Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Auch wenn er oft vorher was sagt und es dann doch anders macht, glaub ich das PS diesmal wirklich mit RK beginnen wird.

Wie kann die Elf dann ausschauen?

-------------------------Lindner

Koch-----------Ortlechner-------Rogulj------------Suttner

-----------Holland-----------------Mader

Gorgon-------------------------------------Grünwald

-----------------Hosiner---------RK

warum überhaupt antreten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

:lol:

kienast als spielmacher quasi ...

naja, kann man wenigstens gutes geld machen...

Kienast vorne neben Hosiner zum Ball halten/ prallen lassen kann schon ganz gut klappen, Sprinter is er keiner, aber dafür kann er die Kugel passabel behaupten und dann den Hosiner schicken etc, find die Überlegung nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kienast vorne neben Hosiner zum Ball halten/ prallen lassen kann schon ganz gut klappen, Sprinter is er keiner, aber dafür kann er die Kugel passabel behaupten und dann den Hosiner schicken etc, find die Überlegung nicht so schlecht.

Genau deshalb versteh ich aber nicht warum kienast, wenn eingewechselt, oft nicht in der spitze zu finden ist. Wenn mot hosiner und kienast, dann bitte nur mit kienast vorne und keine experimente als hängende spitze oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

von neben war aber nicht die rede.

Ausserdem, im ersten Spiel ein system komplett umstellen das man so nicht wirklich getestet hat ? und sämtliche andere Spieler(Holland, grünwald) ihrer Stärken berauben ?

halt ich für kontraproduktiv, wenn nicht sogar fahrlässig.

PS: und wie kaos schon erwähnt hat, wenn die am platz standen hat kienast oft irgendwas am linken flügel gemacht(?) ... warum auch immer...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wird vom Stöger je nach Spielstand wohl ein Auftrag gewesen sein ein bisserl hinten/seitlich umzurühren um den Hosiner freizuschaufeln z.B. bzw. die anderen Offensiven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

von neben war aber nicht die rede.

Ausserdem, im ersten Spiel ein system komplett umstellen das man so nicht wirklich getestet hat ? und sämtliche andere Spieler(Holland, grünwald) ihrer Stärken berauben ?

halt ich für kontraproduktiv, wenn nicht sogar fahrlässig.

PS: und wie kaos schon erwähnt hat, wenn die am platz standen hat kienast oft irgendwas am linken flügel gemacht(?) ... warum auch immer...

wenns schief geht muss eh der Trainer den Kopf dafür hinhalten, wenn nicht hat er eben alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

also von so experimenten halt ich gar nichts. aber lassen wir uns mal überraschen. fahrlässig und höchst riskant wärs. eine konstellation bzw eine formation die nicht erprobt ist, das erste spiel ist es auch und ein derby noch dazu. pfff. warum ich aber glaub dass etwas dran sein könnte ist weil stöger ja schon die ganze zeit unterschwellig von einem 2-stürmer-system träumt. das macht mir sorgen. sowas kann man gegen neustadt probieren aber im derby?

wenn schon kienast dann bitte in die spitze und dafür hoho auf den flügel. so muss man genau nix ändern und kann super reagieren.

na ja....ich hab angst :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn schon kienast dann bitte in die spitze und dafür hoho auf den flügel. so muss man genau nix ändern und kann super reagieren.

na ja....ich hab angst :(

würde dann in etwas so aussehen oder ?

lindner

koch - rogulj - ortlechner - suttner

holland - mader

gorgon - grünwald - hosiner

kienast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich glaub nicht wirklich, dass Stöger irgendwas aus dem Hut zaubern wird von dem er nicht 100%ig überzeugt ist. Einer, der selber Derbys gespielt hat und weiß worum es geht (abgesehen von der zusätzlichen Möglichkeit heuer ernsthaft Meister zu werden) wird da keine komischen Versuche starten.

Aber vielleicht ist die Gschicht ja im Training eh schon 100 mal geübt worden (jaja... Training ist kein Spiel usw...) und er hält es jetzt für reif.

Aber wie gesagt, mit Blindflügen rechne ich am Sonntag sicher nicht auch wenn uns eventuell die Aufstellung womöglich verwirren mag. Es wird schon jeder der am Platz steht wissen was zu tun ist und Stöger wissen wem er was zutraut. So zumindest hab ich den Herbst gesehen.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es scheitert, dann sicher nicht an Kienast ja oder nein. Offensive Durchschlagskraft besitzen wir in beiden Varianten. Man wird sehen, wie sich die grüne Defensive umorganisieren kann, wenn etwas eintritt, mit dem sie womöglich nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich glaube ja eigentlich, dass hosiner generell gesetzt ist. darüber wird man nicht viel zu diskutieren brauchen.

aber vielleicht spielt hosiner ja auch garnicht von anfang an. wer weiß, wie sich seine erkrankung der letzten tage auf die derby-vorbereitung ausgewirkt hat/auswirken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich habe Vertrauen in das Trainerteam und die Mannschaft, dass dort zumindest ein Punktgewinn rausschaut. Eigentlcih müssten wir offensiv stärker sein. Unsere Defensive ist eigentlich auch recht solid. Passieren kann halt immer was. Spielverlauf kann auch für oder gegen uns sprechen. Fürhungstor für uns, und das Publikum könnte ungeduldig werden. Wenn die Grünen führen, haben sie aber auch die Qualität um uns das Leben schwer zu machen.

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verlieren, glaube auch, wie vorm letzten Derby, dass wir die bessere Mannschaft haben, aber was heißt das schon für ein Auftaktspiel?

Rapid muss eigentlich gewinnen, vielleicht ist das ein Plus für uns. Nur ja nicht die Schneid abkaufen lassen. Präsent sein und eiskalt zuschlagen, das wär mir recht.

Grobelnik als Schiri ist so weit auch in Ordnung, hat ja schon dreimal einen 3:0 Auswärtssieg gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten