Kader gegen Wales


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Knows how to post...

zu arnautovic vllt der vergleich etwas zu patriotistisch gesehn dennoch sehe ich in arno einen spieler der die nationalmanschaft um eine klasse heben kann wenn an seine topleistungen anknüpfen kann

bei werder dreht sich ja fast schon alles um arnautovic

er hatt eben momente die wirklich stark sind gegen hoffenheim als beispiel hergenommen wenn er so eine leistung auf dauer bringt dann hab ich kein zweifel das er auf einem guten weg zum top spieler ist

natürlich muss er diese momente konstant abrufen und sich auch beweisen

Klar kann ein Arnautovic, der an seiner Leistungsgrenze spielt, ein sehr wichtiger Spieler fürs ÖFB-Team und für Werder sein, einer der auch ab und an den Unterschied ausmacht. Er ist auch auf einem guten Weg konstanter zu werden, trotzdem wird er nie zum absoluten Top-Spieler werden (wenn mit Top-Spieler ein potentieller Kandidat auf einen Stammplatz bei einem der ganz grossen Vereine gemeint ist).

Ich kenne Arnautovic gut (ist auch einer meiner Werder-Lieblingsspieler), sehe jedes Spiel von ihm und wenn wir ehrlich sind, ist er ein ziemlicher Chancentod, damit fängt es schon mal an und das ist kein Zufall oder Pech, dafür gibt es Gründe.

Paradebeispiel, Arnautovic frei vor dem Tor und anstatt irgendetwas überlegtes zu machen, holzt er mit 150 km/h auf den Torwart drauf. Mal sehr überspitzt gesagt, verlässt er sich auf seine Technik ist er blind, versucht er mit Spielübersicht zu spielen, verlässt ihn unten öfter mal die Technik.

Öfter mal mit der Ferse spielen, flanken ums eigene Standbein rum, Übersteiger, das sieht hübsch aus, aber wahre Technik ist es eben, wenn man immer den Kopf oben hat und der Ball unten trotzdem am Fuß kleben bleibt. Bei den echten Top-Spielern sieht es immer so aus, als hätten die ständig 3 Meter freien Raum um sich rum und wenns doch mal eng wird, verlieren die nie die Ruhe am Ball. Arnautovic verliert die Ruhe, dabei kann dann immer noch eine Superaktion rauskommen (was sogar irgendwie typisch ist, für ihn), aber er verliert halt durchaus auch viele Bälle und er vergibt deutlich zu viele Chancen.

Kommt halt einfach auch nicht von Ungefähr, dass Bale offensichtlich für Grossclubs eher interessant ist, als Arnautovic.

Natürlich ist ein Arnautovic in guter Form trotzdem ein Super-Spieler, er ist schnell, dynamisch, körperlich stark. Ball am AV vorbeilegen und hinterhergehen, das macht er schon super, ist halt extrem durchsetzungsstark und immer für einen Genieblitz gut. Um ein bestimmender Spieler bei Werder oder dem ÖFB-Team zu sein reicht das locker, im DFB-Team oder bei Real oder so, würde er nichtmal annähernd in die Nähe der Bank kommen. Gareth Bale schon eher.

Technisch ist Arnautovic, auch wenn mir da jetzt wahrscheinlich viele widersprechen, eher überschätzt. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Klar kann ein Arnautovic, der an seiner Leistungsgrenze spielt, ein sehr wichtiger Spieler fürs ÖFB-Team und für Werder sein, einer der auch ab und an den Unterschied ausmacht. Er ist auch auf einem guten Weg konstanter zu werden, trotzdem wird er nie zum absoluten Top-Spieler werden (wenn mit Top-Spieler ein potentieller Kandidat auf einen Stammplatz bei einem der ganz grossen Vereine gemeint ist).

Ich kenne Arnautovic gut (ist auch einer meiner Werder-Lieblingsspieler), sehe jedes Spiel von ihm und wenn wir ehrlich sind, ist er ein ziemlicher Chancentod, damit fängt es schon mal an und das ist kein Zufall oder Pech, dafür gibt es Gründe.

Paradebeispiel, Arnautovic frei vor dem Tor und anstatt irgendetwas überlegtes zu machen, holzt er mit 150 km/h auf den Torwart drauf. Mal sehr überspitzt gesagt, verlässt er sich auf seine Technik ist er blind, versucht er mit Spielübersicht zu spielen, verlässt ihn unten öfter mal die Technik.

Öfter mal mit der Ferse spielen, flanken ums eigene Standbein rum, Übersteiger, das sieht hübsch aus, aber wahre Technik ist es eben, wenn man immer den Kopf oben hat und der Ball unten trotzdem am Fuß kleben bleibt. Bei den echten Top-Spielern sieht es immer so aus, als hätten die ständig 3 Meter freien Raum um sich rum und wenns doch mal eng wird, verlieren die nie die Ruhe am Ball. Arnautovic verliert die Ruhe, dabei kann dann immer noch eine Superaktion rauskommen (was sogar irgendwie typisch ist, für ihn), aber er verliert halt durchaus auch viele Bälle und er vergibt deutlich zu viele Chancen.

Kommt halt einfach auch nicht von Ungefähr, dass Bale offensichtlich für Grossclubs eher interessant ist, als Arnautovic.

Natürlich ist ein Arnautovic in guter Form trotzdem ein Super-Spieler, er ist schnell, dynamisch, körperlich stark. Ball am AV vorbeilegen und hinterhergehen, das macht er schon super, ist halt extrem durchsetzungsstark und immer für einen Genieblitz gut. Um ein bestimmender Spieler bei Werder oder dem ÖFB-Team zu sein reicht das locker, im DFB-Team oder bei Real oder so, würde er nichtmal annähernd in die Nähe der Bank kommen. Gareth Bale schon eher.

Technisch ist Arnautovic, auch wenn mir da jetzt wahrscheinlich viele widersprechen, eher überschätzt. Meine Meinung.

Ich sehe das ähnlich wie du, nur der Part mit der Technik da kann ich nicht ganz übereinstimmen.

MMn wurde er in Bremen etwas beschnitten was sein Technik betrifft (was nicht zwangsläufig schlecht sein muss), er hat sie meistens falsch eingesetzt und wenn man schon 0:3 zurück liegt und meint immer noch trixen zu müssen dann kommt das natürlich nicht so gut an.

Heute macht er schon etwas zu wenig daraus für meinen Geschmack. Man merkt oft, dass er könnte sich dann aber doch nicht traut. Aber du hast schon recht, es zeichnet einen Topspieler auch aus wenn dieser weiß wann er seine Technik sinnvoll einsetzen kann.

Bale ist ein hervorragender Spieler und sicher 1-2 Klassen besser als Arnautovic aber auch bei ihm sehe ich aktuell keine wirklichen Fortschritte. Nur ein Vereinswechsel zu einem absoluten Topclub würde ihm da helfen. Wenn er sich durchsetzt, ist er ein Weltklassespieler wenn nicht, bleibt er ein Spieler auf Topniveau der den Sprung zum absoluten Superstar aber nicht geschafft hat. Meine Meinung.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Weiss jemand zufaellig wie ich noch an tickets fuer den oesterreich sektor komme? Ich wohne in Swansea, aber kann hier leider nur tickets fuer die restlichen sektoren kaufen. Ich wurde an den oefb verwiesen, aber um tickets per post zu erhalten ist es jetzt natuerlich zu spaet.

RWRG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lt. HP ist der VVK bereits beendet, kA ob du da noch ne chance hast vorort was zu bekommen? Hast du versucht beim oefb anzurufen?

http://www.oefb.at/tickets-pid608

Abhängig vom gegnerischen Verband sind die Tickets für die Fans der Österreichischen Nationalmannschaft rund 2 bis 3 Monate vor dem jeweiligen Spieltermin beim ÖFB erhältlich, die Bestellung ist dann telefonisch unter (01) 96096 555 bzw. Online möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's ja mal gern auf den Versuch ankommen lassen, den Veli Kavlak als RV eine Halbzeit lang auszuprobieren...

Einer der langsamsten Spieler des aktuellen Kaders gegen Bale :ratlos: Durch Antizipation, Stellungsspiel & Co. kann man das wettmachen, aber wenn man auf der Position null Erfahrung hat :ratlos: Warum willst Du ihn dort sehen?

Edit: Gerade gelesen, dass Bale auf rechts spielen soll, na dann.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jahrelang hat man bei Rapid gesehen, dass Kavlak am Flügel schlechter aufgehoben ist als am Zentrum, jetzt soll er dann nicht nur dort hinausrücken, sondern zusätzlich den Verteidiger spielen? Nein, bevor man so ein Experiment anfängt bitte den Schmid einberufen. Der hat das zumindest ab und zu schon gespielt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

des mit dem schmid könnts euch schön langsam mal abschminken. des wird ja sowieso nichts mehr das der mal für Österreich spielt. da müssn ma uns einfach damit abfinden dass wir net wirklich alternativen haben. ich hoff ja noch immer drauf, dass der farkas, koch oder schimpelsberger mal ins ausland gehn und dann zu einer alternative werden.

und bevor der kavlak auf rechts spielt, würd ich da noch prödl oder schiemer aufstelln!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff ja noch immer drauf, dass der farkas, koch oder schimpelsberger mal ins ausland gehn und dann zu einer alternative werden.

mMn hat Keiner der Genannten das Zeug entscheidend besser als die vorhandenen Spieler (Garics, Klein) zu werden. Koch ist sowieso schon 23. Bei Schimpelsberger merkt man immer noch, dass er ursprünglich DM bzw. IV ist. Bei Farkas wäre interessant zu sehen, wie sich der entwickelt, wenn er bei einem anderen Verein spielt. Da sehe ich noch am Ehesten Potenzial, aber ist eben auch schwierig zu sagen, nachdem er "nur" bei Mattersburg spielt.

Aber ich täusche mich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur hat der keinen österreichischen Pass

Dann halt einen anderen x-beliebigen RV mit österr. Pass. Ich denke ja noch immer, wenn der ÖFB es will, dass das Passproblem keines ist.

Edit: War keine Forderung meinerseits, sondern nur eine extra Betonung, dass man bitte, bitte nicht Kavlak irgendwann als RV auflaufen lassen soll.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sehe von den dreien e am ehesten Farkas mit dem nötigen potential gesegnet. aber auch schimpelsberger sollte man mMn nicht unterschätzen.

und bei koch wäre ich mal gespannt wie sich der entwickelt wenn er mal eine saison durch stamm spielt.

Farkas heißt die große Zukunftshoffnung, sein Vertrag dürfte ja im Sommer auslaufen, den werden sich Austria, Rapid oder Sturm schon schnappen, dann sieht man eh wie die Entwicklung weitergeht.

würde ihn lieber in der 2. deutschen liga sehn. bei einem verein der um den aufstieg mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.