen für sich. Wenn er halbwegs fit ist, macht er die komplette Liga nass. Denke jedoch nicht, dass er bei uns fürs linke Mittelfeld geplant ist. Gute Technik, ballsicher, der schnellste war er noch nie... ich seh ihn eindeutig im Zentrum. Wäre halt wichtig, wenn man im Gegenzug noch einen Brasilianer "loswerden" könnte.

Dass man zudem Barry nicht schon längst an BW Linz, die a) ein Defensivproblem und b) einen freien Legionärsplatz haben, versteh ich sowieso nicht. Antipathie gegenüber den Stadtrivalen hin oder her: Das wäre einfach eine win-win-win Situation.

Also: Lois abgeben, Barry verleihen und dann ab in die Rückrunde - mal schauen was uns erwartet... von Aufstieg in die Erste Liga bis Abstieg in die 2. Klasse ist alles möglich.

2. klasse mitte - wir kommen!

Mal sehen was der Babic alles drauf hat.

Sollte er wirklich noch fit sein (so wie Ivo mit dem Alter) ist er sicher eine gute Verstärkung (wohl auch für den ein oder anderen Bundesligisten)

Irgendwo muss aber wieder Kohle herkommen Freudenthaler und Babic sind zwei tolle Verstärkungen und abgegeben wurde außer Silvio auch noch keiner. :confused:

Wenn ich nur daran denke was für klasse Spieler seit dem Abstieg aus der Bundesliga alles bei uns untergekommen ist und mit welcher Sumpftruppe wir abgestiegen sind wird mir richtig zum Kotzen.

Hätte man in der Bundesliga schon so investiert, wie jetzt in der Regeionalliger!! wäre man wohl noch immer oben dabei :facepalm:

Reichel ist der LETZTE, der ein wirtschaftliches Risiko eingeht. Vielleicht erhofft er sich den ein oder anderen Gönner/ Sponsor, ok. Aber ein Schuss nach hinten wirds nur dann, wenn Babic nach einer Weile die Lust verliert und einen auf Henrique macht. Apropos Liuz, warum gibt man den nicht ab? Disziplinlos wie kein anderer in unserer Mannschaft und ist spielerisch regelmäßig zwischen Genie und Wahnsinn einzustufen. Apropos Wahnsinn ;) Es ist unglaublich wie sehr der LASK seit der Ankündigung eines Toptransfers wieder in aller Munde ist. Mein Vater hat mir gerade telefonisch mitgeteilt, dass sogar im Innviertel gefragt wird, wie es um uns steht, und nicht nur dort... Das Ganze erinnert sehr an die Aufstiegssaison 2007. Ich hab das Gefühl, Reichel will es jetzt erst recht wissen. Möchte aber hiermit keinesfalls zu viel Euphorie in unserem Channel auslösen.

Reichel hin, Reichel her.......

Für die RLM ist er auf jeden Fall ein TOPspieler !!

Vielleicht ist ja Babic eh geholt worden, weil "Lois" abgegeben wird .......

Babic wäre für die 1.Liga schon eine tolle Verstärkung gewesen. Und in der RLM ist er erst recht eine ......

Aus der Bundesliga sind wir sehr wohl sportlich abgestiegen!

Der Kader ist jetzt auf alle Fälle für die restliche Saison gerüstet.

Wenn Luiz noch geht, haben wir zwei Abgänge.

Mit Babic und Freudenthaler haben wir diese Abgänge sehr gut kompensiert (bzw. uns vielleicht sogar noch verbessert). Und zudem noch einen Ausländerplatz frei bekommen.

Tolle Transferzeit. Jetzt muss man einfach hoffen, dass der Aufstieg in den Profifußball klappt.

Ich denke, dass man mit diesem Kader auch in der 2.Liga gut mithalten kann. Sollten dann noch ein par Verstärkungen kommen, könnte man auch wieder um die Bundesliga mitspeilen.

Mir ist eigentlich egal woher das Geld kommt. Hauptsache es ist da. Irgendwo gibt es halt doch immer noch Unterstützer des Traditionsvereins.

der verein ist so kurios, dass es eigentlich a wahnsinn is....

einerseits die anzeigentafel nicht einschalten können weils so teuer is, andererseits an 49fachen nationalspieler verpflichten...des schreit zum himmel.

Wer zahlt denn euren neuen Superstar? Hat der einen Einzelsponsor?

D

Da sind wir Fussvolk auch überfragt. Mal schauen ob er einen eigenen Dressensponsor hat. Ich nehme an das Oberndorfer ihn bezahlen wird.

gibt's eigentlich informationen über die vertragsdauer des herrn babic? vermutlich sowas wie: bis saisonende, mit automatischer verlängerung, wenn man aufsteigt?

kann mir nicht vorstellen, dass der mehr als ein halbes jahr regionalliga kickt. so viel können wir ihm sicher nicht zahlen. :D ausserdem wird er sich noch wundern, wie wenig spaß fußball macht, wenn man im minutentakt abgeklopft wird und gegen eine menschenmauer anläuft.

dennoch eine grandiose verpflichtung, auch wenn ihm die spielpraxis fehlen könnte. ich merke leider schon wieder ein gewisses kribbeln, was den beginn der frühjahrsmeisterschaft angeht. :facepalm:

irgendwie ist es doch immer das selbe, man schwört sich, nach einem rückschlag auf den verein zu scheißen, solange reichel sich nicht verpisst. aber im endeffekt gehts halt doch nicht. :facepalm:

Bis Saisonende, mit der Option dass der LASK in Folge den Vertrag verlängern kann...

Also wenig bis kein Risiko für den LASK...

dachte ich mir, dann kann ja wirklich nicht viel passieren. danke.

Jedenfalls eine interessante Verpflichtung. Verdammt, selbst wenn ich will, lässt mich der LASK nicht los.

Es wird sich zeigen:

Ein Goldgriff wie Vastic (den Baur Michl kann man auch noch dazu nehmen) oder ein Flop wie Zickler, Feiersinger, Glasner und viele, viele andere?

Denke doch eher eine ausgezeichnete Verpflichtung. Eine nette Prämie wird er auch noch bekommen, wenn/damit er uns den Aufstieg bringt. Somit sollte es an ausreichend Motivation nicht fehlen.

Naja, Zickler war fünf Jahre älter als Babic jetzt. An Feiersinger kann ich mich ehrlich gesagt nur noch trüb erinnern. Und Glasner hatte in seiner besten Zeit nie das Niveau eines CL-Stammspielers.

Ich hoffe trotzdem, dass jetzt nicht jeder denkt, Babic überrollt jeden Gegner im Alleingang. Gebt ihm Zeit, wenns dann nicht schon zu spät ist, kann er uns ordentlich weiterbringen im Endspurt. Ganz wichtig ist auch, wie schnell er sich fügt, (neue Stadt + neue Kollegen + neue Ansprüche) und wie wichtig ihm Daxbachers Anweisungen sind. Klingt vielleicht etwas kritisch, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass der erste bereits nach 2 Testspielen oder spätestens nach dem Pasching-Match herummurrt.

Ich verstehe die Aufregung nicht...

Die "Visitenkarte" von Babic ist beeindruckend -

Darüber braucht man nicht diskutieren.

Sein Transfer ist eine Sensation, unser Kader nun absolut stark! Daher letzte Chance Aufstieg!

Dann sehen wir weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist halt auch wo man ihn einsetzn wird

ich denke das er nebn n Harding an 8ter spieln wird

für die linke seite wär wsl nicht mehr spritzig genug

und links hintn sann ma sowieso gut besetzt :)

Sehe ich genauso. Obwohl man noch abwarten muss, wie schnell da Benji wieder der Alte ist. Hat ja jetzt doch ein schweres halbes Jahr hinter sich.

Hinten links sind wir mit Klapf sehr gut besetzt, obwohl ich sagen muss, dass mir Ljubas in den letzten Testspielen auch sehr gut gefallen hat.

Abwarten - da Karli wird scho wissen, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch euch, dass Babic schnell in Form kommt und ihr den Bullen die nötigen Punkte noch abjagt. Einen solchen Klassemann hat Pasching zumindest nicht, das kann durchaus den Unterschied ausmachen. Falls uns das in Salzburg auch gelingt (nur 2 Pkt. Rückstand), hätten wir ja schon den ultimativ-kultigen Relegationskracher ;)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch euch, dass Babic schnell in Form kommt und ihr den Bullen die nötigen Punkte noch abjagt. Falls uns das in Salzburg auch gelingt (nur 2 Pkt. Rückstand), hätten wir ja schon den ultimativ-kultigen Relegationskracher ;)

darauf könnte ich gerne verzichten. spannend wär es allemal, aber ganz ehrlich, in so einem traditionsduell würde es im grunde zwei verlierer geben. wir knacken liefering, ihr kommt das kommende jahr dann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie finanziert ihr so einen Spieler? Hab gedacht euch gehts finanziell nicht so gut?

Sportlich wird euch so ein Mann auf jeden Fall weiter bringen , allein schon durch seine Erfahrung! Eventuell bringt er euch auch den einen oder anderen ZS mehr in die Bude! solange ihr euch mit ihm nicht finanziell übernehmt kann man euch nur gratulieren zu so einem Transfer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie finanziert ihr so einen Spieler? Hab gedacht euch gehts finanziell nicht so gut?

Sportlich wird euch so ein Mann auf jeden Fall weiter bringen , allein schon durch seine Erfahrung! Eventuell bringt er euch auch den einen oder anderen ZS mehr in die Bude! solange ihr euch mit ihm nicht finanziell übernehmt kann man euch nur gratulieren zu so einem Transfer..

naja, ablösefrei (weil vereinslos), vertrag bis zum sommer mit vereinsseitiger option, das risiko scheint minimiert worden zu sein. darüber hinaus wurde mit henrique ein sicher nicht schlecht verdienender legionär ausgemustert. aber dennoch, würd auch gerne wissen, wieviel er monatlich abhebt und woher genau die mittel dafür genommen werden/wurden.

kann mir aber durchaus vorstellen, dass die rechnung aufgeht und er uns wirklich weiterhelfen kann. ob wir das wollen, is die andere frage. reichel wird durch eine neue euphorie wohl noch einpaar jährchen im amt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

...kann mir aber durchaus vorstellen, dass die rechnung aufgeht und er uns wirklich weiterhelfen kann. ob wir das wollen, is die andere frage. reichel wird durch eine neue euphorie wohl noch einpaar jährchen im amt bleiben.

Das hab ich schon aufgegeben, der bleibt sowieso - auch in der zweiten Klasse Mitte. Da mir der LASK aber zuviel bedeutet und sich das auch nie ändern wird, hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darüber hinaus wurde mit henrique ein sicher nicht schlecht verdienender legionär ausgemustert. aber

MIt Silvio ja insgesamt 2 Profi-Legionäre weg. Man kann also davon ausgehen, dass er zumindest das Gehalt von beiden erhält.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Regionalliga sicher ein Sensationstransfer (vom Namen her, über den momentan körperlichen Zustand oder die spielerische Verfassung kann ich nichts sagen).

Seine Visitenkarte liest sich mal sehr beeindruckend, hoffe er macht für euch den Unterschied zum Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der is verletzt oder drogenabhängig oder beides, denn sonst tut sich ein 32 jähriger mit diesen ehemaligen stationen nicht die österreichische 3. liga an, denn der könnte noch ganz wo anders spielen - außer ich hab recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.