humankapital easy, lucky, free Geschrieben 12. Februar 2013 soweit ich mich erinnern kann, haben sie es auch nicht sonderlich ernst genommen damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 12. Februar 2013 Österreich heute in der 1. Runde mit einem Freilos. Könnte ein Nachteil sein, da der Gegner (Slowenien oder Norwegen) schon vertraut mit der Piste ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. Februar 2013 Wird heut das nächste Debakel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Wird heut das nächste Debakel 100% Thalmann und Kirchgasser fallen ja in 80% ihrer Rennen aus! bearbeitet 12. Februar 2013 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 12. Februar 2013 Jemand eine Ahnung wie lange das Ganze dauern wird heute? Der ORF hat die Analyse ja schon für 18.30 angesetzt, aber bei so vielen Runden und Fahrern kann sich das doch nicht ausgehen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. Februar 2013 sicher nur eine zwischenanalyse die als extra programmpunkt geführt wird, um dazwischen werbung schalten zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 12. Februar 2013 Boah, dieser Thread ist ech krank. Fast ein Spiegelbild der Österreichischen Gesellschaft. Fahrer werden nicht nach Können, sondern nach Aussehen beurteilt. Dazu werden die eigenen Fahrer heruntergemacht. Ich verlang von keinem dass man sich künstlich freut wenn ein Österreicher, der einem halt nicht sympathisch ist, eine Medaille holt. Aber Leistung anerkennen sollte man, egal aus welchem Land derjenige kommt. Das Schlimmste aber sind für mich die Erfolgsfans. Holt ein Österreicher eine Medaille, gehts zwei Seiten lang gleich dahin (JAAAAAAAAAA, In Your Face, uvm), scheidet einer aus gibts das Gegenteil (Du Volltrottel, wie kann man da nur vorbeifahren, wir sind zu blöd usw.). Naja, das alles würd ich mich vielleicht auch noch einreden lassen. Weils irgendwie typisch Österreichisch ist (fällt mir ja auch schon beim Fussball auf, vor einem Spiel ist alles toll, die Spieler sind toll weil sie ja so gute Leistungen in den Vereinen zeigen, nach dem Spiel wird fest draufgehauen)! Aber dieses ewige vorher sudern (weiß nicht was man damit bezwecken will?) ist ja das Schlimmste überhaupt? Dieses ewige jinxen, "zeigen was man nicht für ein Experte ist", die Selbst-Beweihräucherung auf Kosten Österreichischer Athleten ist das Letzte. Vor jedem Rennen kommen die "Experten" (wahrscheinlich das ganze Jahr drei Skirennen gesehen aus ihren Löchern), plappern das nach was sie irgendwoe hören (oder hier lesen) und meinen sie sind cool (hihihihi, keine Medaille für den bösen ÖSV) oder der Klassiker (wir vergeigens wieder und werden Vierter).. Leute, ihr habt das Glück/Pech dass ihr in diesr Zeit geboren seid, in der Österreich wirklich dominant war beim Skifahren. Genießt die Erfolge die wir hatten und die wir noch haben werden. Solche Zeiten wie vor 10 Jahren, mit Seriensiegen uvm. waren schön, sidn aber beinahe unmöglich zu wiederholen. Dasselbe zeigt doch jetzt auch das Skispringen. Und bitte hört auf, nach Gründen (falsche Förderung, Orf, Druck, keine Talente usw) zu suchen, wenn ihr keine Ahnung habt. Fakt ist: In beinahe jedem Land sind mehrere österreichische Trainer am Werk und bringen unser Know-How dorthin. Jahrhunderttalente (wie jetzt Hirscher) kann man nicht züchten, die hat man oder hat man nicht. Vor zehn Jahren hatte wir derartig viele gute Skifahrer, international sah es eher mau aus, nun hat sich das Blatt eben gewendet (ein Svindal, Maze, Vonn, Innerhofer, Ligety, Pinturault, Kostelic usw.) sind Spitzenfahrer die nicht einfach zu schlagen sind. Bei uns kommen aber jede Menge gute Skifahrer nach (Franz, Fenninger, Hirscher, Meyer, Feller, Moser ......).. nur einige und da musste ich nicht lange überlegen. Bin schon wieder viel zu weit abgekommen. Grundsätzlich gehts mir um die ganzen Basher, die vor den Rennen nichts besseres zu tun haben als schlechte Ergebnisse für uns vorauszusagen und sich dann whs einen runterholen wenn wir wirlich keine Medaille holen. Die selben sind dann aber auch die, die vor dem Fernseher schreien, wenn Hirscher oder ein anderer Gold holt, nur hier müssen sie dann den bösen "anti", der gegen alles und jeden ist, markieren und ihrer Linie treu bleiben. Ich freu mich über jede Medaille die wir holen, wenn wir mal keine holen, geht für mich die Welt auch nicht unter, da ich mich noch an ganz anderer Zeiten erinnern kann, in denen Medaillen und Podestplätze nicht an der Tagesordnung standen. Einer, der den Ski-Weltcup schon seit Jahren liebt und v.a die Basher bei Großereignissen hasst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaxmaxx Amateur Geschrieben 12. Februar 2013 Österreich ist ein Land der "Raunzer" Agogo das war immer so und wird immer so sein aber wenns läuft ist die Euphorie dafür doppelt so groß. Fakt ist das viele begabte Trainer ins Ausland abgewandert sind wie du schon sagtest und dort ihr Wissen einsetzen was uns viel Konkurrenz gebracht hat.Weiters ist Fakt das unser aktueller Schiverband wie er momentan aufgestellt ist viel zu wenig für die Förderung der Jugend tut. Wenn ein Marcel Hirscher der sehr erfolgreich zur Zeit ist schon sagt der Ösv stellt mir die Pisten zur Verfügung aber trainieren tut mich weiterhin mein Vater und meine Ausrüstung betreut ein Freund dann sagt das sehr viel über den Zustand in unserem Verband aus. Und ohne Grund wird auch kein Hermann Maier einen Schiverband angreifen es muss sich wirklich was ändern wenn wir weiterhin erfolgreich sein wollen im Skisport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2013 die Topteams heute : AUT: Marcel Hirscher, Philipp Schörghofer, Marcel Mathis, Michaela Kirchgasser, Nicole Hosp und Carmen Thalmann GER: Dopfer, Neureuther, Luitz, Höfl-Riesch, Hronek und Dürr SWE: Hansdotter, Eklund, Pietilae-Holmer – Byggmark, Hargin, Myhrer FRA:Barthet, Marmottan, Worley – Mermillod Blondin, Missilier, Theolier ITA:Davide Simoncelli, Roberto Nani, Matteo Marsaglia, Denise Karbon, Elena Curtoni und Chiara Costazza USA:Cook, Ross, Shiffrin, Brandenburg, Chodounsky, Jitloff CH: Michelle Gisin, Wendy Holdener, Rahel Kopp, Gino Caviezel, Reto Schmidiger und Markus Vogel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 12. Februar 2013 blöde frage: wird heut ein slalom oder ein riesenslalom gefahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Februar 2013 wird so aussehen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) thx agogo ich glaube die meisten hassen den orf + den skiverband und das überträgt sich dann unbewusst auf die sportler..... bearbeitet 12. Februar 2013 von patrax beichler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Ryan Cochran-Siegle zog sich in der Kombi einen Kreuz- und Seitenbandriss im linken Knie zu find leider kein Video, aber der ist ja glaub ich nichtmal gstürzt. bitter. bearbeitet 12. Februar 2013 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Ryan Cochran-Siegle zog sich in der Kombi einen Kreuz- und Seitenbandriss im linken Knie find leider kein Video, aber der ist ja glaub ich nichtmal gstürzt. bitter. War doch der der am anfang im oberen Teil die Welle "übersehen" hat und dann ausgeschieden ist. Hat aber wirklich nicht nach so einer schweren Verletzung ausgesehen obwohl er liegen blieb... Schade, aber ich hoffe er erholt sich schnell! Sicher ein weiteres großes Talent des US-Skiteams und ich muss zugeben das ich ein Faible für das junge amerikanisch Team habe, also tut es mir umso mehr leid... bearbeitet 12. Februar 2013 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Februar 2013 ist das ein geringerer torabstand als bei den city events? schaut schon ziemlich nach slalom aus - bis auf die tore halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts