Daviscup 2015


Heikki

Recommended Posts

  • 7 months later...
Im ASB-Olymp

und da hamma den "Salat" - AHM über Nacht erkrankt, und Ersatzleute sind Marach und Knowle...

man kann nur hoffen, dass AHM bis Sonntag wieder fit wird, um das möglicherweise entscheidende Match spielen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Marach ist in der Einzelweltrangliste nicht mal klassiert...

wie kann man ohne Einzel-Ersatzspieler zum Daviscup fahren...???

ist ja wie wenn Koller ohne Ersatztorwart nach Schweden aufbricht und dann Janko ins Tor stellen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja - machen die USA auch net anders; wenn man ein starkes Doppel hat, muss man es halt abwägen.

Tennis spielen kann er schon, der Oli - aber gerade in einer best of 5 Partie auf Sand isses halt extrem schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man ohne Einzel-Ersatzspieler zum Daviscup fahren...???

ist ja wie wenn Koller ohne Ersatztorwart nach Schweden aufbricht und dann Janko ins Tor stellen muss...

Nicht ganz das gleiche! :lol:

Wen du super Doppel spielst, kannst du im Normalfall auch ned ganz so schlecht Einzel spielen.

Aber ein Dominic Thiem würde uns jetzt wo AHM ausfällt, glaub ich schon gut tun. :)

Aber mal abwarten, was Marach drauf hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thiem ist körperlich sicherlich nicht in der Lage, im best of 5 zu bestehen derzeit - dem gehen die vielen Wochen Trainingspause von Februar bis Mai ab.

Schon richtig, dass es für ihn auch extrem schwierig wäre, aber er hätte wohl bessere Chancen ein Einzel zu gewinnen als ein Marach denke ich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon richtig, dass es für ihn auch extrem schwierig wäre, aber er hätte wohl bessere Chancen ein Einzel zu gewinnen als ein Marach denke ich. :)

dafür müsste dann Melzer alle 3 Partien fix spielen.

das heute ist eh die Partie mit den geringsten Chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

naja - machen die USA auch net anders; wenn man ein starkes Doppel hat, muss man es halt abwägen.

Tennis spielen kann er schon, der Oli - aber gerade in einer best of 5 Partie auf Sand isses halt extrem schwer

Nur dass Knowle/Marach kein starkes Doppel sind. Also gerade Österreich mit dem Melzer-Luxus muss da anders nominieren. Ich hätte Thiem genommen, aber da hat sich ja angeblich Bresnik quer gelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Marach ist in der Einzelweltrangliste nicht mal klassiert...

wie kann man ohne Einzel-Ersatzspieler zum Daviscup fahren...???

ist ja wie wenn Koller ohne Ersatztorwart nach Schweden aufbricht und dann Janko ins Tor stellen muss...

Wen hätten sie sonst noch mitnehmen können? Keinen der auch nur im geringsten ein Spiel dort gewinnen kann.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen hätten sie sonst noch mitnehmen können? Keinen der auch nur im geringsten ein Spiel dort gewinnen kann.

Dominic Thiem war vor 2 Wochen in einem Challenger-Finale und ist mittlerweile die Nr. 160 der Welt.

Der ist alles andere als schlecht und kann einen Thiemo de Bakker meiner Meinung nach durchaus gefährden (der hat sogar schon Spieler geschlagen, die besser als De Bakker klassiert waren).

Die einzige Frage wäre aber wie Kaufi schon gesagt hat, wie er sich über 3 Gewinnsätze tut.

Aber angeblich ist dieser Einsatz von Thiem ja auch irgendwie durch einen Streit um die Förderungen bzw. Verpflichtungen geplatzt, was ich mal gelesen habe. :ratlos:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Wen hätten sie sonst noch mitnehmen können? Keinen der auch nur im geringsten ein Spiel dort gewinnen kann.

Thiem hätte ich einen Sieg zugetraut, hat schon besser klassierte Spieler geschlagen. Fischer auch ganz gut in Form. Gerald Melzer ebenfalls. So viel schwächer als AHM sind die alle nicht.

wenn, dann hätte ich Gerald Melzer mitgenommen - der hätt im Notfall auch im Doppel einlaufen können, wenns beim Jürgen irgendwelche Probleme gibt.

Mit Peya machen 2 Doppelspezialisten ja auch Sinn (der kann mit Knowle, Marach und Jürgen spielen) aber Knowle/Marach ist mMn keine Option, die haben doch noch nie miteinander gespielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Wenn ich nochmal genau darüber nachdenke ist das sogar ein Kündigungsgrund für Trimmel. Im Daviscup gibt es 4 Einzel und 1 Doppel und wir sind mit 3 Doppelspielern und 2 Einzelspielern angereist..

Und haben als Sparingpartner mit Oswald noch einen Doppelspieler :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.