Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. November 2013 2010/11: 9.085 2011/12: 8.227 Immer schön gewachsen. In der Saison schauts auch eher madig aus mit einem Wachstum. Druck ihm doch nicht so direkt rein welchen Sch... er verzapft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2013 2010/11: 9.085 2011/12: 8.227 Immer schön gewachsen. In der Saison schauts auch eher madig aus mit einem Wachstum. hast also eine saison gefunden, wo auch wir rückgänge hatten? brav. warum fürhst du nicht nicht das jahr davor an, wo wir als einziger verein über 14% zuwachs hatten, während alle(!) anderen vereine klar verloren haben? fakt ist, dass wir mit über 20% zuwachs im angesprochenen zeitraum (07/08 bis dato) als einziger verein klar gegen den trend der statistik von 90minuten.at laufen. einzig ried hat auch einen zuwachs, aber nur von wenigen hundert leuten pro partie. eine einfache lineare approximation traue ich sogar den leuten in dem channel zu, um zu sehen wie der hase läuft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) in großem maß 2. punkt? du weißt schon, dass wir im angesprochenen zeitraum, also seit 2007/2008 bis jetzt den größten zuschauerzuwachs der liga hatten, und als einziger verein praktisch stetiges wachstum, 2010/11: 9.085 2011/12: 8.227 2012/13: 9.391 2013/14: 8.995 Stetiges Wachstum sieht für mich anders aus, vor allem da man aktuell wieder unter dem Schnitt von vor 3 bzw. 4 Jahren liegt. Und ich bin weiterhin der Überzeugung, dass der sportliche Erfolg(inkl. Spielattraktivität) einer der naheliegendsten Gründe ist, Zuschauerzuwächse zu verzeichnen. Sowohl der Erfolg, als auch die Attraktivität waren bei euch letzte Saison gegeben. Noch dazu hat man sich erstmalig für die Champions League qualifiziert, was wirklich eine beachtliche Leistung war. Während wird seit Jahren sportlich schwächeln bzw. jahrelang am absteigenden Ast waren(was unsere Zuschauerzahlen parallel dazu gut darstellen), habt ihr euch bis zur Rekordpunktesaison steigern können. Während also bei den einen Vereine durch ausbleibendem Erfolg die Zuschauer weniger werden, ist für mich der logische Umkehrschluss, dass die erfolgreicher (werdenden) Vereine Zuwächse verzeichnen können. Vor allem wenn sichs bei den Vereinen um direkte Ligakonkurrenten und Stadtrivalen handelt. Unsere Zuschauerzahlen: 2007/08:15.183 2008/09:15.928 (Saison nach Meisterschaftsgewinn) 2009/10: 15.797 2010/11: 15.825 2011/12: 15.767 2012/13: 14.221 2013/14: 13.586 Um wieder zu deinem Zitat zurückzukommen, summa sumarum schwächelts ihr da sehr stark find ich. Ich will nicht wissen, was bei uns los wär, wenn wir in der heutigen Zeit vor RBS den Meistertitel mit einer Rekordpunkteanzahl holen und in der Champions League spielen. Anstatt dass mehr Leute zu euch kommen, kommen sogar weniger. Wenn du mir jetzt erklären willst, dass die Meistersaison der Peak ist und nicht die Saison danach, dann habts ihr bereits letzte Saison etwas vermasselt. Denn samma uns ehrlich, wenn nicht einmal 10k bei Topleistungen der Mannschaft zu erreichen sind, dann macht man irgendwas falsch. Falls du der Meinung bist, dass Erfolg und Spielattravität nicht mit der Auslastung zusammenhängen, dann bitte ich um eine entsprechende Erklärung deinerseits. bearbeitet 13. November 2013 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 13. November 2013 Unsere Zuschauerzahlen: 2007/08:15.183 2008/09:15.928 (Saison nach Meisterschaftsgewinn) 2009/10: 15.797 2010/11: 15.825 2011/12: 15.767 2012/13: 14.221 2013/14: 13.586 Lt. Bundesliga hatte Rapid 11/12 einen Schnitt von 16.365, bei Transfermarkt 16.200, bei deinen Zahlen 15.767. Aber man hat eh ein Problem mit der Vergleichbarkeit, grad 11/12 fällt aus der Reihe. Da gabs das Geisterspiel und 2 Heimderbys im Happel, das kann man nur schwer mit Jahren mit 18 Heimspielen im Hanappi vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2013 woher sind diese zahlen? auf bundesliga.at sieht das etwas anders aus. abgesehen davon hast du den artikel von 90minuten zitiert, wo vom zeitraum 07/08 bis dato die rede ist, pickst aber bei den zuschauerzahlen (nur bei) der austria wieder nur ein paar werte heraus. nocheinmal: du hast geschrieben, dass der ligaweite zuschauerschwund in diesem zeitraum (ich wiederholfe für dich : 07/08 - 13/14) durch die austria (mit)begründet ist. das ist schlicht bullshit, denn bis auf ried, die ihren schnitt in etwa halten konnten, haben alle vereine abgebaut. mit ausnahme der austria, die die zahlen nicht nur gehalten hat, sondern einen anstieg von über 20% hat. somit sind die zuschauerzahlen der austria nicht wie du schreibst grund für den rückgang, im gegenteil, hätten wir auch abgebaut wie sturm oder rapid, wäre die statistik bei weitem schlechter. das sind die fakten, da kannst du dir noch soviele statistiken zurechtbiegen. alternativ könnte man auch zugeben, dass man der polemik wegen schlicht bullshit verzapft hat. aber das ist deine sache... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. November 2013 "stetig - über eine relativ lange Zeit gleichmäßig, ohne Unterbrechung sich fortsetzend, [be]ständig, kontinuierlich" Denk mal drüber nach. Dann ist dir vielleicht auch der Einwand begreiflich. Was ich allerdings bezweifle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) woher sind diese zahlen? auf bundesliga.at sieht das etwas anders aus. abgesehen davon hast du den artikel von 90minuten zitiert, wo vom zeitraum 07/08 bis dato die rede ist, pickst aber bei den zuschauerzahlen (nur bei) der austria wieder nur ein paar werte heraus. nocheinmal: du hast geschrieben, dass der ligaweite zuschauerschwund in diesem zeitraum (ich wiederholfe für dich : 07/08 - 13/14) durch die austria (mit)begründet ist. das ist schlicht bullshit, denn bis auf ried, die ihren schnitt in etwa halten konnten, haben alle vereine abgebaut. mit ausnahme der austria, die die zahlen nicht nur gehalten hat, sondern einen anstieg von über 20% hat. somit sind die zuschauerzahlen der austria nicht wie du schreibst grund für den rückgang, im gegenteil, hätten wir auch abgebaut wie sturm oder rapid, wäre die statistik bei weitem schlechter. das sind die fakten, da kannst du dir noch soviele statistiken zurechtbiegen. alternativ könnte man auch zugeben, dass man der polemik wegen schlicht bullshit verzapft hat. aber das ist deine sache... Von weltfussball.at. Auch wenn anderswo differierende Zahlen stehen, die Tendenz wird die gleiche sein. Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe, mir gings um diese bzw. letzte Saison, die für mich eben bei euch einen unverständlichen Rückgang an Auslastung hervorbringt. Darauf war auch mein "die Veilchen machen was falsch" bezogen und darauf bitte ich dich zu antworten. bearbeitet 13. November 2013 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. November 2013 Von weltfussball.at. Auch wenn anderswo differierende Zahlen stehen, die Tendenz wird die gleiche sein. Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe, mir gings um diese bzw. letzte Saison, die für mich eben bei euch einen unverständlichen Rückgang an Auslastung hervorbringt. Darauf war auch mein "die Veilchen machen was falsch" bezogen und darauf bitte ich dich zu antworten. Osttribüne nicht attraktiv wegen dem ganzen Abschaum und eine Stehtribüne und die Längseitentopplätze immer mit ~ 6k voll, null Platz. West Hintertor ist für eine Steigerung auch nicht das Wahre. Ihr habts vergleichsweise rund 12k auf den Seiten zum Sitzen wo der Otto-Normalfan, der für Steigerungen verantwortlich ist gemütlich Platz nehmen kann. Letztes Jahr war die Bude wegen dem Lauf nanona gegen Ende immer ziemlich voll. jetziger Herbst Oaschkick und die Leute picken sich halt die 3 Livekicks und 3 Auswärts in der CL vorm TV raus und scheissen auf Neustadt und Co. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 13. November 2013 Keine Ahnung obs schon irgendwo angesprochen wurde. Betroffen sind zahlreiche Vereine aus der Bundesliga und der ersten Liga, sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, Hansjörg Bacher: „FC Lustenau, St. Pölten, Admira Wacker, TSV Hartberg, mehrmals Kapfenberg, Rapid auch, dann Magna Wiener Neustadt mehrmals, Austria Wien, Vienna, Blauweiß Linz. Das sind die Mannschaften. Also erste, zweite Liga.“ http://steiermark.orf.at/news/stories/2614561/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 13. November 2013 Wenn man das so verfolgt könnte man meinen die Spieler haben einen Freibrief was Manipulationen betrifft. Quasi Bankenboni für unterbezahlte Fussballer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 13. November 2013 Jetzt kommt endlich alles auf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 13. November 2013 Jetzt kommt endlich alles auf Das glaube ich nicht, Tim. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. November 2013 Alter Schwede, der heimische Fußball wird derzeit gefickt wie nur was. Da kommen ja gefühlt täglich schlechte Nachrichten....kein Sponsor für die Liga oder einen Verein...kein Geld...weniger Zuschauer....Lizenzprobleme....Infrastrukturprobleme....Spielmanipulationen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 13. November 2013 Alter Schwede, der heimische Fußball wird derzeit gefickt wie nur was. Da kommen ja gefühlt täglich schlechte Nachrichten....kein Sponsor für die Liga oder einen Verein...kein Geld...weniger Zuschauer....Lizenzprobleme....Infrastrukturprobleme....Spielmanipulationen... Und alles begann mit dem Meistertitel der vtkler... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 14. November 2013 Der Fotograf vom Fanartikelkatalog dürfte auch eine etwas schiefe Optik haben. Der Hofmann schaut auf Seite 30 aus, wie als hatte er gerade drei Spanferkel gegessen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts