Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 14. Februar 2013 in der heute, heute : schöttel "wenn wir gut drauf sind, können wir sie schlagen" das klingt ja schon fast nach constantini... wenn die Austria gut drauf ist, kann sie auch die EL gewinnen. so what 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 14. Februar 2013 Naja wir haben ja zB auch Grünwald, aber am Flügel ? Oder Barazite am Flügel (da ist es aber mit kondirückstand am schwersten zu spielen,,,,,)und Grünwald zentral...Stanko wäre noch eine alternative als RF, vielleicht ist ja auch Gorgon bis SO fit.... Und warum dann horvath am flügel? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 14. Februar 2013 vorab, ich halte horvath für SEHR talentiert.... ihn aber in einem away-derby mit 16 zu bringen halte ich für keine gute idee. das hat der schöttel bei uns vice-versa ja auch versucht, und ist mit schaub und grozurek im horr aufgetaucht --> 2:0 für uns. und die beiden jungen (sicher auch nicht die schlechtesten) haben überhaupt keinen stich gemacht. ausserdem tut man dem jungen damit auch nichts gutes... ich bin dafür, dass man horvath im laufe der saison immer wieder mal seine chance gibt... der anfang muss aber nicht das away-derby sein! servus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 14. Februar 2013 machts eure aufstellungen gefaelligst mit [ c ] - is ja ned anzusehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 14. Februar 2013 Ich mache mir keinen großen Kopf bezüglich unserer Aufstellung. Stöger hat sich mein Vertrauen erarbeitet, und ich bin mir sicher, dass er schon die richtige Aufstellung finden wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) So, nachdem die Bullen am Sonntag nicht kicken wären 3 Punkte optimal, die Woche drauf dann ein X oder Sieg von Rapid und wir biegen die Admira und die haben einen Mörderdruck in Salzburg bei der Nachholpartie, aber vielleicht kickens eh schon unter der Woche oder so. bearbeitet 14. Februar 2013 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2013 Ich brenn schon so auf diese Partie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Februar 2013 Kennt jemand zufällig Austrianer die in München leben?? Hab kein Bock des Spiel daheim am PC zuschauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 14. Februar 2013 So, nachdem die Bullen am Sonntag nicht kicken wären 3 Punkte optimal, die Woche drauf dann ein X oder Sieg von Rapid und wir biegen die Admira und die haben einen Mörderdruck in Salzburg bei der Nachholpartie, aber vielleicht kickens eh schon unter der Woche oder so. Frühestens in der Woche nach Admira. In der Woche nach dem Derby holt der WAC seine Partie in Ried nach! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 14. Februar 2013 Kennt jemand zufällig Austrianer die in München leben?? Hab kein Bock des Spiel daheim am PC zuschauen Alaba? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 14. Februar 2013 Alaba? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny_Viola Stammspieler Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Wenn wir wirklich gewinnen schlagen wir mit Sicherheit auch Admira, dann könnten wir nächsten Samstag 16 Punkte vor Rapid und 13 Punkte vor Salzburg sein! Auch wenn diese Mannschaften dann 1 bzw. 2 Spiele weniger haben, ich behaupte dann haben wir soviel Kraft und Selbstvertrauen das wir durchmarschieren zum Titel. Daher ist das Derby ein ganz ganz wichtiges Spiel! Und somit sicher kein Ort für Experimente, die Stöger auch mit Sicherheit nicht machen wird. Was wäre beispielsweise ein Experiment? Horvath - er ist 16, vor allem körperlich ein Wahnsinn mit 1,64, er könnte in so einem Spiel nur versagen. Horvath kann man im Frühjahr mal ein paar Minuten probieren, that's it. Ausser es gibt Verletzungssorgen, die anderen Jungen wie Murg oder Spiridonovic sind sowieso meilenweit von Einsätzen entfernt. Das ab und an einer ein paar Minuten spielen wird als Motivation für die jungen ist klar, leistungstechnisch ist bei den Amas aber keiner dabei der oben massiv anklopft (wie ein Drago damals). Am ehesten Michorl und Horvath, aber die sind ja noch sehr sehr jung. Selbst ein Drago ist erst mit 18 so richtig gekommen. Kienast und Hosiner zusammen mit Systemumstellung? Warum sollte Stöger das machen, wir haben das weder im Herbst gespielt noch in der Vorbereitung bis auf eine Halbzeit. Auch in allen Trainings die ich gesehen habe war alles auf 4-3-3 und Passes in die Schnittstellen ausgerichtet. Das ist unser System, dafür haben wir die Spieler und daran wird sich auch nichts ändern sofern kein Einbruch kommt. Kienast sehe ich trotz der 4 Tore gegen die Slowaken, die wohl auch Linz oder gar Hosiner locker gemacht hätten, nicht in der Startformation. Kienast hatte im Herbst ein gutes Spiel gegen Rapid, sonst war er fast immer Ersatz (zuerst gegen Linz der dann aber einfach grottenschlecht war, dann chancenlos gegen Hosiner) und konnte kaum Überzeugen. Er passt nicht zu unserem derzeitigen System und hat wohl nur Chancen wenn Hosiner und Barazite ausfallen vorne. Und das System auf 4-4-2 umstellen, wie soll das gehen? Wer spielt dann links, wer rechts? Grünwald links aussen? Nie und nimmer. Grünwald gar nicht? Sicher nicht nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Mader und Holland sind im Zentrum ja gesetzt. Und Kienast hinter Hosiner als Ballverteiler? Wie soll das gehen? Undenkbar bei Spielern wie Grünwald, Vrsic, Barazite, Simkovic die das allesamt wohl besser spielen als er. Kienast als Speerspitze (seine Position) und Hosiner auf der Seite oder dahinter? Warum, Hosiner spielt immer auf der Abseitslinie und geht in die Löcher blitzschnell, genau das macht ihn ja so stark. Wenn man ihn auf die Seite oder hinter einen Mittelstürmer stellt nimmt man ihm diese Stärke. Das Gorgon Grippe hat habe ich noch nirgends gelesen, nur hier von einem einzigen User. Weder auf der Austria-Homepage noch in einer Zeitung stand was davon, kann demnach nicht so schlimm sein. Ich glaube er ist am Sonntag fit. Somit fehlt am Sonntag nach derzeitigem Stand ein einziger Spieler, nämlich Jun. Sonst kann Stöger aus dem vollen Schöpfen. Ob Barazite anfängt oder nicht weiß ich nicht, mittlerweile wäre ich auch zufrieden sofern er von der Bank kommt. Spielen wir gut und führen wird er gegen Ende im Konter gefährlich sein, spielen wir scheisse kann er nur gewinnen. Fängt er hingegen an und wir spielen allesamt schlecht fängt vermutlich das "naja der hat das kicken verlernt und kann nix mehr"-Gerede an. Kennt man ja. Auf jeden Fall ein kluger Schachzug von Stöger den Druck von ihm zu nehmen in dem er ihn vorab etwas "schlecht" (= nicht fit) redet. Denn im Training oder in Testspielen war er stets bei den besten, und die Kraft für 60-70 Minuten wird er locker haben. So nimmt er ihm doch speziell am Anfang doch den Druck und erreicht das viele etwas geduldiger mit ihm sein werden als sie es wären wenn er das nicht machen würde. Denn er ist fit genug, und ein Spieler wie Barazite kann auch mit 80% jederzeit den Unterschied machen ( © Ortlechner auf ViolaTV). Somit ist mmn. eine Position offen, jene von Jun. Da bieten sich an Barazite, Stankovic oder Simkovic. Am fittesten wäre Stankovic, am besten wäre jedoch Barazite und Simkovic (kann ohnehin keiner von beiden über die volle Distanz). Bei Vrsic weiß ich nicht ob er das spielen kann, den würde ich eher dann im MF sehen. Interessant auch die bisherigen Aufstellungen gegen Salzburg und Rapid auswärts im MF: Gegen Rapid: Vrsic - Holland - Simkovic Gegen Salzburg: Stankovic - Mader - Vrsic Beide Male also sehr offensiv, ich nehme daher nicht an das Stöger es sonderlich defensive angehen wird gegen Rapid. bearbeitet 14. Februar 2013 von Johnny_Viola 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 14. Februar 2013 das mit gorgon habe ich aber auch gelesen. glaube es war auf fb. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny_Viola Stammspieler Geschrieben 14. Februar 2013 Vielleicht hat er wie Stanko oder Hosiner eben 1-2 Tage gefehlt, aber warten wir einmal ab. Selbst wenn Gorgon ausfällt gibt es für links und rechts Barazite, Simkovic, Stankovic und evtl. noch Vrsic. Genug Alternativen um das System beizubehalten. Hosiner muss gegen die Grünen einfach in der Schnittstelle zwischen Gerson und Sonnleitner spielen, da sind sie anfällig, wenn man schnell und direkt spielt. Tief stehen, Rapid etwas kommen lassen, dann schnell und direkt nach vorne in die Tiefe. Das ist mmn. das Rezept gegen Rapid, denn Rapid ist gezwungen was für die Offensive vor eigenem Publikum zu tun. Für Kienast sehe ich jedenfalls entgegen des Kurier-Artikel solange Hosiner fit ist keinen Platz in der Startelf, da das unweigerlich mit einer Systemumstellung verbunden wäre und das aufgrund unserer Herbstsaison nonsense wäre. Vor allem ist bei 4-4-2 das Zentrum nicht so kompakt wie bei 4-3-3, im 4-3-3 geht Holland teils in die Libero-Position zurück, macht taktisch immer sehr klug das Zentrum dicht, so gibts da wenig durchkommen. Bei Flanken sind wir dank Rogulj und Ortlechner dann stark in der Verteidigung. Und Hosiner ist kein Flügelstürmer, auf der Gorgon oder Jun-Position wäre er für den Gegner viel leichter zu kontrollieren. Hosiner lebt einfach von seiner Antizipation und Schnelligkeit wenn Bälle schnell zwischen die Schnittstellen gespielt werden. Das System passt einfach perfekt für Hosiner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Februar 2013 Alaba? kann ja mal versuchen in die kabine zukommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts