Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich wär ja für ein Spezial Rennen außerhalb der WM auf der Nordschleife :=

Und wie jedes Jahr fordere ich Laguna Seca - corkscrew mit Formel 1 Auto :love:

Man kann mit den modernen F1 Autos nicht mehr auf der Nordschleife fahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Man kann mit den modernen F1 Autos nicht mehr auf der Nordschleife fahren ;)

Daher habe ich ja von einem nicht WM-Rennen geschrieben.

Moderne F1 Autos können schon dort fahren aber dazu müsste man einige Modifizierungen durchführen.

Drehte nicht Mercedes erst letztes Jahr ein paar Runden? BMW war während der F1 Zeit auch mal dort.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=l6Rvt2obSxQ

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bezüglich Nordschleife:

Interessant, dass Lauda 1975 für die Pole 6:58 Minuten gebraucht hat und ein Jahr später (Hunt) die Pole bei 7:06,5 Minuten lag. Gab es da irgendwelche gravierenden Reglementänderungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

http://www.jamesallenonf1.com/2013/10/insight-why-is-weight-a-potential-stumbling-block-for-nico-hulkenbergs-f1-career-progress/

http://www.telegraph.co.uk/sport/motorsport/formulaone/10354798/Driver-weight-limit-in-Formula-One-is-unfair-says-Jenson-Button-as-stars-prepare-to-fight-problem.html

Erklärung: Nächstes Jahr tritt ein Mindestgewicht von 690 kg in Kraft, das viel zu knapp bemessen ist. Somit werden große und damit schwerere Fahrer einen erheblichen Nachteil haben. Hülkenberg wird so zum Beispiel pro Runde über 4 Zehntel auf Vettel verlieren, allein aufgrund des Gewichts. Button hat laut sich einen Körperfettanteil von 6 Prozent, trotzdem ist er 11 kg schwerer als Massa.

Ich hoffe da tut sich nächstes Jahr noch etwas. Ein Hinaufsetzen des Limits, wäre meiner Meinung nach auch nicht mit sonderlichen Zusatzkosten verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die Frage ist aber, ob das höhere Limit dann den Fahrern zugute kommt oder ob die Teams da nicht andere Sachen finden, deren Gewicht sich eher "lohnt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mag sein, aber zumindest hat man dann die Wahl bzw. findet man nicht so einfach ein Teil, das 10 kg mehr wiegt und 4 Zehntel bringt.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

http://www.jamesallenonf1.com/2013/10/insight-why-is-weight-a-potential-stumbling-block-for-nico-hulkenbergs-f1-career-progress/

http://www.telegraph.co.uk/sport/motorsport/formulaone/10354798/Driver-weight-limit-in-Formula-One-is-unfair-says-Jenson-Button-as-stars-prepare-to-fight-problem.html

Erklärung: Nächstes Jahr tritt ein Mindestgewicht von 690 kg in Kraft, das viel zu knapp bemessen ist. Somit werden große und damit schwerere Fahrer einen erheblichen Nachteil haben. Hülkenberg wird so zum Beispiel pro Runde über 4 Zehntel auf Vettel verlieren, allein aufgrund des Gewichts. Button hat laut sich einen Körperfettanteil von 6 Prozent, trotzdem ist er 11 kg schwerer als Massa.

Ich hoffe da tut sich nächstes Jahr noch etwas. Ein Hinaufsetzen des Limits, wäre meiner Meinung nach auch nicht mit sonderlichen Zusatzkosten verbunden.

als ob es die einzige sportart wäre wo die statur des menschen beeinflusst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

als ob es die einzige sportart wäre wo die statur des menschen beeinflusst :davinci:

Das sicher nicht, aber Button könnte ja gar nicht mehr leichter werden. Außerdem wärs relativ leicht auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Nordschleife:

Interessant, dass Lauda 1975 für die Pole 6:58 Minuten gebraucht hat und ein Jahr später (Hunt) die Pole bei 7:06,5 Minuten lag. Gab es da irgendwelche gravierenden Reglementänderungen?

gute frage...habe nichts gefunden. auf laola1 steht auch nix.

aber ich glaube die bedingungen + das setup sind ausschlaggebend auf einer strecke die so lang war wie der nürburgring (ca 5 bis 6 runden einer normalen strecke). wenn du dir jetzt zb. rennen anschaust siehst du auch dass vettel bereits nach 6 runden locker 6 sekunden rausfahren kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bezüglich Nordschleife:

Interessant, dass Lauda 1975 für die Pole 6:58 Minuten gebraucht hat und ein Jahr später (Hunt) die Pole bei 7:06,5 Minuten lag. Gab es da irgendwelche gravierenden Reglementänderungen?

Bei so einer langen Strecke, ist es ganz normal, dass die Zeiten so unterschiedlich sind. Es könnte bspw an einer Stelle der Strecke nass gewesen sein, während der Rest trocken war. Ausserdem waren damals die Zeitabstände nicht so knapp wie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei so einer langen Strecke, ist es ganz normal, dass die Zeiten so unterschiedlich sind. Es könnte bspw an einer Stelle der Strecke nass gewesen sein, während der Rest trocken war. Ausserdem waren damals die Zeitabstände nicht so knapp wie heute.

Naja, aber 8 Sekunden auf die gesamte Runde sind dann doch relativ viel.

Was anderes: Raikkönen wird in Salzburg am Rücken operiert und fällt die restlichen zwei Rennen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.