Recommended Posts

Super FOMO

Das waren noch Zeiten als man noch mit alts und normalen weissen Rohlingen tolle endgame Ausrüstung craften konnte :D

Mittlerweile geht ja ohne League Mechanik und lvl84 items gar nichts mehr, ist sicher auch schon ein paar Jahre her dass ich eine endgame Waffe mir selbst erstellen konnte. Alts sind eigentlich nur noch da um jewellers zu erstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Haha eine Woche später denke ich dann doch etwas anders drüber, gerade eben hab ich mir eine wunderbare vaal Axt ganz klassisch mit alterations gecraftet die mich mit Sicherheit durch die weißen Maps ziehen wird.

Keine Ahnung ob's am an den Patches oder am build liegt, aber mit meinem zweiten Char (shattering Bones jugg) habe ich in der Liga eine Menge Spass bisher, die Lakes sind viel einfacher und die Drops passen jetzt auch, sogar die mirror Belohnungen zahlen sich mit Glück aus, einen Ring mit 170 leben hat man halt auch selten besessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Posting-Pate

hab 0 Plan was das neue League-Ding ist aber hab bisher eigentlich nur positives darüber gehört?!

vielleicht schau ich am Samstag oder Sonntag mal wieder rein aber bin mir nicht sicher

aktuell ist die Sucht nach Factorio einfach zu groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und wieder mal eine Leaguemechanik, die vorn und hinten ned so richtig funktioniert und zusaetzlich kaum Rewards abwirft. Schade, dass sie da im letzten Jahr massiv nachgelassen haben.

E: ah, die 2 Quests in A2 und A7 übersehen. Das machts zumindest mal eine Spur besser.

bearbeitet von Segafredo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 11 months later...
RIP Kentaro Miura
Segafredo schrieb am 6.12.2023 um 14:14 :

Nachdem der letzte Beitrag schon fast ein Jahr alt is, hol ich den Thread mal wieder rauf. 

3.23 am Freitag. Schaut durchaus vielversprechend aus. Irgendwer am Start? 

Schaut sehr gut aus was man bisher gesehen hat. Challenge rewards schauen auch nice aus.

Bin auf jeden Fall wieder drin mit meinem Tornado Shot Deadeye.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...
V.I.P.

Beta für PoE 2 wird voraussichtlich im Oktober starten.

Bisher siehts echt fantastisch aus, jedes Preview und jeder Einblick in die systemischen Änderungen, neue Mechaniken, die grafische Überarbeitung & Co lässt einen mit der Zunge schnalzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Beta für PoE 2 wird voraussichtlich im Oktober starten.

Bisher siehts echt fantastisch aus, jedes Preview und jeder Einblick in die systemischen Änderungen, neue Mechaniken, die grafische Überarbeitung & Co lässt einen mit der Zunge schnalzen.

oida was kommt denn noch alles im Oktober raus

neue Diablo Erweiterung

Factorio 2.0 bzw. DLC

Brotato DLC

hab POE jetzt schon so lang nimmer gespielt da weiß ich auch absolut net ob ich das wieder mal ausprobieren soll

je mehr Leagues es gab und je mehr Content dazugekommen is desto mehr war bei mir die Luft draussen

für mich hat das einfach komplett den Reiz verloren

ich schau vielleicht auf Twitch Mathil und Co am ersten Wochenende wenn eine neue Liga beginnt - das wars dann auch schon für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grufi schrieb vor 1 Minute:

oida was kommt denn noch alles im Oktober raus

neue Diablo Erweiterung

Factorio 2.0 bzw. DLC

Brotato DLC

hab POE jetzt schon so lang nimmer gespielt da weiß ich auch absolut net ob ich das wieder mal ausprobieren soll

je mehr Leagues es gab und je mehr Content dazugekommen is desto mehr war bei mir die Luft draussen

für mich hat das einfach komplett den Reiz verloren

ich schau vielleicht auf Twitch Mathil und Co am ersten Wochenende wenn eine neue Liga beginnt - das wars dann auch schon für mich

Kingdom Come 2 hast vergessen :D kommt auch dieses Jahr noch, Oktober/November scheint möglich.

Was PoE angeht - ist völlig normal, ein Burnout zu bekommen, da kommt ja ständig neuer Content hinzu. Längere Pausen sind gut und richtig.

PoE 2 ist aber eindeutig sehr viel frischer Wind, da kommen enorm viele Veränderungen, viele davon fundamental und wichtig, dazu eben neue Klassen, neues Skillsystem, neues Passives-System, neue Skills, neue Item-Typen, eine völlig neue Kampagne, grafisch massive Aufwertung, WASD-Steuerung, Combo-Systeme, unzählige neue Bosse und, und, und.

Ist wirklich ein Sequel, und keine schlichte Erweiterung.

Ich bin völlig überzeugt, dass das wie PoE 1 Diablo und alle Konkurrenten im Staub zurück lassen wird. Aber kann man sich ja in der Beta in aller Ruhe ansehen dann.

Ist ja auch gratis :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Neben Diablo 2 gehört Poe einfach zu meinen all time Lieblingsspielen, ich kann das eigentlich immer spielen, außer dann in der letzten Woche der season nimmer hehe.

Ich hab derzeit aber auch eine Poe Pause drin, was aber nicht direkt am Spiel selbst liegt sondern daran dass ich jetzt ausschließlich am Steam Deck spiele und Poe zwar flüssig läuft, aber das spielen mit gamepad längerfristig einfach eine Katastrophe ist, von all den arpgs hat es Poe leider am schlechtesten hinbekommen hier eine gute Steuerungsalternative zu präsentieren.

Ich hoffe Poe2 gelingt das besser, zumindest soll es auch ab Tag 1 schon eine Steam Deck Verifizierung bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Doena schrieb vor 14 Minuten:

Ich hoffe Poe2 gelingt das besser, zumindest soll es auch ab Tag 1 schon eine Steam Deck Verifizierung bekommen 

Ich geh mal davon aus. Haben die Konsolen-Version diesmal doch bissl mehr im Fokus inkl. Couch-Coop, Cross-Play usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

PoE 2 wird definitiv mit einem verstärkten Fokus of Crossplay, Konsolen und SteamDeck entwickelt. Man hat jetzt auch WASD-Steuerung stark eingebaut, und es funktioniert offenbar sogar auf PC so gut, dass viele Alteingesessene lieber so spielen. Dürfte also wunderbar dafür funktionieren.

Mich persönlich hat WASD in D4 nicht überzeugt, aber dürfte in PoE2 deutlich besser ablaufen, nach allem, was man so hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Hat mir bisher nicht wirklich so gut gefallen, was von PoE 2 gezeigt wurde. Aber mal schauen, und Stand jetzt wird ja auch PoE nicht aufgegeben nach Release von Teil 2, also zumindest verliert man nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag