piranha023 Postinho Geschrieben 13. Dezember 2013 Bei den Italienern hängts wohl auch davon ab, wie ernst sie die EL nehmen. Das haben in der Vergangenheit viele Vereine nicht gemacht. zb schied Napoli letzte Saison sang und klanglos gegen Pilsen aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 13. Dezember 2013 Bei den Italienern hängts wohl auch davon ab, wie ernst sie die EL nehmen. Das haben in der Vergangenheit viele Vereine nicht gemacht. zb schied Napoli letzte Saison sang und klanglos gegen Pilsen aus. Najo zumindest juve glaub ich wirds sicher ernst nehmen > Finale dahoam und so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzoumer Surft nur im ASB Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich möchte den Vergleich mit 2009 nochmal aufzeigen. Damals war die Taktik von Huub immer defensiv - Konter - sehr disziplinierte Abwehr und dann auf z. B. Somen und Marc hoffend. Es ist wunderbar aufgegangen, wobei die Spieler selbst sehr überrascht waren dass sie alles gewonnen haben. Im 1/16 Spiel gegen Standard war dann auch deswegen schluss, weil das Selbstvertrauen gefehlt hat und die Spielanlage (defensiv) vor allem wegen der Auswärtsniederlage in Lüttich nicht mehr spielbar war. Und 2013 haben wir ein System das mit einem hohen Pressing und sehr schnellen Spielzügen im Angriff funktioniert. Die Abwehr lebt von der Mithilfe der gesamten Mannschaft. Die Laufbereitschaft und die Laufwege sind sensationell und im Vergleich zu vor 4 Jahren viel offensiver ausgelegt. Ich würde mal sagen dass unter Huub eher Ängstlichkeit als Dominanz gespielt wurde. Und mein Resumee dazu ist, dass jetzt mit KK, Mane, Alan, Leitgeb, Ramahlo und wenn er wieder fit ist auch Joni den Unterschied ausmachen. Gekoppelt mit der spielerischen Linie von Roger die unsere schon in Fleisch und Blut haben. Der einzige Gegner den ich überhaupt nicht will ist Donezk. Die sind für mich sehr unangenehm und gegen uns auf jeden Fall der Favorit. Die können wir erst am 1/8 Finale bekommen, aber ich hoffe sehr dass sie uns erspart bleiben und von einer anderen Mannschaft besiegt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 13. Dezember 2013 Juve würde ich euch im 1/8-Finale wünschen. Traumlos fürs 1/16-Finale: Swansea City, NK Maribor, Maccabi Tel Aviv, Slovan Liberec, Betis Sevilla, Lazio Rom (die haben sicher noch Marc Janko in Erinnerung ), Anschi Machatschkala, PAOK Saloniki, Viktoria Pilsen alle Vereine sind mehr als schlagbar. Swansea, Betis Sevilla, Lazio Rom wären halt auch als Away-Fahrt sehr attraktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Maribor und Liberec sind wohl die Gegner die wünschenswert wären.. achja Der Gruppensieg wird nur über euch führen ... Wieder eine Saison mit 6 Siegen ist realistisch bearbeitet 13. Dezember 2013 von Moldi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2013 Danke Burschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 14. Dezember 2013 Für alle Statistik-Interessierte: Auf whoscored.com findet man alle möglichen Statisitken über die EL- Gruppenphase: http://www.whoscored.com/Regions/250/Tournaments/30/Seasons/3871/Stages/8209/TeamStatistics/Europe-UEFA-Europa-League-2013-2014. Wir sind eigentlich überall vorne dabei. Nur die Passquote ist mehr schlecht als recht. Dafür sind wir beim Rating (keine Ahnung wie die das berechnen) die Allerbesten. Beeindruckend finde ich auch die Zahl der "Tackles per game": Wir haben mit 27,2 die Zweitmeisten (Rapid ist übrigens 3.!), und das, obwohl wir wesentlich mehr Ballbesitz hatten als alle anderen Mannschaften in dieser Rangliste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2013 Für alle Statistik-Interessierte: Auf whoscored.com findet man alle möglichen Statisitken über die EL- Gruppenphase: http://www.whoscored.com/Regions/250/Tournaments/30/Seasons/3871/Stages/8209/TeamStatistics/Europe-UEFA-Europa-League-2013-2014. Wir sind eigentlich überall vorne dabei. Nur die Passquote ist mehr schlecht als recht. Dafür sind wir beim Rating (keine Ahnung wie die das berechnen) die Allerbesten. Beeindruckend finde ich auch die Zahl der "Tackles per game": Wir haben mit 27,2 die Zweitmeisten (Rapid ist übrigens 3.!), und das, obwohl wir wesentlich mehr Ballbesitz hatten als alle anderen Mannschaften in dieser Rangliste. Die Aufbereitung der Daten (besonders individuelle Daten) auf squawka.com ist auch sehr empfehlenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 15. Dezember 2013 Die Aufbereitung der Daten (besonders individuelle Daten) auf squawka.com ist auch sehr empfehlenswert. Stimmt. Vor allem, weil man odrt in den Spielmenüs auch sehen kann, WO die Aktionen genau waren. Aber der Perfomance Index von Squawka irritiert mich etwas. Ich hatte bei unseren EL-Spielen schon öfter das Gefühl, dass mein subjektiver Eindruck nicht mit dem Wert übereinstimmt. Gegen Esbjerg fand ich beispielsweise Hinteregger richtig stark, seine Note von 29 war im Vergleich zu den anderen aber nicht wirklich hoch (10-20 ist ein durchschnittlicher Wert: http://www.squawka.com/what-is-the-squawka-player-performance-rating). Bei whoscored hingegen hat er mit 8,7 (von 10) einen sehr guten Wert. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass meine Eindrücke einfach falsch sind und dass das Squawka-Rating besser ist als das von whoscored. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scratcherz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Dezember 2013 "Fall Fenerbahce": CAS entscheidet erst im Jänner http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/fall-fenerbahce-cas-entscheidet-erst-im-jaenner-87022/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 17. Dezember 2013 "Fall Fenerbahce": CAS entscheidet erst im Jänner Bist org, san de owa schnö untawegs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 17. Dezember 2013 "Fall Fenerbahce": CAS entscheidet erst im Jänner http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/fall-fenerbahce-cas-entscheidet-erst-im-jaenner-87022/ Danke für den Link... ich hoffe auf eine zumindest noch halbwegs faire Lösung, auf jeden Fall eine finanzielle Entschädigung für das entgangene Spiel gegen Arsenal (die Entschädigung für ein tolles Spiel für uns Fans kann es ja eh nicht geben) und hoffentlich auch zumindest die Wertung beider Spiele gegen Fenerbahce als Sieg. Und damit meine ich nicht nur die entgangenen Siegprämien, sondern vor allem auch die verlorenen Punkte in der 5-Jahres-Wertung... das könnte nämlich auch nochmal ein ganz entscheidender Schritt im Kampf um Platz 13 werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 18. Dezember 2013 Na da bin ich auch gespannt. Wobei ich nicht hoffe oder besser gesagt glaube, dass da irgendwas zu unseren Gunsten entschieden wird. Punkte für die 5j Wertung wären schön, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dann würden sich die unmittelbar benachbarten Ligen (in der Tabelle) wieder aufregen. Das werden sich die Verantwortlichen vermutlich ersparen. Am ehesten gibt's irgendwie eine finanzielle Lösung, aber welchen Fan interessiert das schon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Geschrieben 19. Dezember 2013 Unsere ausführliche Statistik-Analyse zu Red Bull Salzburgs Europa-League-Auftritten. Reinklicken, sehr interessant! http://www.abseits.at/fusball-international/europa-league/statistikanalyse-zur-ec-gruppenphase-red-bull-salzburg-in-der-europa-league/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 27. Januar 2014 "Fall Fenerbahce": CAS entscheidet erst im Jänner http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/fall-fenerbahce-cas-entscheidet-erst-im-jaenner-87022/ 23. Jänner hätte eine Entscheidung fallen sollen. Hab ich was verpasst, oder gabs da noch keine öffentl. Info diesbezüglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts