Recommended Posts

Fanatischer Poster
paulaustria schrieb vor 23 Stunden:

Joa, ich bin nicht wirklich ein Fan von dem Song, denn Falco hat meiner Meinung nach viel bessere Lieder, aber es ist okay, hat Ohrwurmcharakter und jeder kann den Refrain mitsingen. Außerdem hat es keinen wirklichen Lokalen Bezug zu Wien im Refrain, wie manche andere Falco Lieder, also kann man das überall verwenden. Also hast recht Amadeus von Falco wäre definitiv eine naheliegende und gute Variante.

Jedenfalls um Welten besser als die zur Auswahl stehenden Songs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
scorponok schrieb vor 1 Stunde:

Jedenfalls um Welten besser als die zur Auswahl stehenden Songs!

Ja zu 100 %. Die Konkurrenz ist ja auch nicht zu groß. Es passt halt auch objektiv einfach egal was man Subjektiv von dem Lied hält (und auch subjektiv gesehen find ich Amadeus bei weitem nicht schlecht.)

Wobei ich sagen muss, dass ich den Live is Life Vorschlag fast noch ein bisschen besser fände. Bei beiden Liedern wäre ich auf jeden Fall zufrieden, besonders im Hinblick auf die jetzige Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Svmfan70 schrieb vor 5 Stunden:

Also die neue Torhymne ist gestern voll eingeschlagen- 45000 mal Döpdöpdöp...Vorfreude aufs nächste Match

Ja zum Mitgrölen ist sie eh gut. Das glaube ich bezweifelt halt auch keiner. Scooter und auch das Lied ist halt eher tief, wobei mich das nicht wirklich stört, andere sind da glaub ich empfindlicher. Was halt schade ist meiner Meinung nach, ist dass Scooter halt wirklich keinen Bezug zu Österreich hat, da wurde schon besseres im Thread vorgeschlagen. (Beim HSV zum Beispiel wäre man dumm, würde man kein Scooter Lied als Torhymne nehmen.) Na ja, es ist ja im Endeffekt egal, solange man es mitsingen kann und es den Leuten gefällt erfüllt es seinen Zweck. In 10 Jahren wird der Thread dann halt reaktiviert und ich bin gespannt, wie die Auswahl beim Öfb dann ausschaut. Vielleicht wirds ja dann Rock me Amadeus oder Live is Life. Oder der schon oft erwähnte Raf Camora gilt dann inzwischen als Klassiker und hält Einzug ins Stadion :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Patrax Jesus schrieb am 15.6.2023 um 10:49 :

dieser raf camora kreuzt immer wieder meine timelines in diversen medien und ich bin fassungslos warum der so ein magnet für viele menschen sein kann. habe mal probeweise ein lied gehört und war schwerst unterwältigt. was mach ich falsch im leben :fuckthat: sorry für OT aber das beschäftigt mich schon länger.

was du falsch machst? Du bist anscheinend nicht mit der aktuellen Musik aufgewachsen, die vom Mainstream gehört wird. Ein typischer 17 jähriger kann wahrscheinlich auch nicht viel mit Bonny Tyler anfangen, weils eben eine andere Zeit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Ich fordere drakonische Strafen.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir ein Musikus helfen beim Identifizieren eines Songs aus dem ÖFB Heimspiel Fundus?

Wird immer vor Ankick gespielt, ich glaub vor oder während dem Einlaufen der Kicker

Es ist rockig und beginnt mit einem E-Gitarrensolo

Also jetzt nur mal als Schätzung von der Beschreibung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir ein Musikus helfen beim Identifizieren eines Songs aus dem ÖFB Heimspiel Fundus?

Wird immer vor Ankick gespielt, ich glaub vor oder während dem Einlaufen der Kicker

Es ist rockig und beginnt mit einem E-Gitarrensolo

denke joker and the thief von wolfmother? das wird (oder wurde) glaub ich immer beim rauslaufen zum aufwärmen gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag