Recommended Posts

Knows how to post...

Übrigens bin ich gespannt ob Ligety es in seiner Karriere doch noch schafft den Gesamt-WC zu gewinnnen, zum erweiterten Kreis gehört er zu Saisonbeginn ja oft. So vielseitig und konstant gut, war er aber noch nie. Für mich ist Ligety der Fahrer der den Gesamt-Wc am meisten verdient, von denen die es noch nie geschafft haben.

Weshalb denn?

Abgesehen von der heurigen Saison war er bislang immer weit weg vom Gesamtweltcup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin bislang sehr zufrieden mit dieser wm (nur auf die herren bezogen, damenrennen verfolge ich nur sporadisch). alle 4 goldenen gingen an (ohnehin nur 2) fahrer, die dem allrounderstatus schon sehr, sehr nahe kommen. vielleicht öffnet das dem ösv endlich einmal die augen, ist doch absurd, dass gerade die größte schination seit jahrzehnten keinen solchen fahrer mehr besitzt.

und vielleicht sieht man auch irgendwann ein, dass die internen qualifikationen zwar schön fürs fairnessgefühl sind, der gewinn der quali aber die höchststrafe ist, denn solche fahrer stinken dann ohnehin ab. wenn die trainer nicht fähig sind, die ihrer meinung nach 4 besten fahrer aufzustellen, dann sollen's die plätze verlosen, immer noch besser als zusätzlichen druck aufzubauen (mit dem österreicher ohnehin nur umgehen können, wenn sie in bestform sind, das konnte ein maier, ein raich damals, ein hirscher jetzt, matt hoffentlich wieder).

leider war nicht in jedem hotel eurosport freigeschaltet, ansonsten war's bislang nämlich schon recht lässig, bei +35 grad draußen sich dem schisport zu widmen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schweiz hat "Glück" gehabt mit der Silbermedaille durch Gut, wird wohl ihre einzige Medaille bleiben, man stelle sich vor sie hätten keine gemacht.......

Schweizer Medien haben aber schon vor dem Suer-G gemeint, dass diese Diszilin möglicherweise schon ihre letzte Chance ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sind wir einer meinung, aber schau die von mir zitierten an. die meinten er sei schon vor dem rennen als weltmeister festgestanden.

sicher kann immer was passiern. trotzdem ists so, daß wenn Ligety auf dem "normalen" Riesentorlaufhang keinen Fehler macht, er kaum zu schlagen sein wird. darum gehts dann maximal um Silber. hat ja die Saison eindrucksvoll bewiesen.

und Val d'isere ist halt eben nicht ein "normaler" GS, der Hang ist (gsd) die Ausnahme, nicht die Regel. und daß Ted in Adelboden nicht "so" dominieren wird, war zu erwarten bzw. für die Konkurrenz zu erhoffen. weil Adelboden zählt nicht gerade zu seinen Lieblingshängen, dort war er davor noch nie am Podium.

in den restlichen 4 GS hat keiner mithalten können, selbst in Adelboden war ja nur Hirscher dabei. Also ja, in der Regel gehts nur um Platz 2 (Silber), und das wird auch in Kranjska Gora so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Weshalb denn?

Abgesehen von der heurigen Saison war er bislang immer weit weg vom Gesamtweltcup.

Er war im Endeffekt immer weit weg. Er hat für mich aber trotzdem bei Saisonbeginn oft zum erweiterten Favoritenkreis gezählt. Leider hat seine Slalomperformance immer weiter abgenommen, je stärker er im RTL wurde. Aber das Potential war immer erkennbar und seit 2 Saisonen wird es ja auch im Speedbereich immer besser.

Aus meiner Sicht hatte er immer das Potential in 4 Disziplinen zu gewinnen. In dreien hat er es jetzt geschafft.

Zu diesem Potential kommt meine subjektive Meinung, wonach er einer der coolsten und sympahtischsten Fahrer ist.

Deshalb!

Pinturault wird dann der nächste, der dorthin kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

fad der slalom

Der Hang ist für eine WM eine frechheit,auch die Piste selbst ist relativ weich und dazu noch leicht gesteckt,so einen Slalom kannst max. in der Kobi fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Hang ist für eine WM eine frechheit,auch die Piste selbst ist relativ weich und dazu noch leicht gesteckt,so einen Slalom kannst max. in der Kobi fahren.

Bist den Hang schon einmal selbst gefahren?

Wenn nicht, dann bitte schön still sein ... Der Hang ist weder leicht, noch ist die Piste weich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Bist den Hang schon einmal selbst gefahren?

Wenn nicht, dann bitte schön still sein ... Der Hang ist weder leicht, noch ist die Piste weich!

Doch der Hang ist leicht im Gegensatz zur Herrenstrecke. Außerdem sind das Profis und keine Hobbyskifahrerinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

sykora geht mir mit seiner ewigen ausredensucherei schon dermaßen auf die eier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag