2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

ja :winke:

sondern?

Fakt ist, dass sowohl ORF als auch andere Fernsehstationen mit dem Interviewten absprechen, was im Insert steht. Dies passiert, um zb den Namen richtig zu schreibe und b. auch abzusprechen, unter welcher Bezeichnung der Interviewte "firmiert".

Grundsätzlich wirds wurscht sein, ob Journalist oder nicht, wie man den Schmäh glaubt oder nicht bleibt eh jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ja :winke:

Ist zwar OT, aber ich seh eigentlich keinen Unterschied ob einer einen Bericht für ein Fußballportal, eine Zeitung oder fürs Fernsehen macht. Alles fallt unter den Begriff Journalismus rein. Die Artikeln wird man ja nicht so herausbeuteln können, da wird man vermutlich auch recherchieren müssen damit man das anschließend veröffentlichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fakt ist, dass sowohl ORF als auch andere Fernsehstationen mit dem Interviewten absprechen, was im Insert steht. Dies passiert, um zb den Namen richtig zu schreibe und b. auch abzusprechen, unter welcher Bezeichnung der Interviewte "firmiert".

Grundsätzlich wirds wurscht sein, ob Journalist oder nicht, wie man den Schmäh glaubt oder nicht bleibt eh jedem selbst überlassen.

Und worauf willst du hinaus? Was passt dir konkret nicht?

Warum sprechen plötzlich alle User in Rätseln??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fakt ist, dass sowohl ORF als auch andere Fernsehstationen mit dem Interviewten absprechen, was im Insert steht. Dies passiert, um zb den Namen richtig zu schreibe und b. auch abzusprechen, unter welcher Bezeichnung der Interviewte "firmiert".

Grundsätzlich wirds wurscht sein, ob Journalist oder nicht, wie man den Schmäh glaubt oder nicht bleibt eh jedem selbst überlassen.

und warum sollt ich aufgrund eines Inserts in einem 10-Sekunden-Interview meine Meinung ändern? Ich seh ja zB Prohaska & Co. auch nicht als Experten. Kann jeder halten wie er will, ich hab nur auf deine Frage geantwortet.

Ist zwar OT, aber ich seh eigentlich keinen Unterschied ob einer einen Bericht für ein Fußballportal, eine Zeitung oder fürs Fernsehen macht. Alles fallt unter den Begriff Journalismus rein. Die Artikeln wird man ja nicht so herausbeuteln können, da wird man vermutlich auch recherchieren müssen damit man das anschließend veröffentlichen kann.

wenn man den Begriff weit genung fasst und zB Fußballspiele anschauen auch als Recherche sieht, dann fällt das auch mit rein, das stimmt. Laut wiki ist das entscheidende, ob mans hauptberuflich macht.

Ein Journalist [ʒʊrnaˈlɪst] ist jemand, der sich „hauptberuflich an der Verbreitung und Veröffentlichung von Informationen, Meinungen und Unterhaltung durch Massenmedien beteiligt“ (Definition des Deutscher Journalisten-Verbandes).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und was macht dannyo hauptberuflich?

Geschäftsführer der Mandl & Karger OG, laut WKO IT-Dienstleistung. Aber wie gesagt, man braucht den Begriff nur soweit ausdehnen, bis es einem passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Daniel Mandl publiziert jede Woche mehrere Artikel in einem Onlinemedium und macht damit Geld. Damit ist er Journalist. Punkt aus. Was gibts da groß zu diskutieren?

.. und noch viel wichtiger: wozu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der Daniel Mandl publiziert jede Woche mehrere Artikel in einem Onlinemedium und macht damit Geld. Damit ist er Journalist. Punkt aus. Was gibts da groß zu diskutieren?

.. und noch viel wichtiger: wozu?

Wir haben derzeit keine anderen Probleme. Da kann man sowas schon mal besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weils mir grad einfällt ...

was wurde eigentlich aus dem groß angekündigten fanzentrum und dem dazu passenden fan-fuzzi?

Was ich letzten Mittwoch so mitbekommen habe, soll das jetzt irgendwann im März eröffnet werden. Gibt auch schon einen Termin aber den hab ich mir nicht gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Was ich letzten Mittwoch so mitbekommen habe, soll das jetzt irgendwann im März eröffnet werden. Gibt auch schon einen Termin aber den hab ich mir nicht gemerkt.

oki, thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir das jetzt in TVThek angesehen. Schaut fast wie von Rapid inszeniert aus. Die Kontakte zum ORF sind ja nicht die schlechtesten, und so unter dem Motto berichtest drüber und mit dem letzten Satz... hat bis 2015 sein Leiberl" wird wieder alles klar gestellt.

Nein, Beweis dafür hab ich nicht. Ist nur eine Möglichkeit, die ich nicht gänzlich ausschließen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir das jetzt in TVThek angesehen. Schaut fast wie von Rapid inszeniert aus. Die Kontakte zum ORF sind ja nicht die schlechtesten, und so unter dem Motto berichtest drüber und mit dem letzten Satz... hat bis 2015 sein Leiberl" wird wieder alles klar gestellt.

Nein, Beweis dafür hab ich nicht. Ist nur eine Möglichkeit, die ich nicht gänzlich ausschließen will.

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe ( heut od.gestern )

Laut dem Artikel soll Hoscher überlegen ob er überhaupt nachfolger von RE werden will.

Wenn das wahr ist,schauts bei uns wohl schlechter aus als wir glauben.

Hat das sonst noch wer gelesen?, ich finde es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.