Olympia in Wien  

116 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es müsste in Wien alles überdimensioniert neu gebaut und/oder woanders hindelegiert werden.

Eine echte Schnapsidee.

Hey... das ist Wien... Da gibt es genau dieselben Spinner wie bei euch in Kärnten... unsere sind halt rot/grün und eure orange/blau oder was weiß ich, was gerade wieder für eine farbe die jetzt haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und die Seglerei?

Schwimmen?

Schiessen?

Leichtatheltik?

Radbahn?

Wildwasser?

Feldhockey?

Andere Ballspiele?

Es müsste in Wien alles überdimensioniert neu gebaut und/oder woanders hindelegiert werden.

Eine echte Schnapsidee.

Hallen oder Freiluftplätze baust schneller als große Fußballstadien. Ich sag ja eh, dass die Nachhaltigkeit nicht gegeben wäre. Man müsste praktisch alles neu erbauen und deshalb wird das eh nichts. Olympische Spiele werden nur noch in Städten stattfinden wo das Geld keine große Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallen oder Freiluftplätze baust schneller als große Fußballstadien. Ich sag ja eh, dass die Nachhaltigkeit nicht gegeben wäre. Man müsste praktisch alles neu erbauen und deshalb wird das eh nichts. Olympische Spiele werden nur noch in Städten stattfinden wo das Geld keine große Rolle spielt.

Andererseits gibt es in Wien eh keine international wirklich taugliche Sportanlage...

... also müsstest Du sowieso einmal alles bauen!

(oder alles bleibt so wie es ist, verrottet vor sich hin und außer schifahren wird nicht gefördert - den nuller bei sommerspielen hat österreich dann aber auf jahre gepachtet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Andererseits gibt es in Wien eh keine international wirklich taugliche Sportanlage...

... also müsstest Du sowieso einmal alles bauen!

(oder alles bleibt so wie es ist, verrottet vor sich hin und außer schifahren wird nicht gefördert - den nuller bei sommerspielen hat österreich dann aber auf jahre gepachtet)

Infrastrukturell könnte man meinen wir leben irgendwo in Afrika. Wollte am Anfang Ostblock schreiben, aber selbst die sind uns schon überlegen. Ich bin auch dafür, dass man endlich gscheite Sportstätten baut, aber halt angepasst an die Rahmenbedingungen. Die Fußballer brauchen kein 60.000er Stadion, die Schwimmer keine 10.000er Halle usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Olympische Spiele in Wien wären aus ökonomischer Sicht ein Schuss ins Knie. Für die benötigte Sportinfrastruktur und für andere Maßnahmen müsste zu viel Geld in die Hand genommen werden. Das würde die erwarteten positiven Wirkungen durch die Spiele (wie z.B. Verbesserungen der Infrastruktur, moderne Sportstätten, Imageffekte oder mehr Tourismus) deutlich übersteigen. Wenn ich lese, dass alleine die Bewerbung von London 20 Mio. € verschlungen hat und dann nicht mal garantiert ist, dass man die Spiele überhaupt erhält und sich eventuell noch paar Male bewerben muss. :fuckthat: Dieses Geld, was dafür benötigt werden müsste, wäre für andere punktuelle Maßnahmen und Projekte sicher besser investiert.

edit: in London wurden mehr als 8 Milliarden € alleine in die Verkehrsinfrastruktur gesteckt.

Olympische Spiele sind für Österreich mMn generell nicht sehr empfehlenswert. Besser wäre es sich für kleinere Sportgroßveranstaltungen wieder mal zu bewerben. Diese sollten aber eine gewisse internationale Aufmerksamkeit haben.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infrastrukturell könnte man meinen wir leben irgendwo in Afrika. Wollte am Anfang Ostblock schreiben, aber selbst die sind uns schon überlegen. Ich bin auch dafür, dass man endlich gscheite Sportstätten baut, aber halt angepasst an die Rahmenbedingungen. Die Fußballer brauchen kein 60.000er Stadion, die Schwimmer keine 10.000er Halle usw.

schön klar... aber im rückbau ist österreich sowieso weltmeister und über die dringlichkeit neuer spörtstätten sind wir uns eh alle einig... da ist es bereits mindestens fünf nach zwölf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte Wien und auch Restösterreich eigentlich schon jemals moderne Sommersportstätten? Hinkten wir da nicht schon immer auch dem Ostblock nach?

Schon immer möchte ich ncht sagen... zumindest wurde in den 70er jahren noch kräftig gebaut... aber seitdem ich mich erinnern kann... nein...

aber im osten sind die sportstätten in den letzten 20 jahre noch viel mehr verfallen... nur dort beginnen sie halt jetzt püberall etwas modernes hinzustellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag