Horror/Splatter/Trash


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende

ganz viel asia sachen: untold story, ebola syndrome, tokyo gore police, machine girl, meat grinder, versus,...

Tetsuo (Iron Man) gesehen? Der soll ja auch sehr kultig, aber auch extrem abartig sein. War ich kürzlich am überlegen, ob ich mir den antue.

Selber enthalt ich mich dem Genre ja doch sehr, wobei mich ein paar Titel dann doch reizen würden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Tetsuo (Iron Man) gesehen? Der soll ja auch sehr kultig, aber auch extrem abartig sein. War ich kürzlich am überlegen, ob ich mir den antue.

Selber enthalt ich mich dem Genre ja doch sehr, wobei mich ein paar Titel dann doch reizen würden....

Du könntest auch mal, wenn es um Asia geht, bei den Werken von Takashi Miike reinschauen. Ichi the Killer beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Damals gabs halt noch kein CGI und genau das schätze ich, auch wenn es teilweise kitschig und von mir aus auch "billig" rüberkommt.

ich find, dass gerade das handgemachte richtig gut und "realistisch" aussieht und der computer oft das nachsehen hat.

Aber: "House by the Cemetery" als Schund/Trash abzutun geht mir ein bisserl zu weit.

ich habe jetzt eh schon lust bekommen und werde schauen, dass ich mir den film in den nächsten tagen wieder mal anschaue. ich habe ihn halt schon als sehr trashig, aber auch außerordentlich unterhaltsam in erinnerung.

Nach der Sichtung von "Manhattan Baby" war ich auf Fulci allerdings ein wenig angfressen. Poliziotteschi sind doch diese Italo-Krimi, kenne ich aus der Blütezeit eher nix, weiß allerdings nicht ob man in dieser Gattung auch Michele Placido mit "Allein gegen die Mafia" findet.

auf manhattan baby habe ich bisher freiwillig verzichtet. genau, sind die italo-krimis meist mit mafia-beteiligung. franco nero und/oder fabio testi sind ganz gerne mit von der partie. suspected death of a minor ist zb. ein guter titel. dann der terror führt regie, berserker,... kenn aber da echt so gut wie nichts.

Tetsuo (Iron Man) gesehen?

auch noch nicht. soll aber - wie du schon sagst - kult sein...

Du könntest auch mal, wenn es um Asia geht, bei den Werken von Takashi Miike reinschauen. Ichi the Killer beispielsweise.

wie konnte ich den regisseur und den film vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gibt es denn irgendwelche Empfehlungen für einen "richtigen" "Schocker" also einen echt "heftigen" Horrorfilm für einen Abend mit Freunden.... Etwas das eben zu einem "Männerabend" passt sozusagen.....

Martyrs, Frontier(s), Inside, High Tension, Irreversibel. Die ganzen französischen Terrofilme der letzten Jahre bieten sich hierfür sehr gut an.

Gut der war schon wieder so blöd dass er zum lachen war, aber Splatter bietet er genug ^^

Das meiste jedoch im Off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tetsuo (Iron Man) gesehen? Der soll ja auch sehr kultig, aber auch extrem abartig sein. War ich kürzlich am überlegen, ob ich mir den antue.

Ist ein Experimentalfilm. Einen gwissen Kultstatus genießt er, das stimmt. Heißt aber nicht dass der jedermanns Sache ist. Gibt's übrigens drei Teile davon.

bearbeitet von Visual Panic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Martyrs, Frontier(s), Inside, High Tension, Irreversibel. Die ganzen französischen Terrofilme der letzten Jahre bieten sich hierfür sehr gut an.

dem schließe ich mich an, wobei ich irreversible auf jeden fall von der liste streichen würde.

kidnapped könnte man von den aktuellen filme noch nennen - kommt in der regel gut an, mir hat er überhaupt nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem schließe ich mich an, wobei ich irreversible auf jeden fall von der liste streichen würde.

kidnapped könnte man von den aktuellen filme noch nennen - kommt in der regel gut an, mir hat er überhaupt nicht gefallen.

Martyrs hab Ich gesehen, der Film war eher schwach mMn. Aber die anderen klingen sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

hab mir gestern "i spit on your grave" angesehen. der film hat was, vor allem der rache-part ist ziemlich gut. coole szenen. wer nicht kennt, kann sich den ruhig reinziehen.

rede übrigens vom remake - da gibts ja ein original aus den 70ern oder so. das hab ich nicht geshen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für freunde des Perversen auch zu "empfehlen" : die August Underground Reihe, Guinea Pig und Hostel :nein:

eigentlich unglaublich warum immer wieder die august underground-teile genannt und welche preise teilweise für diesen amateur-mist verlangt und gezahlt werden, die guinea pigs sind ja auch eher uninteressant und die hostels passen in diese auflistung dann eh nimmer wirklich.

die anderen sachen wurden schon genannt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Believe in Nexus

Hostel? Den haben die meisten doch schon mit 13 gesehen. Den mit der AU Reihe in einem Satz anzuführen finde ich hart.

Hab ihn auch nur mit August Underground und Guinea Pig angeführt, weil es wie bei den anderen um Folter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.