Stockholm


schooontn

Recommended Posts

Wöeina

Fand die stadt irgendwie nicht so beeindruckend...teilweise ziemlich langweilig alles

Auch das nachtleben is nix aufregendes, endlose schlangen bei jedem club und überall 20-30 euro eintritt (die clubs sind zu vergleichen mit passage, chaya oder voga in wien, also nix was den teuren preis rechtfertigen würde) und ja sonst auch alles recht überteuert die preise

Einzig die mädls bleiben wirklich positiv in erinnerung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Fand die stadt irgendwie nicht so beeindruckend...teilweise ziemlich langweilig alles

Auch das nachtleben is nix aufregendes, endlose schlangen bei jedem club und überall 20-30 euro eintritt (die clubs sind zu vergleichen mit passage, chaya oder voga in wien, also nix was den teuren preis rechtfertigen würde) und ja sonst auch alles recht überteuert die preise

dann warst nur nähe innenstadt in stockholm. :davinci::D

das schweden kein billiges pflaster ist sollte ja bekannt sein.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

dann warst nur nähe innenstadt in stockholm. :davinci::D

das schweden kein billiges pflaster ist sollte ja bekannt sein.

ja & ja :D

die ländliche gegend rund um stockholm muss in der tat sehr fein sein, das hat schon vom flugzeug aus sehr leiwand ausgeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Ich bin im September beim Länderspiel und hätt schon eine Frage:

Ist schon jemand nicht mit dem Arlanda Express sondern mit einem öffentlichem Verkehrsmittel in die Stadt gefahren? Wenn ja ist das zu empfehlen oder eher umständlich?

Weitere Fragen werden folgen, aber es stehen ja schon einige interessante interessante Infos hier, die Stockholm Card werd ich mir mit Sicherheit holen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ist schon jemand nicht mit dem Arlanda Express sondern mit einem öffentlichem Verkehrsmittel in die Stadt gefahren? Wenn ja ist das zu empfehlen oder eher umständlich?

Ja, damals mit dem normalen SL-Bus ins Zentrum gefahren. Außer dass der Transport etwas länger dauert, kein Problem. Bushaltestelle direkt vorm Airport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin im September beim Länderspiel und hätt schon eine Frage:

Ist schon jemand nicht mit dem Arlanda Express sondern mit einem öffentlichem Verkehrsmittel in die Stadt gefahren? Wenn ja ist das zu empfehlen oder eher umständlich?

jup, sollte eigentlich auch irgendwo im thread stehen.

also

wir sind hinein auch mit dem regionalzug, aber da war schon noch eine extragebühr [Anm. zur gültigen stockholm card] fällig. zurück dann mit dem arlanda-express, da ist unsere stockholm-card bereits abgelaufen.

ja, bei der touristen-info.

ich weiß jetzt nicht, ob die auch den aufschlag auf den regionalzug gleich mitverkauft haben oder ob wir das dann beim bahnschalter gemacht haben, beide stellen waren aber sehr freundlich und kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Warum gibt's denn zwei Stockholm-Threads?

Anyway, dass es hier auch steht:

Der Tipp von "UniversalGirl" auf Seite 1 im anderen Thread war super:

http://ww2.stromma.se/en/Skargard/Stromma-Kanalbolaget/Restaurant-cruises/Brunch-Cruise/

Haben wir gemacht und das war echt cool. Super Buffet, lässige Fahrt, sehr nettes Personal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachdem nunmehr auch mal Stockholm am Plan steht:

In welchen Stadtviertel ist am meisten los? Damit meine ich vor allem Restaurants, Cafes und Pubs/Bars, weniger Discos und Clubs... Mir gehts vor allem darum, wo ich das Quartier buchen soll, Nachtleben in obigen Sinn sollte zu Fuß erreichbar sein...

Muss man in Stockholm irgendetwas vorab reservieren bzw ist dass ratsam, um lange Wartezeiten zu vermeiden? Wasa-Museum zB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem nunmehr auch mal Stockholm am Plan steht:

In welchen Stadtviertel ist am meisten los? Damit meine ich vor allem Restaurants, Cafes und Pubs/Bars, weniger Discos und Clubs... Mir gehts vor allem darum, wo ich das Quartier buchen soll, Nachtleben in obigen Sinn sollte zu Fuß erreichbar sein...

Muss man in Stockholm irgendetwas vorab reservieren bzw ist dass ratsam, um lange Wartezeiten zu vermeiden? Wasa-Museum zB?

Wir waren im Mai in Stockholm. Und die längste Wartezeit war vielleicht 3 Minuten beim Wasa-Museum. (Vielleicht dauert es an einem Wochenende etwas länger, aber lange wirst du kaum warten müssen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

im august war schon fast überall zu warten, egal ob booterl, fahrt auf den globen, vasa - und am ärgsten wär's für den tivoli gewesen (wegen konzert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War 2013 in Stockholm. Beim Wasa Museum gilt es einfach gleich in der früh dort zu sein dann hast keine Wartezeiten.

Kommst erst später musst mit Wartezeiten rechnen.

Hatten damals auf einem Schiff direkt in GamLAN Stan unser Quartier. War einfach von der Lage sensationell.

Dort hast halt keine Klubs/Discos zum fortgehen aber dafür recht lässige Pubs wo wir vorm Spiel nette Schweden kennengelernt haben.

Waren dort dann an allen 3 Tagen weils nicht weit vom Quartier weg war und wir dadurch nicht unnötig mit den öffis in der Nacht herumführen mussten.

Sehr zu empfehlen ist auch The Globe. Ist etwas außerhalb aber man hat von dort einen Super Blick über die Stadt. Und das ein oder andere Fussballstadion ist auch dort.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Clubs/Discos sind eh nicht so mein Fall, mag eher kleinere Pubs, etc... hätte halt gerne ein Viertel, wo es genügend Pubs, Cafes und Restaurants, etc. gibt... Klingt also so, als wäre direkt die Innenstadt eh' am gescheitesten? Was ich vermeiden will, dass ich jeden Tag zusätzlich zu den ohnedies hohen Kosten auch noch ein Taxi brennen muss, um wo hinzukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.