Tribal ASB-Legende Geschrieben 12. September 2014 In der Weltgruppe spielen 16 Teams im KO-System den Davis-Cup-Sieger aus. Die 8 Verlierer der ersten Runde spielen dann in der Relegation gegen den Abstieg aus der Weltgruppe (Gegner sind die 4 Sieger aus der 2. Runde der Europa-Afrika-Zone I, die 2 Sieger aus der 2. Runde der Ozeanien-Asien-Zone und die 2 Sieger aus der Amerika-Zone). Heuer war es so, dass es 2 Runden in der Europa-Afrika-Zone gegeben hat (in der ersten Runde hatten wir ein Freilos und haben dann in der zweiten gegen die Slowakei mit 4:1 verloren). Die Sieger aus der zweiten Runde haben sich für die Relegation zur Weltgruppe qualifiziert, während die Verlierer jetzt eben gegen den Abstieg spielen. Auch die Verlierer aus der ersten Runde spielen jetzt gerade gegen den Abstieg aus der Europa-Afrika-Zone I (Lettland hat zum Beispiel in der ersten Runde verloren). Ich hoffe es war jetzt halbwegs verständlich erklärt. Danke, super erklärt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. September 2014 im endeffekt war es viel wichter, dass gulbis heute NICHT spielt, als dass thiem spielen würde. die letten haben da den deutlich größeren verlust zu beklagen. wenn bresnik das so eingefädelt hat, dann ist das mehr als ok. österreich mit easy win, thiem mit pause und gulbis mit in lettland öffentlichkeitswirksamer doppeltrainingseinheit. win-win-win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 12. September 2014 Bar Tzuf Botzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 13. September 2014 Libietis find ich ganz okay, weil sehr mutig. Ein paar Dinge waren spieltaktisch nicht ganz so gut gelöst. Trotzdem ganz interessant anzusehen bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 13. September 2014 die übertragung schaut aus, als wär sie vor 15 jahren gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 13. September 2014 Ist sicher nicht einfach für Koubek, dass er den dauerhaften Blödsinn von Hofbauer(?) unkommentiert lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. September 2014 Ein Federer, Djokovic oder Nadal hätten schon ganz gute Partner. Trotzdem picken sich die fast nur Sachen raus, die ihnen karriere- und geldmäßig was bringen. Also Nadal und Djokovic sind halt extrem schlechte Beispiele, weil beide schon den DavisCup gewonnen haben, übrigens nicht nur einmal. Außerdem glaub ich überhaupt nicht, dass der junge Bua solche Entscheidungen überhaupt selbst trifft. Das wird/wurde mit Bresnik und Familie besprochen und entschieden. Ich glaub dem Domi selbst sind die paar Euro nicht so wichtig, der denkt in dem Alter nur an Erfolge. Den Eltern, die Domis Karriere gefördert und bezahlt haben, ist das hingegen wohl weniger egal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 13. September 2014 Wenn wir so wie es im Moment ausschaut das Doppel verlieren wird meiner Meinung nach morgen Gulbis das erste Einzel gegen Melzer spielen und dann steht's 2:2. Danach wird's für Fischer schwierig werden gegen Podzus, der mir gegen Melzer gestern nicht schlecht gefallen hat. Es könnte sich also noch mal rächen, dass Dominik Thiem abgesagt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. September 2014 Wenn wir so wie es im Moment ausschaut das Doppel verlieren wird meiner Meinung nach morgen Gulbis das erste Einzel gegen Melzer spielen und dann steht's 2:2. Danach wird's für Fischer schwierig werden gegen Podzus, der mir gegen Melzer gestern nicht schlecht gefallen hat. Es könnte sich also noch mal rächen, dass Dominik Thiem abgesagt hat.Könnte. Normal muss Fischer das aber trotzdem problemlos gewinnen. Thiem hat für Österreich noch kein Spiel gewonnen. Keine Ahnung warum da alle nachtrauern. Da haben die Nerven doch gegen die Slowakei schon nicht Stand gehalten.Normal muss man das Doppel auch gewinnen. Gulbis hin oder her. Da spielt einer der besten Doppelspieler mit Oswald, der heuer schon zwei Doppelturniere gewonnen hat. Man hätte halt trotzdem einen Partner für Peya aussuchen sollen, mit dem der schon mal erfolgreich gespielt hat. Also Jürgen oder Marach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 13. September 2014 Man hätte halt trotzdem einen Partner für Peya aussuchen sollen, mit dem der schon mal erfolgreich gespielt hat. Also Jürgen oder Marach Wobei zumindest in den ersten beiden Sätzen für mich Peya der Schwächere in unserem Doppel war. Den dritten Satz hab ich nicht gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 14. September 2014 easy win gut gemacht, jürgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September 2014 der Gegner von Jürgsi hat ja nicht mal ein ATP Ranking - war der über 1 Jahr lang verletzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 14. September 2014 der Gegner von Jürgsi hat ja nicht mal ein ATP Ranking - war der über 1 Jahr lang verletzt?Spielt nur College-Tennis in den USA. Wurde gestern so in der Übertragung vom Doppel erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September 2014 Spielt nur College-Tennis in den USA. Wurde gestern so in der Übertragung vom Doppel erwähnt. alles klar, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. September 2014 mögliche Gegner: Spanien (h), Ukraine (a), Niederlande (h), Israel (h), Slowakei (h), Polen (Los), Slowenien (Los), Schweden (a)/Lettland (h), Russland (a), Rumänien (h), Litauen (Los), Dänemark (a). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts