Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2013 Wenn ich nochmal genau darüber nachdenke ist das sogar ein Kündigungsgrund für Trimmel. Im Daviscup gibt es 4 Einzel und 1 Doppel und wir sind mit 3 Doppelspielern und 2 Einzelspielern angereist.. Und haben als Sparingpartner mit Oswald noch einen Doppelspieler geh bitte - dass sie Oswald mitnehmen als Sparring partner ist klar - Peya wäre ja erst später angereist wegen den US Open 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 13. September 2013 Wundert mich, dass hier auf Grund der Absage von Thiem gar keine Aufregung herscht, hätte ich schon erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) Wundert mich, dass hier auf Grund der Absage von Thiem gar keine Aufregung herscht, hätte ich schon erwartet. Kann mir nicht vorstellen, dass Thiem selbst viel mitzureden hatte. Das hat der Bresnik-Clan entschieden und fertig. Grabenkämpfe zwischen der Leitgeb und Bresnik Fraktion gab es doch eh immer schon...geh bitte - dass sie Oswald mitnehmen als Sparring partner ist klar - Peya wäre ja erst später angereist wegen den US OpenDem Doppel wird zu viel Beachtung beigemessen, dafür dass man da nur einen Punkt holen kann....Steff Koubek sagt wie es ist. Wundert aber nicht, gehört ja auch zum Bresnik Clan.. AHM wird niemals bis Sonntag wieder so fit um eine Partie zu gewinnen. Trimmel hatte bisher nur Glück. Kann sich ein Viertelfinale anheften, das man gegen schwache Russen geholt hat. Hätte fast noch ein zweites Viertelfinale zu buche stehen, gegen Kasachstan aber komplett versagt.... Diesmal ein bisschen Pech und wir sind draußen aus der Weltgruppe. Eigentlich muss man dann den Kapitän wieder wechseln... Den berechtigt doch in Wahrheit eh so gut wie nichts. Kann man gleich Campione zum Kapitän machen, der hat in seiner Karriere ähnlich viel erreicht wie Trimmel (Das ist natürlich überzeichnet) bearbeitet 13. September 2013 von Josef Mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) nur weil Österreich mit dem Spielermaterial nicht in der Weltgruppe ist, muss man den Coach tauschen? und ich versteh nach wie vor nicht, was gegen Oswald als Trainingspartner spricht (wenn alle anderen Challenger spielen) edit: "da ist die Eisenhand" bearbeitet 13. September 2013 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 13. September 2013 nur weil Österreich mit dem Spielermaterial nicht in der Weltgruppe ist, muss man den Coach tauschen? und ich versteh nach wie vor nicht, was gegen Oswald als Trainingspartner spricht (wenn alle anderen Challenger spielen) edit: "da ist die Eisenhand" Nein, man muss ihn wechseln, weil seine (wenigen) Erfolge auf Glück basieren und er ansonsten nicht viel positives geleistet hat, außer dass er Thiem nicht dazu gebracht hat für den Daviscup zu spielen und im wichtigen Relegationsduell Julian Knowle zum Zuschauen einzuladen. Das mit Oswald war eh nicht so ernst gemeint. Der Sparingpartner ist nicht so wahnsinnig wichtig. Wobei man natürlich auch hier - wenn man wirklich professionell ist - eher einen Einzelspieler als Sparingpartner engagieren könnte. Dennoch - UND DAS IST DER HAUPTKRITIKPUNKT - stehen mit J. Melzer, Knowle und Marach in Summe 3 Doppelspieler im Kader, wovon sowohl Marach als auch Knowle bisher nur mit Melzer, aber noch nie miteinander, gespielt haben. 3 Doppelspieler für 1 (!!) Punkt. Dazu mit J. Melzer und AHM zwei Einzelspieler für 4 (!!) Punkte. Da wird mir zu viel Gewicht aufs Doppel gelegt, wo man nur einen Punkt holen kann und dieser selbst mit Knowle/Haider-Maurer nicht komplett aussichtslos wäre. Und das wirklich schlimme ist - und davon bin ich überzeugt - der Kader hätte unabhängig vom Gegner immer so ausgesehen wie diesmal gegen Niederlande. Selbst wenn die USA der Gegner gewesen wäre und der Doppelpunkt daher sowieso relativ unrealistisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) Und so schlecht ist das Spielermaterial nicht. Da spielen mit Kasachstan und Co. wesentlich schwächere Mannschaften in der Weltgruppe. Wir haben ein Doppel, das fast gegen jede Mannschaft eine 70:30 Chance auf den Sieg hat. Mit Melzer einen Top 30 Spieler, mit AHM einen Top 100 Spieler und mit Thiem eines der aufstrebendsten Talente weltweit. In Wahrheit dürfte man ja heute gar nicht hier stehen, sondern hätte schon Kasachstan schlagen müssen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir mit 4:1 heimfahren werden. Und ja - das muss man auch Trimmel anlasten. Man darf sich im Einzel einfach nicht immer auf Melzer verlassen, der im Einzel eine negative Daviscup-Bilanz hat. bearbeitet 13. September 2013 von Josef Mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 13. September 2013 Ich werd mit Melzer wohl nie richtig warm werden. Diese fehlende Entschlossenheit nervt leider extrem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2013 dass man mit einem top30 Spieler und einem Top100 Spieler permanent ins Viertelfinale kommen muss, kann doch nicht dein Ernst sein - und kommt man mal dorthin, wars Glück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) dass man mit einem top30 Spieler und einem Top100 Spieler permanent ins Viertelfinale kommen muss, kann doch nicht dein Ernst sein - und kommt man mal dorthin, wars Glück Keiner spricht von permanent. Aber gegen Kasachstan wars angerichet, mehr Losglück hätte man nicht haben können. Kasachstan war wohl schwächer als die Niederlande es in der Relegation ist. Jetzt stell dir vor, statt AHM wäre Melzer krank gewesen. Dann hätten wir mit AHM Marach Marach/Knowle Marach AHM gespielt. 5:0 Klatsche ahoi.. bearbeitet 13. September 2013 von Josef Mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2013 wenn Melzer und Peya ausfallen, wirds wohl auch eine Klasse tiefer schwer, überhaupt irgendetwas zu gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. September 2013 momentan hilft uns ein melzer aber auch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 13. September 2013 Denke den Niederlanden kann man schon gratulieren. Das drehen wir nicht mehr. Hallo Europa/Afrika-Zone, wir sind zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) in der Weltgruppe haben wir nur Chancen mit einem starken Doppel, einem Melzer in guter Form - oder dem AHM kommt eine Traumpartie aus. Die Niederlage gegen Kasachstan war absolut unnötig, das ist klar - aber Überraschungen kommen immer wieder mal vor. Im Daviscup ist einfach ein ausgeglichenes Team extrem wichtig, und das haben wir leider nicht bearbeitet 13. September 2013 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 13. September 2013 Melzer hat leider zu viele auf und ab . Von AHM halte ich weiter nicht viel und Thiem muss mal zeigen was er kann. Ob wir da nun ein gutes Doppel haben oder nicht, aber wir brauchen bald einen "richtigen" Nachfolger von Melzer. Der wird nicht jünger. Das wird schwer wieder raufzukommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 13. September 2013 von 0:2 ist es am schönsten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts