SK Rapid- FK Austria Wien Vorbesprechung


ultra wien

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

streikt eig die aktive fanszene, weiß man schon was? :ears:

Da das Spiel auswärts ist und die HV's ja nur bei der Austria gelten, kann ichs mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Run auf die Karten im Gästesektor dürfte ja gewaltig sein :lol:. Aber ist eh klar, immerhin hat unser Gegner 10 Punkte Vorsprung auf uns, das scheint aussichtlos zu sein.....oh, wait.....

Eher, dass wir dort wie schweine zur schlachtung geführt werden...nicht mein ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke!

speziell die statistik seit 2005 ist doch recht interessant. es spricht doch eine eindeutige sprache, dass rapid in diesem zeitraum 4 elfmeter zugesprochen bekommen hat und wir keinen einzigen!

an mangelnden fouls seitens rapid wirds wohl nicht liegen

Is euch das jetzt nicht a bissal zu wenig für eine ernstzunehmende Beurteilung?!

Meiner Meinung müsste man sich da wirklich alles ansehen um von einer allgemeinen schiri Tendenz sprechen zu können.

Zahlenspielerein sind ja intressant, aber bei ableitungen daraus finde ich sollte man genauer schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mal ein bisschen in den archiven gestöbert weil es mich selber interessiert hat.die elfmeter statistik ab saison 1989/1990 - 2012/13 (bundesliga spiele).

austria wien:2 elfmeter und die waren in der saison 89/90.

rapid wien:5 elfmeter.89/90,05/06,06/07,07/08,09/10

quelle?

du sprichst von verwerteten elfmetern ohne die verschossenen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

quelle?

du sprichst von verwerteten elfmetern ohne die verschossenen, oder?

quelle:austria-archiv.at.

ja die verwerteten.

von verschossenen elfmetern hab ich nichts gefunden.

bearbeitet von Dezember

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Is euch das jetzt nicht a bissal zu wenig für eine ernstzunehmende Beurteilung?!

Meiner Meinung müsste man sich da wirklich alles ansehen um von einer allgemeinen schiri Tendenz sprechen zu können.

Zahlenspielerein sind ja intressant, aber bei ableitungen daraus finde ich sollte man genauer schauen

Also mmn wird speziell im hanappi tendenziell für euch gepfiffen.

Das spiegelt mmn auch die elferstatistik wieder. Es ist ja nicht so als hätte es keine fouls gegeben.

Oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Is euch das jetzt nicht a bissal zu wenig für eine ernstzunehmende Beurteilung?!

Meiner Meinung müsste man sich da wirklich alles ansehen um von einer allgemeinen schiri Tendenz sprechen zu können.

Zahlenspielerein sind ja intressant, aber bei ableitungen daraus finde ich sollte man genauer schauen

ich wollte nur wissen wieviele elfmeter jedes team in einem gewissen zeitraum bekommen hat.

für mich ist es keine ernstzunehmende beurteilung und von schiri tendenz hab ich nichts geschrieben.

reines interesse an der sache.nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mmn wird speziell im hanappi tendenziell für euch gepfiffen.

Das spiegelt mmn auch die elferstatistik wieder. Es ist ja nicht so als hätte es keine fouls gegeben.

Oder siehst du das anders?

Es ist verdammt schwer Objektiv zu bleiben wenn es gegen den Erzrivalen geht, aber ich denke schon bzw. gibt es ja Studien darüber das gerade in vollen Stadien wo auch die Fans gut zur Sache gehen Schiedsrichter im Zweifelsfall zur Heimtendenz neigen. Kann man aber aus unserer Sicht auch bei euch immer wieder mal beobachten.

Ich war eine Weile der Meinung z.b. Schörgendoofie hat speziell gegen uns etwas, hab dann extra andere Spiele beobachtet die er gepfiffen hat, ohne unsere Beteilung bzw. auch gesehen wie er Gegner von uns runter pfeifft. Erkenntnis, der ist einfach ein unheimlich schlechter Schiedsrichter, ein Selbstdarsteller und eine Diva, je nach dem wie er grad aufgelegt ist pfeifft der seine Spiele.

Von dieser Sorte gibt es leider ganz einige, die Schiedsrichterei ist auch nicht unbedingt einfacher geworden. So rein gefühlt, versucht Objektiv hab ich oft das Gefühl leicht benachteiligt zu werden, nicht einmal die großen Dinge wie Elfer, die kleinen Fouls die man nicht gepfiffen bekommt, der Gegner dauernd usw. Das ist aber eben extrem Subjektiv, auch wenn man sich ganz fest vornimmt das ganze Objetiv zu betrachten.

Weiteres Problem, die Geschichten wo schwarz/weiss easy anzuwenden ist, sind in der Unterzahl, das meiste ist häufig Grenzwertig, man kann wegen Abseits 20 Jahre später noch diskutieren. Insofern sehe ich Schiedsrichter jetzt auch wesentlich entspannter, wenn man sich ansieht wie oft Zeitlupe und co. Situationen nicht zu 100% auflösen können, wie sollen es diese Leute dann in Echtzeit mit teilweise beschissener Sicht, Winkel usw. schaffen.

In Jungen Jahren hab ich öfter mal im Jugendbereich gewachelt, ein 30m Pass auf Abseits oder nicht zu erkennen ist eine relativ grobe Schätzung, man kann die beiden Situationen nicht 100% zeitgleich erfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur wissen wieviele elfmeter jedes team in einem gewissen zeitraum bekommen hat.

für mich ist es keine ernstzunehmende beurteilung und von schiri tendenz hab ich nichts geschrieben.

reines interesse an der sache.nicht mehr und nicht weniger.

Alles klar, dann hab ich den kontext der unterhaltung falsch interpretiert.

Also mmn wird speziell im hanappi tendenziell für euch gepfiffen.

Das spiegelt mmn auch die elferstatistik wieder. Es ist ja nicht so als hätte es keine fouls gegeben.

Oder siehst du das anders?

Ganz ehrlich, ich kann mich viel zu wenig erinnern um da seriös zu diskutieren.

Ich kann mir nur vorstellen das man gerade bei der derbyemotion ganz schwer ohne vereinsschleier solche themen aus dem bauch heraus mit vielleicht ein paar einzelsituationen vor dem inneren auge, unparteiisch und somit richti bewerten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ob die Austria wohl so wiff war, mehr als 1.750 Karten anzufordern.........

Glaub kaum das dies was bringen würde.

Rapid bekommt bei uns auch nur das was ihnen zusteht (1.250)

War beim letzten Derby auch schon, das wir nur mehr 1.750 bekommen haben, hat auch bisher immer gereicht.

Diesmal hätten wir wahscheinlich viel mehr gebraucht. Die letzen 100 werden sicher heute weggehen, weil jetzt alle Panik bekommen die normal immer kurz vorher kaufen :feier:

2 Wochen vorher war der awaysektor noch nie voll bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Glaub kaum das dies was bringen würde.

Rapid bekommt bei uns auch nur das was ihnen zusteht (1.250)

War beim letzten Derby auch schon, das wir nur mehr 1.750 bekommen haben, hat auch bisher immer gereicht.

Diesmal hätten wir wahscheinlich viel mehr gebraucht. Die letzen 100 werden sicher heute weggehen, weil jetzt alle Panik bekommen die normal immer kurz vorher kaufen :feier:

2 Wochen vorher war der awaysektor noch nie voll bei uns.

Die Polizei hat da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn die meinen "Sicherheitsrisiko, dann stehen am Ende dutzende Violas draußen und randalieren", dann muss der Marek mehr hergeben. Egal, voll ist voll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei hat da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn die meinen "Sicherheitsrisiko, dann stehen am Ende dutzende Violas draußen und randalieren", dann muss der Marek mehr hergeben. Egal, voll ist voll ;)

Ernsthaft? Können die da wirklich mitreden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.