Gast Geschrieben 2. Februar 2013 Jungsn irgendwie weichen wir vom Thema Derby ab... Wie denk ihr darüber, was ich im letzten Post geschrieben hab? Ich meine, ist es sinnvoller Bosko von Anfang an zu bringen mit der Gewissheit, dass er nach ca 60 min abbaut und wir dadurch im Finisch schwächer sind, oder Wydra beginnen lassen, dafür von der Waffe Bosko erst in der 55 oder 60 min Gebrauch zu machen? Schwierige Entscheidung. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber nachdem wir in dieser Saison fast unschlagbar sind, nachdem wir in Führung gehen, würde ich mich für ersteres entscheiden. Boskovic von Anfang an. Rechnen tu ich aber mit Pichler + Wydra. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 3. Februar 2013 Jungsn irgendwie weichen wir vom Thema Derby ab... Wie denk ihr darüber, was ich im letzten Post geschrieben hab? Ich meine, ist es sinnvoller Bosko von Anfang an zu bringen mit der Gewissheit, dass er nach ca 60 min abbaut und wir dadurch im Finisch schwächer sind, oder Wydra beginnen lassen, dafür von der Waffe Bosko erst in der 55 oder 60 min Gebrauch zu machen? also so wie ich PS5 aufgrund der taktischen aufstellungen bis her bei uns und bei neustadt einschätze... spielen wir weder mit wydra noch mir bosko von beginn an. Pichler/Heikki oder Pichler/Kulo halte ich für sehr wahrscheindlich. Weiters gilt es zu klären wie Trimmel, Boyd, Burgstaller eingestzt werden. ich vermute Boyd und Burstaller gar nicht von beginn an, Trimmel am RFL. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 3. Februar 2013 Die grün gedruckten Spieler sind, sollte nichts außergewöhnliches passieren, für das Derby einmal gesetzt: Alar LOM - Hofmann - ROM ZDM - ZDM LV - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer LV: Hier muss einfach Schrammel der Vorzug gegenüber Katzer gegeben werden und ein Zeichen für die Zukunft gesetzt werden. Katzer hat in der Saison 2011/12 seinen zweiten Frühling erlebt und eine konstant solide Saison gespielt. Im Herbst 2012 hat er aber gezeigt, dass das ein positiver Ausreißer war. Bei Schrammel ist noch Luft nach oben, bis Sommer sollte ihm das uneingeschränkte Vertrauen geschenkt werden und dann kann man urteilen, ob es bei ihm zum Stammspieler bei Rapid reicht oder eben nicht. Weiters kann man dann entsprechend am Transfermarkt handeln. Aber eines ist klar, die Zukunft kann nicht Katzer heißen. ZDM: Hier ist mir jede mögliche Konstellation aus dem Trio Boskovic, Wydra und Pichler recht. Boskovic als 8er wäre bei mir rein aus kreativen und motivationstechnischen Gründen gesetzt. Ein Spieler wie Boskovic tut unserem Spiel gut und ist gleichzeitig in der Lage Mannschaft und Fans einen zusätzlichen Schub zu geben. Geht man nach dem Trainingslager, muss man ihm Wydra zur Seite stellen. Ich halte sehr viel von dem Jungen. Aber wie wir wissen ist Wydra kein 6er im eigentlichen Sinne. An eben dieser 6er-Position hat Pichler schon gezeigt, dass er sie sauber spielen kann. Wenn es nach mir ginge würde Pichler hier die Chance bekommen sich auf dieser Position zu bewähren. Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass uns Schöttel im Derby mit Heikkinen und/oder Kulovits kommen wird. Das würde ich alles andere als begrüßen und wäre vor dem Anpfiff schon ein kleiner Stich in mein grün-weißes Herz. LOM: Da gibt es auf Grund des Trainingslagers eigentlich nur eine richtige Entscheidung: Sabitzer! ROM: Von Burgstaller habe ich in der Vorbereitung noch nicht viel Zählbares gesehen. Rein rational gesehen müsste man Trimmel den Vorzug geben, ganz klar. Aber Burgstaller war eben im Herbst in vielen Spielen unser wichtigster Mann, ich halte enorm viel von ihm und mir gefällt seine Spielweise. Hier bin ich ganz klar im Zwiespalt. Dazu kommt, dass beide von der Bank aus eine Waffe sind. Schimpelsberger, Pichler und Kulovits stehen übrigens gegen Salzburg, sollten sie im Derby eine gelbe Karte kassieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thompson1978 Bester Mann im Team Geschrieben 3. Februar 2013 Irgendwie glaube ich, dass PS über seinen Schatten springt und diesmal nicht so destruktiv spielen lässt. Nachdem die letzten Derbys ja gezeigt haben, dass seine Austellung nicht die richtige war denke ich schon, dass er handeln wird. Dass Sabitzer von Anfang an dabei sein wird, davon bin ich überzeugt. Der Junge hat wirklich spielerisch was drauf, ist "dynamisch", traut sich was und vor allem scheint er "a klane Krätzn" zu sein, das taugt mir bei ihm. Boyd von Anfang an wirds glaub ich nicht geben, obwohl Alars Leistungen bei den Testspielen auch nicht die besten waren. Also Trimmel wird auf jeden Fall als RFL auflaufen, hast vollkommen Recht . Er wird aber sehr viel nach Hinten arbeiten müssen, vor allem wenn der Suttner wieder so gut drauf ist. LAV wird wieder Schrammel, da er doch schneller als Katzer ist. Ergibt somit: LK, Schimpi, Sonni, Gerson, Schrammel; Pichler, Wydra; Trimmel, SH, Sabitzer; Alar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2013 Schimpelsberger, Pichler und Kulovits stehen übrigens gegen Salzburg, sollten sie im Derby eine gelbe Karte kassieren. Oh Mann. Wenn Schimpelsberger gegen Salzburg fehlt, seh ich jetzt schon schwarz. Trimmel gegen Mane kann nicht gut gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thompson1978 Bester Mann im Team Geschrieben 3. Februar 2013 Oh Mann. Wenn Schimpelsberger gegen Salzburg fehlt, seh ich jetzt schon schwarz. Trimmel gegen Mane kann nicht gut gehen. Würd sich der Schöttel, glaub ich eh nicht trauen. Da kommt noch eher der Kulo oder Katzer als RV zum Zug. Hatten wir ja schon ein paar Mal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2013 Die grün gedruckten Spieler sind, sollte nichts außergewöhnliches passieren, für das Derby einmal gesetzt: Alar LOM - Hofmann - ROM ZDM - ZDM LV - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer Die Fixstarter sehe ich so wie du. Ich erwarte euch im Derby so: Links neben Hofmann Burgstaller. Rechts neben Hofmann Sabitzer. ZDM bilden Boskovic und Pichler. LV erwarte ich Schrammel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagi009 ASB-Messias Geschrieben 3. Februar 2013 Die Fixstarter sehe ich so wie du. Ich erwarte euch im Derby so: Links neben Hofmann Burgstaller. Rechts neben Hofmann Sabitzer. ZDM bilden Boskovic und Pichler. LV erwarte ich Schrammel. Jap denke auch dass wir so spielen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2013 Aus meiner Sicht brauchen wir gegen die Austria keinen Zerstörer. Ein spielstarkes und ballsicheres Mittelfeld wäre wesentlich wichtiger als ein Pichler, der den ein oder anderen Gegner umschnalzt. Forza Doppelacht! Gemma Peda, tu es! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Februar 2013 Aus meiner Sicht brauchen wir gegen die Austria keinen Zerstörer. Ein spielstarkes und ballsicheres Mittelfeld wäre wesentlich wichtiger als ein Pichler, der den ein oder anderen Gegner umschnalzt. Forza Doppelacht! Gemma Peda, tu es! niemals nie nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2013 Irgendwie glaube ich, dass PS über seinen Schatten springt und diesmal nicht so destruktiv spielen lässt. Nachdem die letzten Derbys ja gezeigt haben, dass seine Austellung nicht die richtige war denke ich schon, dass er handeln wird. Dass Sabitzer von Anfang an dabei sein wird, davon bin ich überzeugt. Der Junge hat wirklich spielerisch was drauf, ist "dynamisch", traut sich was und vor allem scheint er "a klane Krätzn" zu sein, das taugt mir bei ihm. Boyd von Anfang an wirds glaub ich nicht geben, obwohl Alars Leistungen bei den Testspielen auch nicht die besten waren. Also Trimmel wird auf jeden Fall als RFL auflaufen, hast vollkommen Recht . Er wird aber sehr viel nach Hinten arbeiten müssen, vor allem wenn der Suttner wieder so gut drauf ist. LAV wird wieder Schrammel, da er doch schneller als Katzer ist. Ergibt somit: LK, Schimpi, Sonni, Gerson, Schrammel; Pichler, Wydra; Trimmel, SH, Sabitzer; Alar Wenn wir 0:1 oder 0:2 hinten sind kann er immer noch Kulo und Heikkinen bringen Naja im Ernst (!!), Wydra kommt bestimmt nicht von beginn an, wäre vermutlich auch zu viel für ihn, man hat in den Testspielen gesehen wie motiviert er ist, da waren mehrere Tacklings Haarscharf an der Grenze. Vielleicht ist er auch so stark im Tackling das er es so beherscht (Bruno Pezzey lässt grüßen), aber ich denke die Gefahr wäre sehr hoch das er schnell mit Rot marschiert. Zur eher OT Diskussion Wydra und 6er, Physisch ist er noch nicht so weit, ob er ds Gesamtpaket mit bringt könnte ich noch nicht beurteilen, in Summe habe ich ihn noch zu wenig gesehen. Bei Heikkinen ist es aber definitiv so wie Ernesto sagt, in Großteil ist einfach Talent für diese Position, das kann man nicht alles noch lernen oder mit Erfahrung wett machen (natürlich spielt auch Erfahrung eine große Rolle, aber damit baut man Talent nur weiter aus, wenn man keins hat wird es nicht viel besser). Wie in einem der Nachbesprechungsthreads aus den Testspielen schon gesagt, es ist eigentlich immer noch sensationell wie Mika sich bewegt und mit denkt. Ich schätze er ist einfach physisch zu weit weg, ich habs selber erlebt beim Kicken, wenn man zwar im Kopf weiß was zu tun wäre, man aber nicht mehr dazu in der Lage ist die 2-3 Schritte schnell genug zu machen (Antritt), sich schnell genug zu drehen, die Richtung zu wechseln. Das ganze Timing welches man sich über Jahre angeeignet hat (für ein mm genaue Tacklings usw.) passt nicht mehr, sehr deprimierend wenn man weiß wie es geht, aber man kann (nicht) mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 3. Februar 2013 Wurscht wer bei uns spielt - es wird ein klarer Sieg!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Februar 2013 also so wie ich PS5 aufgrund der taktischen aufstellungen bis her bei uns und bei neustadt einschätze... spielen wir weder mit wydra noch mir bosko von beginn an. Pichler/Heikki oder Pichler/Kulo halte ich für sehr wahrscheindlich. warum glaubst du das? war ja bisher auch nur selten der fall, warum glaubst du also dass schöttel auf eine doppel 6 umstellt? Aus meiner Sicht brauchen wir gegen die Austria keinen Zerstörer. Ein spielstarkes und ballsicheres Mittelfeld wäre wesentlich wichtiger als ein Pichler, der den ein oder anderen Gegner umschnalzt. Forza Doppelacht! Gemma Peda, tu es! so oft du das auch wiederholst, ich finde nicht dass es dadurch richtiger wird. du erzeugst damit nur eine erwartungshaltung die soundso nicht erfüllt wird, weils in Ö auch kaum möglich ist, auch wenn du das anders siehst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2013 so oft du das auch wiederholst, ich finde nicht dass es dadurch richtiger wird. du erzeugst damit nur eine erwartungshaltung die soundso nicht erfüllt wird, weils in Ö auch kaum möglich ist, auch wenn du das anders siehst. Lieber Ernstl, ich sags mal mit dem Dylan Bob: "Come writers and critics Who prophesize with your pen And keep your eyes wide The chance won't come again And don't speak too soon For the wheel's still in spin" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Februar 2013 keine ahnung ob der gute bob da angewendet werden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts