narya ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2013 Wäre halt an der Zeit dass da mal mehr kommt als ein abseits.at/Kurier Artikel. wäre an der zeit, dass da mal beweise kommen! huber vom kurier merkt man halt auch an, dass er ein grüner ist und ihm die derzeitige situation des vereins nicht gefällt. es braucht auch nicht zwingend beweise für diverse gerüchte, welche unter anderem auch von dannyo in die welt gesetzt wurden, da mittlerweile selbst jeder dreijährige erkannt haben wird, dass bei uns ausschließlich dilettanten am werk sind. ich finde ohnehin, dass die österreichischen medien im sport eher wenig einfluss haben, in deutschland wäre kuhn in solch einer vereinssituation aufgrund diverser medienberichte (sowie fanprotesten) schon längst geschichte. sofern es auch nur dazu führt, dass der neue präsident mit ihm nicht mehr weiterarbeiten will, darf der huber von mir aus jeden tag schreiben, dass kuhn nicht mehr tragbar ist. Österreich kennt sowas wie "Rücktrittskultur" nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 26. Juni 2013 der gute Werner hat im jahr 2011/12 DREI millionen versenkt!!! die würden wir auch jetzt wieder versenken wenn nicht auf kosten des kaders so dramatisch gespart werden würde. das nennen die gute arbeit? im echten leben fliegst nach so einem ergebnis hochkant. aber nachdem die zuständigen herren dieses minus ja durchwinken müssen, könnens dem GM ja nur schwer den weisl geben. diese stellungnahme ist einfach nur erbärmlich und sonst nix. erinnert etwas an die spekulationsaffäre von der salzburger partei. dort hat man aber wenigstens gleich konsequenzen gezogen.. scheiß freunderlwirtschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2013 ja, nur wird eben nicht allein die wirtschaftliche performance beluchtet (vermutlich weil die tatsächlich niemand wirklich einschätzen kann bzw. zu welchem Anteil diese nun wirklich auf Kuhn geht und zu welchem auf andere Faktoren) sondern es werden Gerüchte über Verfehlungen und dubiose Allwissenheit bzgl. schmutziger Geheimnisse gestreut und weitergetragen. man lässt sich ja noch nicht einmal zu konkreten Vorwürfen hinreißen, geschweige denn liefert man Beweise dafür. wie gesagt, sollte es dazu führen, dass der neue präsident mit kuhn nicht mehr zusammenarbeiten will, können huber und heshmatpour von mir aus schreiben was sie wollen, sofern das privatleben unberührt bleibt. so spielt das leben heutzutage nun mal, eher sinnlos sich darüber aufzuregen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Juni 2013 Dauernd schließen wir mit Gewinn ab, trotzdem ist kein Geld da. Das bisserl Gewinn in einer Saison mit Gruppenphase ist sowieso bedenklich. Wir planen ja nur mit 2 Quali Runden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Geschrieben 26. Juni 2013 Der SK Rapid Wien verlautbarte gestern, dass es keine weiteren Transfers geben wird. Chefredakteur Daniel Mandl analysiert wie es so weit kommen konnte, auf welche Spieler Rapid 2013/14 bauen muss und wer die Schuld an dieser prekären Situation trägt. http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-mit-teenie-kader-in-die-neue-saison-ein-sportlicher-husarenritt-ein-verantwortlicher/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Der SK Rapid Wien verlautbarte gestern, dass es keine weiteren Transfers geben wird. Chefredakteur Daniel Mandl analysiert wie es so weit kommen konnte, auf welche Spieler Rapid 2013/14 bauen muss und wer die Schuld an dieser prekären Situation trägt. http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-mit-teenie-kader-in-die-neue-saison-ein-sportlicher-husarenritt-ein-verantwortlicher/ Die Überschrift allein is schon "falsch". Auch wenn Dannyo meinte er wird es irgendwann Mal erklären, möchte ich meine Worte hier wiederholen. Kuhn kann - so sehr er angeblich scheisse gebaut hat, bewiesen ist bis heute NICHTS - gar nicht für irgendwas Alleinverantwortlich sein. Jeder der schon Mal einen Job ausgeübt hat weiß, dass auch der Chef/die Führungskraft oder überhaupt das Firmenoberhaupt(Dir.,GF, Präs,..) immer mitverantwortlich ist. Sollte Kuhn wirklich über Jahre seinen Job nicht gut erledigt haben, Zitat: abseits.at: Doch aus der grün-weißen Finanzspritze kam einmal mehr nur Luft. Wie schon der Kurier kürzlich feststellte, gelang Werner Kuhn seit 2008 kein Sponsorenabschluss mit Premium Partnern mehr. Auch in einem weiteren Kurier-Artikel wurde die umstrittene Personalie Werner Kuhn thematisiert. dann ist es die Pflicht seiner Führungskraft dagegen zu wirken. Entwicklungen zu erkennen und mit dem MA reden bzw. entsprechende Konsequenzen ziehen. Das ist ganz normale Personalarbeit wie sie überall stattfindet und auch bei Rapid stattfinden sollte. Also noch einmal, Kuhn als Alleinschuldigen darzustellen, is aus heutiger Warte Blödsinn hoch zehn. Unerklärlich wie eine "Journalisten-Plattform" oder wie man abseits.at jetzt auch immer betitelt, so etwas schreiben kann. e: Das einzige was hier "verständlich" gemacht wird, ist dass man Edlinger aus der Affäre ziehen will oder sonst irgendwelche Intensionen dahinter stecken, die bei einer vermeintlich objektiven Fußballplattform eigentlich nichts zu suchen haben. bearbeitet 26. Juni 2013 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanza72 Fanatischer Poster Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) http://www.skrapid.at/9610+M581239b435f.html das problem ist, bezüglich der "Gerüchte und Halbwahrheiten" seitens der Medien haben sie einfach recht. Wird eh Zeit, dass sie darauf reagieren. Umso länger es unkommentiert bleibt umso eher wird es als wahr empfunden. Wenn man der Gegendarstellung von Rapid glauben schenken mag, können wir ja froh sein, dass wir Kuhn haben, sonst wären wir ja schon längst bankrott! bearbeitet 26. Juni 2013 von Hanza72 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Juni 2013 Die Gegendarstellung zeigt, dass wir ohne Gruppenphase nicht überleben können. Das Risiko ist einfach ein Wahnsinn. Über Jahre so zu arbeiten zeigt, dass bei uns viel schief läuft und irgendwann stürzt das Kartenhaus ein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 26. Juni 2013 Die Überschrift allein is schon "falsch". Auch wenn Dannyo meinte er wird es irgendwann Mal erklären, möchte ich meine Worte hier wiederholen. Kuhn kann - so sehr er angeblich scheisse gebaut hat, bewiesen ist bis heute NICHTS - gar nicht für irgendwas Alleinverantwortlich sein. Jeder der schon Mal einen Job ausgeübt hat weiß, dass auch der Chef/die Führungskraft oder überhaupt das Firmenoberhaupt(Dir.,GF, Präs,..) immer mitverantwortlich ist. Sollte Kuhn wirklich über Jahre seinen Job nicht gut erledigt haben, Zitat: abseits.at: Doch aus der grün-weißen Finanzspritze kam einmal mehr nur Luft. Wie schon der Kurier kürzlich feststellte, gelang Werner Kuhn seit 2008 kein Sponsorenabschluss mit Premium Partnern mehr. Auch in einem weiteren Kurier-Artikel wurde die umstrittene Personalie Werner Kuhn thematisiert. dann ist es die Pflicht seiner Führungskraft dagegen zu wirken. Entwicklungen zu erkennen und mit dem MA reden bzw. entsprechende Konsequenzen ziehen. Das ist ganz normale Personalarbeit wie sie überall stattfindet und auch bei Rapid stattfinden sollte. Also noch einmal, Kuhn als Alleinschuldigen darzustellen, is aus heutiger Warte Blödsinn hoch zehn. Unerklärlich wie eine "Journalisten-Plattform" oder wie man abseits.at jetzt auch immer betitelt, so etwas schreiben kann. e: Das einzige was hier "verständlich" gemacht wird, ist dass man Edlinger aus der Affäre ziehen will oder sonst irgendwelche Intensionen dahinter stecken, die bei einer vermeintlich objektiven Fußballplattform eigentlich nichts zu suchen haben. Es ist aber ein gezielterer, produktiverer Ansatz als "Alle schuldig - alle raus!", oder? Selbstverständlich ist der Chef des Haupt(!)verantwortlichen mitverantwortlich, und selbstverständlich hätte der genau so seit Jahren abgeschafft gehört. Aber solang sich jeder am "Chef" abwischen kann, wird das immer so weiter gehen. Wenn der Königshofer ein Luftloch schlägt, sagt er der Hedl als Tormanntrainer is schuld. Der Hedl sagt nojo, ich hab erm das beigebracht was der Schöttel mir aufgetragen hat. Der Schöttel sagt njo, der Ebner hätt uns an besseren Torhüter geben sollen, oder der Kuhn mehr Kohle für Trainingsequipment. You get the idea ...? Insofern ist es schon richtig, dass man für die AKTUELLE Situation des Vereins, nämlich dass Kuhn KEINEN HAUPTSPONSOR für uns auftreiben konnte, nur genau einen schuldig machen MUSS. Nicht die Fröschl Gaby, auch nicht den Königshofer, und auch nur bedingt den Edlinger. Für DIESEN EINEN BOCK ist Kuhn verantwortlich. Dass für Kuhn der Edlinger verantwortlich ist, steht außer Frage, um es nochmal zu betonen. Die Gegendarstellung zeigt, dass wir ohne Gruppenphase nicht überleben können. Das Risiko ist einfach ein Wahnsinn. Über Jahre so zu arbeiten zeigt, dass bei uns viel schief läuft und irgendwann stürzt das Kartenhaus ein. Kartenhaus: http://90minuten.at/index.php/meinung/91minute/26081-das-gruen-weisse-kartenhaus-stuerzt-ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juni 2013 Es ist aber ein gezielterer, produktiverer Ansatz als "Alle schuldig - alle raus!", oder? Selbstverständlich ist der Chef des Haupt(!)verantwortlichen mitverantwortlich, und selbstverständlich hätte der genau so seit Jahren abgeschafft gehört. Aber solang sich jeder am "Chef" abwischen kann, wird das immer so weiter gehen. Wenn der Königshofer ein Luftloch schlägt, sagt er der Hedl als Tormanntrainer is schuld. Der Hedl sagt nojo, ich hab erm das beigebracht was der Schöttel mir aufgetragen hat. Der Schöttel sagt njo, der Ebner hätt uns an besseren Torhüter geben sollen, oder der Kuhn mehr Kohle für Trainingsequipment. You get the idea ...? Insofern ist es schon richtig, dass man für die AKTUELLE Situation des Vereins, nämlich dass Kuhn KEINEN HAUPTSPONSOR für uns auftreiben konnte, nur genau einen schuldig machen MUSS. Nicht die Fröschl Gaby, auch nicht den Königshofer, und auch nur bedingt den Edlinger. Für DIESEN EINEN BOCK ist Kuhn verantwortlich. Dass für Kuhn der Edlinger verantwortlich ist, steht außer Frage, um es nochmal zu betonen. Mag sein, das es gezielter is. Produktiv wird es so oder so nicht sein, glaub kaum dass wegen diesem Artikel irgendwas passieren wird. I get your idea, but i also got another point of view. Dein Königshofer Beispiel is schön, allerdings führst du es falsch aus. Wenn Königshofer einmal scheisse baut(Luftloch) braucht man ihn nicht absägen. Wenn er aber öfter Scheisse baut, dann muss der Trainer als Führungskraft die Reissleine ziehen. Wie wir wissen, is genau das passiert. Er hat regelmäßig unzufrieden gespielt und die Führungskraft hat ihn ausm Stammteam genommen. Ganz normale und nachvollziehbare Handlung, wie man es auch auf Kuhn umlegen kann, wenn er angeblich seit Jahren schlecht arbeitet. Für einen Bock mag Kuhn verwantwortlich sein, das kann auch Mal passieren und deswegen muss ihm von Edlinger nicht gleich der Kopf gewaschen werden. ABER! In dem Artikel wird behauptet, er habe seit 5 Jahren keinen Premiumsponsor mehr aufgetrieben, was ich als längerfristige schlechte Leistung interpretiere. Ergo muss der über ihm, Rudolf Edlinger, Handlungen setzen. Tut er das nicht und "schaut weiterhin zu" ist er verantwortlich. Und ich geh auch so weit, das Edlinger dann sogar mehr Schuld trifft als Kuhn selber. Es bleibt also weiterhin, dass hier seitens abseits.at/Dannyo nicht objektiv bewertet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 26. Juni 2013 Interessant ist, das Dannyo in diesem Artikel anders an die Problematik "Wie pinkle ich Kuhn und Edlinger ans Bein" herangeht. Er schießt scharf, aber mit ganz anderen Argumenten, ohne auf die Vergangenheit zu schielen: Katzer, Heikkinen und Kulovits haben viel für den Verein getan, helfen uns aber nicht weiter, also müssen sie gehen. Und, ach übrigens: bei Kuhn ist es dasselbe! Er war mal gut, aber jetzt bringt er kein Geld mehr, also bitte Tschüß! Gefällt mir sehr, dieser Ansatzpunkt. Nix ist mehr mit: ruft nicht zurück, erscheint nicht bei Gesprächen.... Und das sind Fakten, die Rudi auch verstehen müßte: was mit Spielern geschieht, muß auch mit den Manager(n) passieren. Da wird er nicht aus können. Mir tut Schulte leid, wie kommt er dazu, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass wir pleite sind. Langsam hab ich das Gefühl, dass sein Job bei St. Pauli ausschlaggebend war, dass wir ihn holten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 26. Juni 2013 Mag sein, das es gezielter is. Produktiv wird es so oder so nicht sein, glaub kaum dass wegen diesem Artikel irgendwas passieren wird. I get your idea, but i also got another point of view. Dein Königshofer Beispiel is schön, allerdings führst du es falsch aus. Wenn Königshofer einmal scheisse baut(Luftloch) braucht man ihn nicht absägen. Wenn er aber öfter Scheisse baut, dann muss der Trainer als Führungskraft die Reissleine ziehen. Wie wir wissen, is genau das passiert. Er hat regelmäßig unzufrieden gespielt und die Führungskraft hat ihn ausm Stammteam genommen. Ganz normale und nachvollziehbare Handlung, wie man es auch auf Kuhn umlegen kann, wenn er angeblich seit Jahren schlecht arbeitet. Für einen Bock mag Kuhn verwantwortlich sein, das kann auch Mal passieren und deswegen muss ihm von Edlinger nicht gleich der Kopf gewaschen werden. ABER! In dem Artikel wird behauptet, er habe seit 5 Jahren keinen Premiumsponsor mehr aufgetrieben, was ich als längerfristige schlechte Leistung interpretiere. Ergo muss der über ihm, Rudolf Edlinger, Handlungen setzen. Tut er das nicht und "schaut weiterhin zu" ist er verantwortlich. Und ich geh auch so weit, das Edlinger dann sogar mehr Schuld trifft als Kuhn selber. Es bleibt also weiterhin, dass hier seitens abseits.at/Dannyo nicht objektiv bewertet wird. Naja, nicht alles was hinkt - und so. Aber ich hab ja damit angefangen. Wenn ein Torhüter eine miese Halbsaison spielt, wird er ausgetauscht. Bei Kuhn dauert es nunmal etwas länger, bis sich wahre Ergebnisse zeigen. Ich steh heut auf Beispiele: RE - serwas werner, ois lässig? sag, hamma schon an neuen sponsor, orange hört ja auf! WK - serwas. ja na sicher, ich bin 140h/Woche unterwegs (des geht si aus, rechne nach!), hab scho a paar an der angel, stress di ned RE - na aber echt jetzt, wir brauchn da was handfestes, sonst zuckn die trottln auf da west wieder umanand. WK - jo eh. na fix, i hab da scho a paar kandidaten, i muss nurnoch überlegen wer mir am leiwandsten vorkommt. RE - lässig. Um es nochmal - etwas seriöser - zu formulieren: der Präsident KANN auch nicht zu 100% wissen, was und wo und wie sein GM liefert. Die Jahre zuvor hatten wir einen Gewinn (Wahnsinnstransfers + EL Erfolge sei dank), dass da dann der Stempel "Kuhn" draufsteht, stimmt nur bedingt - aber schon auch. Das letzte Jahr ging mit Verlust "daneben", jo, HIER hätte man handeln können/sollen. JETZT ist die Kacke aber richtig am dampfen, weil in der kritischen Phase "Sponsorenverträge laufen aus, wir brauchen neue" scheinbar schlecht gearbeitet wurde. Andererseits will RE seinem Nachfolger offensichtlich selbst die Wahl eines GM überlassen, und nicht einen armen Teufel für ein halbes Jahr ins Feuer werfen. Was ich nachvollziehen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juni 2013 Naja, nicht alles was hinkt - und so. Aber ich hab ja damit angefangen. Wenn ein Torhüter eine miese Halbsaison spielt, wird er ausgetauscht. Bei Kuhn dauert es nunmal etwas länger, bis sich wahre Ergebnisse zeigen. Ich steh heut auf Beispiele: RE - serwas werner, ois lässig? sag, hamma schon an neuen sponsor, orange hört ja auf! WK - serwas. ja na sicher, ich bin 140h/Woche unterwegs (des geht si aus, rechne nach!), hab scho a paar an der angel, stress di ned RE - na aber echt jetzt, wir brauchn da was handfestes, sonst zuckn die trottln auf da west wieder umanand. WK - jo eh. na fix, i hab da scho a paar kandidaten, i muss nurnoch überlegen wer mir am leiwandsten vorkommt. RE - lässig. Um es nochmal - etwas seriöser - zu formulieren: der Präsident KANN auch nicht zu 100% wissen, was und wo und wie sein GM liefert. Die Jahre zuvor hatten wir einen Gewinn (Wahnsinnstransfers + EL Erfolge sei dank), dass da dann der Stempel "Kuhn" draufsteht, stimmt nur bedingt - aber schon auch. Das letzte Jahr ging mit Verlust "daneben", jo, HIER hätte man handeln können/sollen. JETZT ist die Kacke aber richtig am dampfen, weil in der kritischen Phase "Sponsorenverträge laufen aus, wir brauchen neue" scheinbar schlecht gearbeitet wurde. Andererseits will RE seinem Nachfolger offensichtlich selbst die Wahl eines GM überlassen, und nicht einen armen Teufel für ein halbes Jahr ins Feuer werfen. Was ich nachvollziehen kann. Hehe @Beispiel: Von mir aus lass ich mir einreden, dass er als Führungskraft nicht immer alles im Blick hat(was nicht sein sollte, aber auch passieren kann). Aber er hat auf jeden Fall jedes Jahr, jedes Monat, jeden Tag einen Überlick über die finanzielle Lage. Wenn diese nicht zufriedenstellend ist, was sie offensichtlich nicht ist, muss er entsprechende Handlungen setzen. Logischerweise red ich dann Mal mim Finanzverantwortlichen. Meiner Meinung nach müssten schon wegen den 2 Mio Budgetloch die Alarm glocken beim Präsident schrillen(was sie sicher auch getan haben), genauso wie es hier im ASB war. Und das is scho jahrelang(!) bekannt und hat sich mWn bis heut nicht geändert. Ich respektier dich und deine Meinung.. muss dir aber sagen, du kannst argumentieren wie du willst. Zu sagen ein Mitarbeiter, der anscheinend längerfristig nicht gut gearbeitet hat, is allein an etwas verantwortlich, ist aus personalpolitischer Sicht 100% Schwachsinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 26. Juni 2013 Die Gegendarstellung zeigt, dass wir ohne Gruppenphase nicht überleben können. Das Risiko ist einfach ein Wahnsinn. Über Jahre so zu arbeiten zeigt, dass bei uns viel schief läuft und irgendwann stürzt das Kartenhaus ein. Gestern wurde verkündet, dass ein internationaler Startplatz in der neuen Saison kein Muss ist. Das heißt, dass das Risiko kleiner wird, die Kalkulationen nicht mehr so risikoreich sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 26. Juni 2013 Wäre interessant zu wissen, ob mit EL-Platz in der Meisterschaft kalkuliert wurde für die Lizenz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts