Recommended Posts

Gast Lemmy K

Keine Abfahrts Medaille mehr bei Großereignissen seit 2006 und kein Kitz Abfahrtssieg seit 2006. :facepalm:

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mah wenn ich denk wie ich früher bei ner WM-Abfahrt mitgefiebert hab als Maier, Eberharter und Co. noch gefahren sind...heut ists mir ziemlich wurscht wenn ma nur 4. werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die norweger sind schon faszinierend, aber ob er soviel druck hatte, ausser sich selbst gegenüber? da kommts halt schon viel auf den stellenwert des sports im land an, da haben die langläufer mehr druck in norwegen.

Der Druck entsteht mMn hauptsächlich vom Verband. Da passt die Erwartungshaltung nicht mit der Realität zusammen und das übertragt sich dann auf die Medien. In den Speeddisziplinen gibts einfach im Moment keinen Siegläufer, das ist aber noch nicht angekommen. Hirscher reißt das Herrenteam raus, relativ mager für ein komplettes Team.

Ich verfolg die norwegischen Medien nicht, nur wenn ein Svindal ohne Medaille von einer WM heimkommt, dann wirds vermutlich auch Kritik hageln.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Der Druck entsteht mMn hauptsächlich vom Verband. Da passt die Erwartungshaltung nicht mit der Realität zusammen und das übertragt sich dann auf die Medien. In den Speeddisziplinen gibts einfach im Moment keinen Siegläufer, das ist aber noch nicht angekommen. Hirscher reißt das Herrenteam raus, relativ mager für ein komplettes Team.

Ich verfolg die norwegischen Medien nicht, nur wenn ein Svindal ohne Medaille von einer WM heimkommt, dann wirds vermutlich auch Kritik hageln.

6-8 Medaillen waren im vorhinein schon unrealistisch.

In Norwegen wird der Weltcup nicht mal im TV übertragen bis auf ein paar ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ösv sind eh ein paar idioten die verantwortlichen. aber was können die läufer dafür die hier verarscht werden ... ihr seits echt so arm - an hirn.

die hatten gefühlt in den letzten 10 jahren 6 monate netto sendezeit und alles was unterm strich gesagt wurde war "sicht war schlecht" "piste war schlecht" "im zweiten durchgang gibs nur vollen angriff". es hat denen keiner verboten etwas selbstreflexion, humor und verve an den tag zu legen. (gottwald, sumann...) leider ist es aber eine gleichgeschaltete fischstäbchenverkäufertruppe mit bergbauernintellekt. das gepaart mit der arroganz des ösv, dem traditionellen schneiden anderer wintersportarten durch den orf und der mentalita "neit räis" erzeugt, zumindest bei mir, halt antipathie.

ich bin generell kein anti-österreicher beim sport, ganz im gegenteil. verfolge von den doppelsitzern bis zum feldhockey alles und freu mich auch über alle österreichischen erfolge. die art und weise in der diese wm künstlich hochstilisiert wurde, zusammen mit einer realitätsfernen erwartungshaltung von medien und verband, war mit einfach zu viel.

natürlich kann man nicht alles so in einen topf werfen, aber in diesen zwei wochen freut's mich einfach zu sehr für orf, krone, kleine und schröcksi wenn unsere ski"stars" mal ein bisschen auf den deckel bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

I packs nimma, scheiß ÖSV inzuchtpartie! Da buttert ma millionen in a beschissene Randaportart und dann schaun 4te Plätze raus bei da Heim WM!!! )Drecks Verein und dann de ständig depatn Ausredn...i kanns nimma hörn.. wenn ma tagtäglich so chauvinistisch auftritt wie wir sollt ma zumindest drn rest der welt (7-8 länder...lol, provinz wm) in grund und boden fahren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

I packs nimma, scheiß ÖSV inzuchtpartie! Da buttert ma millionen in a beschissene Randaportart und dann schaun 4te Plätze raus bei da Heim WM!!! )Drecks Verein und dann de ständig depatn Ausredn...i kanns nimma hörn.. wenn ma tagtäglich so chauvinistisch auftritt wie wir sollt ma zumindest drn rest der welt (7-8 länder...lol, provinz wm) in grund und boden fahren..

dein name ist programm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag