Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

wo war polzer jemals NICHT deplaziert??

Beim Tennis ist er einigermaßen annehmbar, auch Sport am Sonntag mit ihm lass ich mir noch einreden aber Fußball und Skirennen mit Polzer kannst komplett vergessen. Ich verstehe auch nicht warum ihm vom Küniglberg keiner mitteilt, dass seine halblustigen One-liner und Witzchen nur peinlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Na klar, dir gehts ja nur ums sportliche, was ja deine Behauptung wonach alle Österreicher talentlose Protektionskinder sind und die anderen alle begnadete Supertalente, um die sich keiner kümmert, eindrucksvoll beweist.

Beim Skisport geht es mir nur ums sportliche, weil es meine absolute Lieblingssportart ist, die ich intensiv (und damit meine ich jedes Rennen und danach die Teilzeitanalysen über fisski.com) seit ca. 30 Jahren verfolge. Und derzeit gibt es eben keinen ÖSV Läufer der meine gesteigerten Sympathien hat. Ist so, kann sich auch ändern. Und es war auch nicht immer so. Ich war ein absoluter Knauss-Fan und mochte sowohl Maier, als auch (noch etwas mehr) Eberharter. Auch Walchhofer war mir nie z´wider.

Allerdings muss ich schon sagen, dass meine gesteigerte Skepsis gegenüber den österr. Läufern sicher auch aus den Zeiten der 9-fach Siege resultiert, als sie den Skisport fast kaputt gesiegt haben. Und dazu kommt (auch wenn die Läufer nichts dafür können, ist Sympathie keine rationale Sache, die sich immer erklären lässt) die widerliche Berichterstattung des ORF (Beispiel heute: "Mayer (damals auf Platz 3) hält jetzt sicher auch Reichelt die Daumen"- was für ein Unsinn) und der Krone. Alleine das Publikum live vor Ort z.B. beim letzten Nightrace, lässt einem die Grausbirnen hochsteigen.

Ich habe nie gesagt (wie kommst du darauf?), dass die Österreicher talentlos wären? Das ist völliger Unsinn, Hirscher ist eines der größten Talente, die derzeit auf Skiern stehen (ähnliches Potential sehe ich von den Jungen bei Pinturault). Und alle anderen sind sicher nicht die Supertalente. Ich habe einzig gesagt, dass es ein Talent in Österreich natürlich wesentlich einfacher hat.

Die Kronen-Zeitung lese ich übrigens auch nicht, aber wenn man nicht jedes Mal in geifernden "Heimat"-Hass ausbricht, kann man deiner Meinung nach wohl nur ein fremdenhassender FPÖ-Wähler sein.

(Und ich nicht den Standard- du hast damit begonnen) Das ist doch Unsinn. Liest du meine Posts? Es gibt genug Sportarten (vor allem auch Mannschaftssportarten) bei denen ich zu Österreich(ern) halte. Bestes Beispiel heute Abend.

Ja, sehr perfekt. Ein guter Kicker hat ja auch keine anderen Möglichkeit als für die Bayern zu spielen.

Natürlich passt das Beispiel nicht in jedem Detail. Sonst wäre es kein Beispiel, sondern ein identer Sachverhalt. Für das Verhältnis "reicher Favorit" - "armer Underdog" reicht es aber.

Geh bitte, hör mit dem Schwachsinn auf. Wenn einer talentiert genug ist, wird er sich auch höchstwahrscheinlich durchsetzen.

Du sagst Schwachsinn und hast von der Materie keine Ahnung. Während die Österreicher als einziges Team mit dem Privatjet nach Levi reisen (zumindest vor ein paar Jahren), haben sich die Italiener die gesamte Vorbereitung selbst zahlen müssen, die Norweger standen mehrfalls kurz vor der finanziellen Pleite, u.s.w. Natürlich entwickeln sich Talente da anders. Freilich kann man sich auch unter schweren Bedingungen durchsetzen (zeigen ja die Ergebnislisten), aber es ist härter, und genau deshalb (und das ist mein wesentlicher Punkt betreffend Sympathie), gebührt diesen Läufern mein absoluter Respekt und ich freue micht für sie.

Und selbst wenn es so wäre, verstehe ich nicht, warum man den Österreichern nix gönnen sollte. Um wieder den Fußball-Vergleich herzunehmen, ich mag die deutsche Fußballnationalmannschaft auch nicht, aber ich war ihnen sicher nie z'neidig, dass sie verhältnismäßig mehr investieren als der ÖFB.

Und trotzdem freue ich mich über jede Niederlage der Deutschen, egal gegen wen. Ebenso übrigens wie bei Brasilien. Nenn es Außenseiter-Komplex oder was auch immer, ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Schon eine herbe Watsch für die frühere Super G Nation Österreich. Die Watschen kam aber nicht unerwartet. Früher hast eine Götschl, Meissnitzer, Dorfmeister bzw. einen Maier, Eberharter oder Knauss ins Rennen geschickt und hast gewusst Minimum eine Medaille holst und um Gold fahrst mit. Jetzt hast nur mehr ein paar dabei die um eine Medaille mitfahren, die Topfavoriten fahren aber für andere Nationen.

In der Breite ist der ÖSV noch ganz gut aufgestellt, in der Spitze fehlts einfach. Man hat aktuell bei den alpinen nur mehr Hirscher und bei den nordischen den Schlierenzauer, sonst schauts schon sehr düster aus. Ich mag den ÖSV samt seiner Überheblichkeit auch nicht, der Verband präsentiert sich einfach zu oft als schlechter Verlierer. Irgendwann sollte man aber auch annehmen, dass ein Schröcksnadel auch kapiert, dass die goldenen Zeiten vorbei sind.

Viele Fahrer aus unserem Lager sind mir auch unsympathisch, das liegt aber nicht am Verband. Für den können sie ja nix, es würde ja auch nichts bringen auszuwandern und für Dubai zu starten. Ein Miller geht während der olympischen Spiele auf ein Bier, Mancuso und Vonn greifen sich im Whirlpool auf die Titten, ein Svindal ist ein lockerer Typ, das sind einfach Leute mit denen man sich identifizieren kann. Nicht das ich mir jetzt wünsch, dass eine Fischbacher der Hosp auf die Brüste grabscht, nur bei denen gehts immer nur ums Sportliche und das interessiert irgendwann mal keinen mehr.

Da braucht man sich nur mal den Facebook Auftritt einer Vonn anschauen und das verfolgt man gern. Hab mir jetzt nur ein paar FB Seiten unserer Fahrer angeschaut, die stellen Fotos rein wie sie grad irgendwo den Hang runterfahren. Komplett uninteressant und da fehlen die Typen über die man sich auch abseits des Sportes unterhalten kann. Bisserl menschlicher solltens werden, dann kommens nicht gar so fad rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mancuso und Vonn greifen sich im Whirlpool auf die Titten

Pics or.. :D

Aber du hast auf jeden Fall Recht. Der ÖSV hat es längst noch nicht begriffen, dass die goldene Zeit vorüber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Schon eine herbe Watsch für die frühere Super G Nation Österreich. Die Watschen kam aber nicht unerwartet. Früher hast eine Götschl, Meissnitzer, Dorfmeister bzw. einen Maier, Eberharter oder Knauss ins Rennen geschickt und hast gewusst Minimum eine Medaille holst und um Gold fahrst mit. Jetzt hast nur mehr ein paar dabei die um eine Medaille mitfahren, die Topfavoriten fahren aber für andere Nationen.

In der Breite ist der ÖSV noch ganz gut aufgestellt, in der Spitze fehlts einfach. Man hat aktuell bei den alpinen nur mehr Hirscher und bei den nordischen den Schlierenzauer, sonst schauts schon sehr düster aus. Ich mag den ÖSV samt seiner Überheblichkeit auch nicht, der Verband präsentiert sich einfach zu oft als schlechter Verlierer. Irgendwann sollte man aber auch annehmen, dass ein Schröcksnadel auch kapiert, dass die goldenen Zeiten vorbei sind.

Viele Fahrer aus unserem Lager sind mir auch unsympathisch, das liegt aber nicht am Verband. Für den können sie ja nix, es würde ja auch nichts bringen auszuwandern und für Dubai zu starten. Ein Miller geht während der olympischen Spiele auf ein Bier, Mancuso und Vonn greifen sich im Whirlpool auf die Titten, ein Svindal ist ein lockerer Typ, das sind einfach Leute mit denen man sich identifizieren kann. Nicht das ich mir jetzt wünsch, dass eine Fischbacher der Hosp auf die Brüste grabscht, nur bei denen gehts immer nur ums Sportliche und das interessiert irgendwann mal keinen mehr.

Da braucht man sich nur mal den Facebook Auftritt einer Vonn anschauen und das verfolgt man gern. Hab mir jetzt nur ein paar FB Seiten unserer Fahrer angeschaut, die stellen Fotos rein wie sie grad irgendwo den Hang runterfahren. Komplett uninteressant und da fehlen die Typen über die man sich auch abseits des Sportes unterhalten kann. Bisserl menschlicher solltens werden, dann kommens nicht gar so fad rüber.

signed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Pics or.. :D

Aber du hast auf jeden Fall Recht. Der ÖSV hat es längst noch nicht begriffen, dass die goldene Zeit vorüber ist.

trotzdem kann man sich das: "Wieder keine Medaille, ÖSV" einfach sparen. (nicht an dich gerichtet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

In der Breite ist der ÖSV noch ganz gut aufgestellt, in der Spitze fehlts einfach.

Ein absolut richtiger Punkt. Offenkundig wird das bei der Betrachtung der Saison. Während Österreich aufgrund der Masse wie immer unangefochten den Nationen-Cup überlegen gewinnen wird, sieht es bei der Anzahl der Saisonsiege ganz anders aus (und wäre ohne Hirscher überhaupt katastrophal).

Edit: Es waren Mancuso und Alcott. ;-)

Edit 2:

chemmy_alcott_julia_mancuso.jpg

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

dir ist aber schon klar, dass man viel einfacher einen auf lockeren Kasperl machen kann, wenn die Dichte an Fahrern geringer ist?

Wenn im ÖSV eine meint sie kann sich ständig ihren Helm mit Hörnern bekleben wie eine Resi Stiegler, dann darf sie nach zwei schlechten Resultaten wieder im Europacup fahren.

Wenn ein Reichelt bei Olympia auf ein Bier geht, dann hast am nächsten Tag einen 3-Seiten-Bericht in der Kronen-Zeitung und der ÖSV ist 4 Tage damit beschäftigt die Wogen zu glätten. Bestes Beispiel die Rad-Geschichte von Schifferer und Maier. Das wär so eine "Coole-Hund-Geschichte" - nur kannst dir das halt in Österreich nicht leisten. Und da kann selbst der ÖSV nix dafür.

In Amerika interessierts halt keinen ob der Bode auf ein Bier geht oder nicht. Wenn er später gewinnt passt, wenn nicht auch wurscht. Aber schick mal einen Spieler vor der Superbowl auf ein Bier - was glaubst was da dann los ist...

Und was Facebook angeht, so wird das in Österreich zum größten Teil mit Sicherheit von PR-Leuten gemacht. Dass da die Fahrer selbst was draufhauen, von dem gehe ich nur bedingt aus.

Fenninger zB hatte vor ein paar Jahren noch einen ganz anderen (privateren) Auftritt auf Facebook. Nur spielts das halt dann aufgrund der Öffentlichkeit nicht mehr. Zu groß die Gefahr dass dir dann ein Foto medial um die Ohren gehaut wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ein absolut richtiger Punkt. Offenkundig wird das bei der Betrachtung der Saison. Während Österreich aufgrund der Masse wie immer unangefochten den Nationen-Cup überlegen gewinnen wird, sieht es bei der Anzahl der Saisonsiege ganz anders aus (und wäre ohne Hirscher überhaupt katastrophal).

Edit: Es waren Mancuso und Alcott. ;-)

Edit 2:

Bin beim googlen des Bildes auch gerade draufgekommen, dass da nicht die Vonn dabei war ;)

Die Gründe dafür warum die Fahrer bei uns so standardisiert sind, sind mir eh auch klar. Der ÖSV kann bei den Medien schon was dafür, der züchtet ja die Krone und den ORF so. Desweitern sollten sich die Herren des ÖSV mal überlegen, ob ihre militärische Disziplinmethoden noch zeitgemäß sind. Bei den anderen Nationen scheint es lockerer zuzugehen und trotzdem funktioniert es. Heißt ja nicht, dass jeder machen kann was er will, aber unsere Sportler sind auf wenige Ausnahmen alle ersetzbar und Persönlichkeiten sind da fast keine dabei.

Zu der Facebook Geschichte, ich nehm auch an, dass eine Vonn einen PR Berater hat. Nur verkauft sich die auch dementsprechend. Wenn unsere Angst haben, dass ein schlechtes Licht auf sie geworfen wird wenn sie private Sachen öffentlich machen, dann ist es eh ihr Kaffee. Nur sind wir in einem Zeitalter angekommen, wo solche Sachen eigentlich normal sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Tennis ist er einigermaßen annehmbar, auch Sport am Sonntag mit ihm lass ich mir noch einreden aber Fußball und Skirennen mit Polzer kannst komplett vergessen. Ich verstehe auch nicht warum ihm vom Küniglberg keiner mitteilt, dass seine halblustigen One-liner und Witzchen nur peinlich sind.

auch beim tennis kennt er sich absolut nicht aus.

sport am sonntag, ok.

ich finds nur umso trauriger, dass dieser typ einfach so viel kommentieren darf, da es ja trotzdem teilweise leute gibt (oder gab), die echtes fachwissen haben - roscher z.b. ist im nordischen bereich ein echter experte, auch d'ryan (jetzt nicht mehr ORF) war bsp. beim football ein echter fachmann. ich würds einfach besser finden, wenn man bei den kommentatoren a bissl weg kommt von den allroundern, die überall nur halbwissen haben und a bissl mehr dahin, dass es für jeden sport einen "guten" gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er würde schon gerne starten,das wird nur von ÖSV so gesagt.

Warum sollte er sich eine Medaillenchance entgehen lassen.?

selten so nen blödsinn gelesen! mag sein das der super g heute eher ein speed rtl war, aber wie willst das im vorhinein wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag