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Die Zahl in der Zelle auf 4 Kommastellen runden, aber die ganze Spalte in der Anzeige nur auf 2 Kommastellen formatieren. Dann zeigt es Dir oben in der Leiste alle 4 Stellen an und es wird auch in Folge damit gerechnet, in der Tabelle scheinen aber nur 2 Kommastelle auf.

danke ;)

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  • 2 months later...
Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich würde gerne ein Excel-Blatt so schützen, dass nur eine einzige Zelle bearbeitbar ist, alles andere aber nicht. Ich habe einen Report bekommen, in dem das so ist, dass ich nur in eine einzige Zelle klicken kann (Cursor bleibt immer das dicke Excel-Kreuz, bei einem Klick irgendwohin außerhalb dieser einen Zelle passiert aber einfach gar nix, also auch kein Hinweis, dass etwas gesperrt wäre oder so). Ich würde das gerne nachbauen, weiß aber nicht wie...?

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hold your colour

Ich würde gerne ein Excel-Blatt so schützen, dass nur eine einzige Zelle bearbeitbar ist, alles andere aber nicht. Ich habe einen Report bekommen, in dem das so ist, dass ich nur in eine einzige Zelle klicken kann (Cursor bleibt immer das dicke Excel-Kreuz, bei einem Klick irgendwohin außerhalb dieser einen Zelle passiert aber einfach gar nix, also auch kein Hinweis, dass etwas gesperrt wäre oder so). Ich würde das gerne nachbauen, weiß aber nicht wie...?

Du markierst die Zellen die du sperren willst, rechtsklick auf die Zellen, "Zellen formatieren", Reiter "Schutz", Hakerl bei "gesperrt" setzen.

Anschließend gehst du in den Ribbons auf den Reiter "Überprüfen", "Blatt schützen" und dort gibst ein Kennwort ein bzw. wählst deine gewünschte Variante aus. "Nicht gesperrte Zellen auswählen" wäre dies in deinem Fall.

Alle Zellen die dann gesperrt sind, können nicht angeklickt/verändert werden, solang der Blattschutz aktiv is.

bearbeitet von Splinta

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Harry Wijnvoord Fußballgott

Du markierst die Zellen die du sperren willst, rechtsklick auf die Zellen, "Zellen formatieren", Reiter "Schutz", Hakerl bei "gesperrt" setzen.

Anschließend gehst du in den Ribbons auf den Reiter "Überprüfen", "Blatt schützen" und dort gibst ein Kennwort ein bzw. wählst deine gewünschte Variante aus. "Nicht gesperrte Zellen auswählen" wäre dies in deinem Fall.

Alle Zellen die dann gesperrt sind, können nicht angeklickt/verändert werden, solang der Blattschutz aktiv is.

Vielen Dank! Das war exakt das, was ich meinte! :super:

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  • 1 month later...
Postaholic

Hallo Leute, ich bräucht eure Hilfe.

Und zwar habe ich zwei Excel Dateien, die Quasi verglichen gehören und zwar wie folgt:

Die Hauptliste hat über 10000 Einträge die alle eine bestimmte ID haben. In den anderen Excel Files sind teile dieser Hauptliste darin enthalten.

Wie kann ich jetzt am besten ausforschen, welche dieser 10000 Einträge in keinem der anderen Excel Files vorhanden ist?

Alles beruht auf der ID, die muss ich irgendwie vergleichen und dann herausfiltern, welche übrig bleiben.

Sprich ich nehme das erste Excel Dok her und vergleiche es mit der Hauptliste, dann sind von den 10000 Einträgen nur noch 5000 übrig. Dann nehme ich das nächste Excel Dok und vergleiche es wieder mit der Hauptliste, danach sind nur noch 3000 Einträge vorhanden, etc. etc.

Ich hoffe es ist verständlich. :)

Kann mir hier jemand helfen?

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Austrianer

Hallo Leute, ich bräucht eure Hilfe.

Und zwar habe ich zwei Excel Dateien, die Quasi verglichen gehören und zwar wie folgt:

Die Hauptliste hat über 10000 Einträge die alle eine bestimmte ID haben. In den anderen Excel Files sind teile dieser Hauptliste darin enthalten.

Wie kann ich jetzt am besten ausforschen, welche dieser 10000 Einträge in keinem der anderen Excel Files vorhanden ist?

Alles beruht auf der ID, die muss ich irgendwie vergleichen und dann herausfiltern, welche übrig bleiben.

Sprich ich nehme das erste Excel Dok her und vergleiche es mit der Hauptliste, dann sind von den 10000 Einträgen nur noch 5000 übrig. Dann nehme ich das nächste Excel Dok und vergleiche es wieder mit der Hauptliste, danach sind nur noch 3000 Einträge vorhanden, etc. etc.

Ich hoffe es ist verständlich. :)

Kann mir hier jemand helfen?

Mittels S-Verweis. Du verknüpfst Liste A mit Liste B. Überall dort, wo er Dir dann #NV hinschreibt, weißt Du diesen Eintrag gibt es nicht zweimal.

Jetzt hoffe ich nur Du weißt, wie der S-Verweis funktioniert ?!

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Postaholic

Mittels S-Verweis. Du verknüpfst Liste A mit Liste B. Überall dort, wo er Dir dann #NV hinschreibt, weißt Du diesen Eintrag gibt es nicht zweimal.

Jetzt hoffe ich nur Du weißt, wie der S-Verweis funktioniert ?!

Natürlich nicht. Also ich habe es mir jetzt gerade auf youtube angesehen, aber so ganz Blick ich nicht durch.

Sagen wir ich habe die Hauptliste in Tabelle1 und eine Liste mit einigen Datenlisten von der Hauptliste in Liste 2.

Ich schreibe den SVERWEIS in Tabelle 3:

Ich will nur Datensätze ausgegeben haben, die in Tabelle 2 nicht vorkommen.

=SVERWEIS(Tabelle1!B2;Tabelle2!$A$2:$G$3995;1;0)

Das sollte jetzt folgendes Wiedergeben:

Das Suchkriterium ist die ID in der Tabelle1 (Haupttabelle) --> sollte nicht absolut sein, da ja jede ID durchgegangen werden soll.

Die Suchmatrix ist die Tabelle2 (ich habe alle Excel Files zusammenkopiert) --> die muss fix also absolut sein oder?

Spaltenindex ist 1 (in Tabelle 2 stehen die IDs in Spalte 1)

Bereich_Verweis verstehe ich nicht ganz, aber ich habe 0 genommen, da scheint mir das Ergebnis logischer.

Dann sollte ja Zeilen Tabelle 2 - Anazhl#NV die korrekte Zeilenanzahl in Tabelle 1 ergeben oder?

Sofern keine ID doppelt vorhanden ist.

Denke ich da richtig?

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  • 1 month later...
SCR1899

Ich hab eine dringende Frage - und komme einfach nicht drauf.

Ich habe 23 Tabellenblätter in einem Arbeitsblatt.

1 Blatt ist der Ausgangswert

die anderen 22 Blätter sind Personen - die eine Formel von Blatt 1 beziehen.

Sprich alles was in Spalte F und H steht in Blatt 1, wird auch bei den 22 andern Blättern in F und H übernommen.

"Formel =Tabelle1!F1" bzw. H1 ... das geht runter bis F72 bzw. H72 ... dabei handelt es sich um die Resultate der WM-Spiele.

Nachdem ich im ersten Blatt immer erst die Ergebnisse nach dem Spiel eintragen kann, steht bisher natürlich nichts drinnen. Problem ist, dass in dem Blättern der Personen überall in Spalte F und H eine "0" steht.

Jetzt greift in weiterer Folge aber eine andere Formel auf die Spalte F und H permanent ein und verfälscht somit das Ganze. Wieso steht in F und H der Wert "0" obwohl ich noch gar nichts eingetragen habe im Übersichts-Blatt?

Ich kann die Nullen aber nicht ausblenden, weil ich noch andere Spalten habe, in denen durchaus "0" stehen kann.

Noch ein Screenshot, damit ihr versteht was ich meine, weil F und H wird mit K und M verglichen und in Spalte "O" geprüft.

Eigentlich will ich nur, dass in F und H nichts drinnen steht, genau so wie im Ausgangsblatt.

Text kann ich aber keinen reinschreiben weil sonst in Spalte "O" - "WERT" kommt :(

post-27784-0-79186000-1402597101_thumb.j

BITTE UM DRINGENDE HILFE!

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0 steht weil das ergebnis der formel 0 ist!

Gib bei der formel folgendes dazu:

=Wenn((Formel)=0;" ";(Formel))

statt Formel halt deine "Formel"

zwischen den anführungszeichen ein leerzeichen

gibt wahrscheinlich ne saubere lösung, so klappts aber auch

bearbeitet von Admira Fan

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SCR1899

Danke ... hat leider nicht geklappt ...

Weil in Spalte "O" steht dann "WERT" drinnen, weil er das nicht checkt.

Und dann stimmt die Summenformel ganz unten nicht.

Im Endeffekt steht ja in der Übersichtsdatei gar nichts drinnen, wird aber wenn ich sage "='Übersicht!'F2" in einem der andere Tabellenblätter, dann wird sofort eine "0" Null draus - und die "0" verfälscht meine Formel.

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Dauer-ASB-Surfer

Suche einen VBA(?)-Algorythmus, der mir eine binäre Tabelle ausgibt, je nach Anzahl der Variablen, die ich eingebe.

Also für 2 zB:

00

01

10

11

für 3:

000

001

010

011

100

101

110

111

usw.

Also ich starte das Makro(?), es kommt eine Abfrage wie viele Variablen ich benötige und dann spuckt mir das Teil eine Tabelle aus.

Jemand eine Idee ?

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Surft nur im ASB

bitteschön...als schnelle lösung

Sub BinaryTable()

Dim intCol As Integer
Dim intLn As Integer
Dim x As Integer
Dim y As Integer
Dim intRes as Integer

intCol = Val(InputBox("Anzahl der Variablen:", "BinaryTable", 0))
If intCol = 0 Then Exit Sub

intLn = (2 ^ intCol) - 1
intCol = intCol - 1

For x = 0 To intLn
    For y = 0 To intCol
        If (x And (2 ^ y)) > 0 Then
            intRes = 1
        Else
            intRes = 0
        End If
        Cells(x + 1, intCol + 1 - y) = intRes
    Next y
Next x

End Sub
bearbeitet von lx99

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