derbakiauswien Bester Mann im Team Geschrieben 15. Juni 2023 Die ÖFB-Vorschläge sind schon schwere Kost für mein Musiker-Herz... Ad hoc fällt mir zwar kein echter Burner ein, aber ich nehm an, die Verantwortlichen hatten etwas Zeit um eine Spur origineller zu sein... Hab für Van Halen gestimmt, die beiden anderen Alternativen hoit i net aus! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2023 Natürlich DJ Ötzi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 15. Juni 2023 gar kein STEEEIIIEERRMOOARRK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2023 aber jetzt ernsthaft - es gibt nicht nur fans die auf hüttengaudi oder kommerz techno stehen. was der öfb anbietet ist zwar schön und nett gedacht, aber alle fans wird das sicher nicht glücklich machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juni 2023 So wie ich das verstanden hab, hat die Mannschaft die Vorauswahl getroffen. So liest sich zumindest der Text. Anscheinend ist das fußballerische Talent höher anzusiedeln als der Musikgeschmack 😄 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2023 Vorauswahl naja, aber Entscheidung sowas von klar: ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten: Natürlich DJ Ötzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Juni 2023 DJ Ötzi bereits uneinholbar in Führung, na super. Und der war wirklich in der Vorauswahl der Mannschaft?! Ich meine, hallo, der ist doch schon über 50 und müsste mittlerweile bei den jungen Spielern den Coolness-Faktor von Peter Alexander haben, falls sie ihn überhaupt kennen. Der Deix hat noch zu Lebzeiten ein Bild zum Thema "Österreich und seine vielbeneideten Musiktalente" gezeichnet, wo Andreas Gabalier und diese zwei komischen Song-Contest-Typen auf der Bühne die Jubelkundgebungen des Publikums genießen und ein DJ Ötzi im Hintergrund besorgt sagt: "Momenterl, i bin a no do." Wobei, jetzt, wo ich an das Deix-Bild mit dem Gabalier denke, muss ich fast sagen: Es hätte noch schlimmer kommen können mit der Torhymne. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Ganz ehrlich, das denk ich mir bei allen drei Vorschlägen Bei "Jump" denk ich eher an Babyboomer-style Aerobic oder Zirkeltraining Musik "Sweet Caroline" kann man nach dem match oder im Tanzstadl bringen Scooter noch am ehesten aber die Nummer ist schon recht abgedroschen Wirkt eher als hätten die Eltern der Kicker abgestimmt, so rein vom typischen Geschmack der Generationen her, Dj Ötzis Scheibm (2009) ist noch das jüngste https://fussball.news/a/die-wm-torhymnen-der-nationalmannschaften Da sind viele aus den jeweiligen dabei, bissl wie ein Songcontest Abschauen wird man ja nicht aber als Inspiration ganz cool: Seven Nation Army und Freed from desire sind ja mal geil Und Australien mit down under bearbeitet 15. Juni 2023 von Teamchef Nr. 8.000.994 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juni 2023 Charme hätte denke ich die Variante mit Torhymne passend zum Standort gehabt. In Wien und Salzburg wär ich ungschaut für Falco (Vienna Calling bzw Amadeues, Amadeus). In Innsbruck vllt Zillertaler Hochzeitsmarsch (keine Ahnung warum den manche so hassen), in Graz (wär ja doch cool, wenn da irgendwann wieder Lsp möglich wären, Live is Live), in Klafu (fällt ma nix ein, zur Not halt " I steh auf Bergbauernbuam" ) und in Linz wird sich sicher auch noch was finden 🫣 P.S. kann sein, dass sich da ernst gemeinte und weniger ernste Vorschläge vermischt haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 15. Juni 2023 wenn die mannschaft ausgewählt hätte wäre es wohl irgendwas vom raf camora geworden. wobie das hätte wenigstens wirklich alleinstellungsmerkmal so natürlich DJ ötzi. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2023 Much1 schrieb vor 2 Minuten: wenn die mannschaft ausgewählt hätte wäre es wohl irgendwas vom raf camora geworden. wobie das hätte wenigstens wirklich alleinstellungsmerkmal so natürlich DJ ötzi. dieser raf camora kreuzt immer wieder meine timelines in diversen medien und ich bin fassungslos warum der so ein magnet für viele menschen sein kann. habe mal probeweise ein lied gehört und war schwerst unterwältigt. was mach ich falsch im leben sorry für OT aber das beschäftigt mich schon länger. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 15. Juni 2023 Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten: dieser raf camora kreuzt immer wieder meine timelines in diversen medien und ich bin fassungslos warum der so ein magnet für viele menschen sein kann. habe mal probeweise ein lied gehört und war schwerst unterwältigt. was mach ich falsch im leben sorry für OT aber das beschäftigt mich schon länger. konnte am anfang auch gar nix mit der musik anfangen, wenn mans aber öfter hört gehts komischerweise ins ohr und manche seiner songs find ich mittlerweile sogar ganz geil 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Ist natürlich immer Geschmackssache aber ich fänd Maschin von Bilderbuch geil, gerade die ersten 10 Sekunden sowas gehen ins Ohr Oder Kids von MGMT bearbeitet 15. Juni 2023 von Teamchef Nr. 8.000.994 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juni 2023 Jump ist eher so ein warm up Lied für davor - Sweet Caroline eher ein Lied um den Sieg danach zu feiern. Naja bleibt nur I like it loud übrig. Ist hatl eine typische Torhymne und mir immernoch 1000 Mal lieber als der Dreck mit Samsara wie bisher. Dazu konnte man nicht wirklich eskalieren. Wenn ich das im Text recht verstehe, hat die Mannschaft die Vorentscheidung getroffen und stellt den Fans 3 Lieder zur Auswahl. Finde ich ok! Mich würde nicht wundern, wenn wir eine Änderung der Torhymnen, RR zu verdanken haben. Der wird sich vermutlich auch gedacht haben, das ist Müll und das Stadion geht dabei nicht ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2023 mich überrascht es dass sweet child o mine noch nicht vorgeschlagen wurde. auch so ein klassiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts