Recommended Posts

Knows how to post...

Inwiefern soll das ein Abstieg sein? Diese Argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Auch wenn die F1 als Königsklasse betrachtet werde kann, könne die anderen Bewerbe für Rennsportler genauso interessant sein wenn nicht interessanter.

Gibt genug Bewerbe die genauso fordernd sind wenn nicht sogar mehr. Die auch hochtechnisiert sind, wo's auch leiwande Berührungskämpfe gibt, wo die Formel 1 - Porzellan schon längst 10 Mal auseinanderbrochen wären.

Aus genug dieser Serien kommen aktuelle Formel 1 Stars und genug davon sind wieder zurückgegangen.

Formel BMW, Porsche Cup, DTM, WTCC, WRC, WEC.

Der Ruhm, die Fahrleistungen(auf Basis der tollen Technik) sind in der F1 über alle anderen zu stellen. Vom Geld, der Herausforderung, dem Spaß usw. stehen die anderen Serien der F1 tw. um nichts nach. In Sachen Spaß sind sie vl. sogar über die F1 zu stellen.

Kommt auch immer ein bisschen drauf an, finde ich. Wenn einer mit ca. 25 Jahren von der Formel 1 in die Langstrecken-WM oder DTM oder so geht, dann hat es schon etwas von einem Abstieg. Konkretes Beispiel, wenn ein Paul Di Resta nächstes Jahr kein Cockpit mehr bekommen würde und zurück in die DTM geht, dann hätte das schon etwas von "gescheitert" und wäre wohl ein Abstieg.

Bei Mark Webber geb ich dir aber auf jeden Fall recht. Der geht schön langsam auf die 40 zu und kann auf eine lange, ordentliche F1 Karriere zurückblicken. Für den wäre der wahre Abstieg gewesen, jetzt nur noch ein Hinterbänkler-Cockpit in der F1 zu bekommen. So sind jetzt einfach alle fein raus. Webber bekommt einen durchaus interessanten Job, Porsche-Werksfahrer, mitbeteiligt am Aufbau eines ganz neuen Autos und mit der Chance auf einen Le Mans Sieg, der ja durchaus viel Wert ist, in einem Rennfahrerleben. Porsche bekommt einen erfahrenen Fahrer der bei der Entwicklung sicher hilfreich sein kann und Red Bull hat den ungeliebten Webber los.

Abstieg für Webber? Nö, auf keinen Fall. Guter und durchaus logischer Schritt von ihm. Hätte Michael Schumacher auch mal so machen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Automobil-Weltverband (FIA) hat aus dem gefährlichen Reifendesaster von Silverstone erste Konsequenzen gezogen und die kommenden Nachwuchsfahrertests für alle Formel-1-Piloten freigegeben. Das teilte FIA-Präsident Jean Todt am Montagabend in einer Presseerklärung mit.

Unsere Priorität ist, die Sicherheit für alle in der Formel 1 zu gewährleisten, und wir glauben, dass die Vorfälle in Silverstone ernsthafte Sicherheitsbedenken für die Fahrer bedeuten, sagte Todt, nachdem es beim Großen Preis von Großbritannien zu vier Reifenplatzern im Rennen gekommen war.

Die Nachwuchsfahrertests finden von 17. bis 19. Juli ebenfalls auf dem Traditionskurs in England statt. Die Tests könnten zudem um einen Tag verlängert werden, teilte die FIA mit.

also das ist wohl eine kompromisslösung mit der alle leben können. pirelli erhält wichtige daten zur besseren weiterentwicklung der reifen, die teams können mit aktuellen fahrern und autos testen und den "nachteil" gegenüber mercedes wettmachen. diese lösung finde ich gut.

quelle: http://sport.orf.at/#/stories/2187977/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Workaholic

Geld regiert die Welt. :clap:

Dabei gibts ja viel zu wenig Hotels.

Ich finds geil, wann war der früher immer(welches Monat ca.)

E: 6.Juli 2014 geplant. Geil :smoke:

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich weiß ja, dass ich als ASler da schnell "vorbelastet" wirke, aber...... wurde da nicht die ganze Zeit großartig hinausposaunt (und damit ggf. die Anrainer beruhigt), dass die Formel 1 sicher nicht zurück nach Spielberg kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nachdem ich heuer Silverstone auslassen musste, werde ich mir nächstes Jahr den Grand Prix der Heimat geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich weiß ja, dass ich als ASler da schnell "vorbelastet" wirke, aber...... wurde da nicht die ganze Zeit großartig hinausposaunt (und damit ggf. die Anrainer beruhigt), dass die Formel 1 sicher nicht zurück nach Spielberg kommt?

Das hieß es eigentlich nur inoffiziell vor dem Umbau, Mateschitz wollte insgeheim sicher immer die Formel 1 haben, offiziell wurde der Umbau aber nicht Formel1 tauglich gemacht, somit wird sicher einiges Umgebaut werden, vor allem die Start/Zielgerade. Für die Region ist es wirtschaftlich gesehen sicher wieder ein großer Aufschwung, Mateschitz erntet wieder einiges an Prestige und die Nörgler haben wieder einen Grund mehr um zu jammern.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten