FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 12. Januar 2014 Die Zahl in der Zelle auf 4 Kommastellen runden, aber die ganze Spalte in der Anzeige nur auf 2 Kommastellen formatieren. Dann zeigt es Dir oben in der Leiste alle 4 Stellen an und es wird auch in Folge damit gerechnet, in der Tabelle scheinen aber nur 2 Kommastelle auf. danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 21. März 2014 Ich würde gerne ein Excel-Blatt so schützen, dass nur eine einzige Zelle bearbeitbar ist, alles andere aber nicht. Ich habe einen Report bekommen, in dem das so ist, dass ich nur in eine einzige Zelle klicken kann (Cursor bleibt immer das dicke Excel-Kreuz, bei einem Klick irgendwohin außerhalb dieser einen Zelle passiert aber einfach gar nix, also auch kein Hinweis, dass etwas gesperrt wäre oder so). Ich würde das gerne nachbauen, weiß aber nicht wie...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Ich würde gerne ein Excel-Blatt so schützen, dass nur eine einzige Zelle bearbeitbar ist, alles andere aber nicht. Ich habe einen Report bekommen, in dem das so ist, dass ich nur in eine einzige Zelle klicken kann (Cursor bleibt immer das dicke Excel-Kreuz, bei einem Klick irgendwohin außerhalb dieser einen Zelle passiert aber einfach gar nix, also auch kein Hinweis, dass etwas gesperrt wäre oder so). Ich würde das gerne nachbauen, weiß aber nicht wie...? Du markierst die Zellen die du sperren willst, rechtsklick auf die Zellen, "Zellen formatieren", Reiter "Schutz", Hakerl bei "gesperrt" setzen. Anschließend gehst du in den Ribbons auf den Reiter "Überprüfen", "Blatt schützen" und dort gibst ein Kennwort ein bzw. wählst deine gewünschte Variante aus. "Nicht gesperrte Zellen auswählen" wäre dies in deinem Fall. Alle Zellen die dann gesperrt sind, können nicht angeklickt/verändert werden, solang der Blattschutz aktiv is. bearbeitet 21. März 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 21. März 2014 Du markierst die Zellen die du sperren willst, rechtsklick auf die Zellen, "Zellen formatieren", Reiter "Schutz", Hakerl bei "gesperrt" setzen. Anschließend gehst du in den Ribbons auf den Reiter "Überprüfen", "Blatt schützen" und dort gibst ein Kennwort ein bzw. wählst deine gewünschte Variante aus. "Nicht gesperrte Zellen auswählen" wäre dies in deinem Fall. Alle Zellen die dann gesperrt sind, können nicht angeklickt/verändert werden, solang der Blattschutz aktiv is. Vielen Dank! Das war exakt das, was ich meinte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 26. April 2014 Hallo Leute, ich bräucht eure Hilfe. Und zwar habe ich zwei Excel Dateien, die Quasi verglichen gehören und zwar wie folgt: Die Hauptliste hat über 10000 Einträge die alle eine bestimmte ID haben. In den anderen Excel Files sind teile dieser Hauptliste darin enthalten. Wie kann ich jetzt am besten ausforschen, welche dieser 10000 Einträge in keinem der anderen Excel Files vorhanden ist? Alles beruht auf der ID, die muss ich irgendwie vergleichen und dann herausfiltern, welche übrig bleiben. Sprich ich nehme das erste Excel Dok her und vergleiche es mit der Hauptliste, dann sind von den 10000 Einträgen nur noch 5000 übrig. Dann nehme ich das nächste Excel Dok und vergleiche es wieder mit der Hauptliste, danach sind nur noch 3000 Einträge vorhanden, etc. etc. Ich hoffe es ist verständlich. Kann mir hier jemand helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 26. April 2014 Hallo Leute, ich bräucht eure Hilfe. Und zwar habe ich zwei Excel Dateien, die Quasi verglichen gehören und zwar wie folgt: Die Hauptliste hat über 10000 Einträge die alle eine bestimmte ID haben. In den anderen Excel Files sind teile dieser Hauptliste darin enthalten. Wie kann ich jetzt am besten ausforschen, welche dieser 10000 Einträge in keinem der anderen Excel Files vorhanden ist? Alles beruht auf der ID, die muss ich irgendwie vergleichen und dann herausfiltern, welche übrig bleiben. Sprich ich nehme das erste Excel Dok her und vergleiche es mit der Hauptliste, dann sind von den 10000 Einträgen nur noch 5000 übrig. Dann nehme ich das nächste Excel Dok und vergleiche es wieder mit der Hauptliste, danach sind nur noch 3000 Einträge vorhanden, etc. etc. Ich hoffe es ist verständlich. Kann mir hier jemand helfen? Mittels S-Verweis. Du verknüpfst Liste A mit Liste B. Überall dort, wo er Dir dann #NV hinschreibt, weißt Du diesen Eintrag gibt es nicht zweimal. Jetzt hoffe ich nur Du weißt, wie der S-Verweis funktioniert ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 26. April 2014 Mittels S-Verweis. Du verknüpfst Liste A mit Liste B. Überall dort, wo er Dir dann #NV hinschreibt, weißt Du diesen Eintrag gibt es nicht zweimal. Jetzt hoffe ich nur Du weißt, wie der S-Verweis funktioniert ?! Natürlich nicht. Also ich habe es mir jetzt gerade auf youtube angesehen, aber so ganz Blick ich nicht durch. Sagen wir ich habe die Hauptliste in Tabelle1 und eine Liste mit einigen Datenlisten von der Hauptliste in Liste 2. Ich schreibe den SVERWEIS in Tabelle 3: Ich will nur Datensätze ausgegeben haben, die in Tabelle 2 nicht vorkommen. =SVERWEIS(Tabelle1!B2;Tabelle2!$A$2:$G$3995;1;0) Das sollte jetzt folgendes Wiedergeben: Das Suchkriterium ist die ID in der Tabelle1 (Haupttabelle) --> sollte nicht absolut sein, da ja jede ID durchgegangen werden soll. Die Suchmatrix ist die Tabelle2 (ich habe alle Excel Files zusammenkopiert) --> die muss fix also absolut sein oder? Spaltenindex ist 1 (in Tabelle 2 stehen die IDs in Spalte 1) Bereich_Verweis verstehe ich nicht ganz, aber ich habe 0 genommen, da scheint mir das Ergebnis logischer. Dann sollte ja Zeilen Tabelle 2 - Anazhl#NV die korrekte Zeilenanzahl in Tabelle 1 ergeben oder? Sofern keine ID doppelt vorhanden ist. Denke ich da richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. April 2014 [email protected] mails ma, ich schreib dir das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 26. April 2014 [email protected] mails ma, ich schreib dir das Hab es dir gesendet. Danke! :) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 26. April 2014 Und auch hier nochmal ein danke an den Admira Fan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 12. Juni 2014 Ich hab eine dringende Frage - und komme einfach nicht drauf. Ich habe 23 Tabellenblätter in einem Arbeitsblatt. 1 Blatt ist der Ausgangswert die anderen 22 Blätter sind Personen - die eine Formel von Blatt 1 beziehen. Sprich alles was in Spalte F und H steht in Blatt 1, wird auch bei den 22 andern Blättern in F und H übernommen. "Formel =Tabelle1!F1" bzw. H1 ... das geht runter bis F72 bzw. H72 ... dabei handelt es sich um die Resultate der WM-Spiele. Nachdem ich im ersten Blatt immer erst die Ergebnisse nach dem Spiel eintragen kann, steht bisher natürlich nichts drinnen. Problem ist, dass in dem Blättern der Personen überall in Spalte F und H eine "0" steht. Jetzt greift in weiterer Folge aber eine andere Formel auf die Spalte F und H permanent ein und verfälscht somit das Ganze. Wieso steht in F und H der Wert "0" obwohl ich noch gar nichts eingetragen habe im Übersichts-Blatt? Ich kann die Nullen aber nicht ausblenden, weil ich noch andere Spalten habe, in denen durchaus "0" stehen kann. Noch ein Screenshot, damit ihr versteht was ich meine, weil F und H wird mit K und M verglichen und in Spalte "O" geprüft. Eigentlich will ich nur, dass in F und H nichts drinnen steht, genau so wie im Ausgangsblatt. Text kann ich aber keinen reinschreiben weil sonst in Spalte "O" - "WERT" kommt BITTE UM DRINGENDE HILFE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) 0 steht weil das ergebnis der formel 0 ist! Gib bei der formel folgendes dazu: =Wenn((Formel)=0;" ";(Formel)) statt Formel halt deine "Formel" zwischen den anführungszeichen ein leerzeichen gibt wahrscheinlich ne saubere lösung, so klappts aber auch bearbeitet 12. Juni 2014 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 13. Juni 2014 Danke ... hat leider nicht geklappt ... Weil in Spalte "O" steht dann "WERT" drinnen, weil er das nicht checkt. Und dann stimmt die Summenformel ganz unten nicht. Im Endeffekt steht ja in der Übersichtsdatei gar nichts drinnen, wird aber wenn ich sage "='Übersicht!'F2" in einem der andere Tabellenblätter, dann wird sofort eine "0" Null draus - und die "0" verfälscht meine Formel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juni 2014 Suche einen VBA(?)-Algorythmus, der mir eine binäre Tabelle ausgibt, je nach Anzahl der Variablen, die ich eingebe. Also für 2 zB: 00 01 10 11 für 3: 000 001 010 011 100 101 110 111 usw. Also ich starte das Makro(?), es kommt eine Abfrage wie viele Variablen ich benötige und dann spuckt mir das Teil eine Tabelle aus. Jemand eine Idee ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) bitteschön...als schnelle lösung Sub BinaryTable() Dim intCol As Integer Dim intLn As Integer Dim x As Integer Dim y As Integer Dim intRes as Integer intCol = Val(InputBox("Anzahl der Variablen:", "BinaryTable", 0)) If intCol = 0 Then Exit Sub intLn = (2 ^ intCol) - 1 intCol = intCol - 1 For x = 0 To intLn For y = 0 To intCol If (x And (2 ^ y)) > 0 Then intRes = 1 Else intRes = 0 End If Cells(x + 1, intCol + 1 - y) = intRes Next y Next x End Sub bearbeitet 16. Juni 2014 von lx99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts