Wintertransfers 2012/13


BertlSF95

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

jetzt dürfte/könnte es konkreter werden....fehlt nur noch ein tormann und ein stürmer

ich kann auch nix neues berichten. es wird momentan weiterhin verhandelt, sollte man sich mit gladbach irgendwie bezüglich der ablöse einigen (die forderung von gladbach zu beginn der verhandlung war doch fast unverschämt hoch), wird der transfer natürlch sehr schnell über die bühne gehen..

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich kann auch nix neues berichten. es wird momentan weiterhin verhandelt, sollte man sich mit gladbach irgendwie bezüglich der ablöse einigen (die forderung von gladbach zu beginn der verhandlung war doch fast unverschämt hoch), wird der transfer natürlch sehr schnell über die bühne gehen..

darf man fragen welche ablösesumme sich gladbach vorgestellt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich begrüße solche Transfers immer. Trotzdem ist halt immer die Frage, ob solche Spieler gleich weiterhelfen oder ein Zukunftsversprechen sind.

naja, er hat ja leider sehr wenig spielpraxis in der letzten zeit in deutschland bekommen. insofern glaub ich nicht dass er auf der stelle der große leistungsträger wäre.

umgekehrt hat er aber natürlich in deutschland eine gute ausbildung genossen und immerhin in der 2. mannschaft ist er hin und wieder zum einsatz gekommen.

meine einschätzung wäre, dass er durchaus das zeug hätte, sich relativ rasch ein stammleiberl zu erkämpfen. aber ist ja eh alles theoretischer natur.

prinzipiell glaube ich seine verpflichtung würde euch auf dauer stärken.

darf man fragen welche ablösesumme sich gladbach vorgestellt hat?

gladbach fordert 250 000,-. dass die admira den betrag nicht zahlen will/kann ist klar. momentan ist halt die frage auf welchem weg man sich mit der admira einigt, sprich fixkauf oder leihe.

angeblich soll gladbach der admira sogar noch geld für janeczek schuldig sein (ausbildungsentschädigung), aber da weiß nicht mal meine quelle genau ob das auch wirklich stimmt.

stand ist auf jeden fall: man versucht momentan alles um ihn zur admira zu lotsen (selbst wenn´s nur eine leihe für ein halbes jahr wäre), natürlich auch im sinne des spielers, damit er (vielleicht) endlich wieder spielpraxis bekommt. und kühbauer will janeczek unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

gladbach fordert 250 000,-. dass die admira den betrag nicht zahlen will/kann ist klar. momentan ist halt die frage auf welchem weg man sich mit der admira einigt, sprich fixkauf oder leihe.

angeblich soll gladbach der admira sogar noch geld für janeczek schuldig sein (ausbildungsentschädigung), aber da weiß nicht mal meine quelle genau ob das auch wirklich stimmt.

stand ist auf jeden fall: man versucht momentan alles um ihn zur admira zu lotsen (selbst wenn´s nur eine leihe für ein halbes jahr wäre), natürlich auch im sinne des spielers, damit er (vielleicht) endlich wieder spielpraxis bekommt. und kühbauer will janeczek unbedingt.

Zunächst einmal, danke für deine Infos und Einschätzungen.

Bzgl. der Ablöse: Also wenn das stimmt frag ich mich, sind die in Gladbach wo angrennt? 250tsd für einen Spieler aus der Amateurmannschaft, den man los werden will und der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, gehts noch? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, jedenfalls würden wir die Summe nichtmal zahlen selbst wenn wir das Geld hätten.

Irgendwie ist das ja auch ein Widerspruch, Gladbach will Janeczek zur Admira lotsen und fordert gleichzeitig 250tsd. Und was wollen sie großartig leihen? Der Vertrag läuft in einem halben Jahr aus, wenn sie ihn für die Zeit verleihen könnens ihn gleich gratis im Winter hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn Du dem Verein jährlich 2-3 Millionen zur Verfügung stellst, kannst Du Dir das gerne wünschen.

zu kurz gegriffen denk ich, geht auch ohne. im prinzip hat schüler66 das problem identifiziert. die mannschaft die die vorbereitung macht muß auch die saison spielen, das wäre vom ÖFB festzusetzen. wär gut für die spieler ( sabi tät fußballspielen und nicht taktieren ) , wär gut für die liga ( die kleinen hätten fußballerisch mehr biss ), wär gut für die fans die nicht nach favoriten gehen müssen um den hosiner zu sehen. zu den altspatzen ist nur eins zu sagen : JPJ mit allen pro und cons rechtfertigt auch so einen kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bzgl. der Ablöse: Also wenn das stimmt frag ich mich, sind die in Gladbach wo angrennt? 250tsd für einen Spieler aus der Amateurmannschaft, den man los werden will und der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, gehts noch? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, jedenfalls würden wir die Summe nichtmal zahlen selbst wenn wir das Geld hätten.

irgendwie interessant, diese argumentation. erinnert mich an einen gewissen sabitzer. man darf nicht vergessen, dass deutsche buliklubs andere preisstandards haben. wenn nix besseres an angeboten kommt, dann werdens ihn schon billiger hergeben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zunächst einmal, danke für deine Infos und Einschätzungen.

Bzgl. der Ablöse: Also wenn das stimmt frag ich mich, sind die in Gladbach wo angrennt? 250tsd für einen Spieler aus der Amateurmannschaft, den man los werden will und der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, gehts noch? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, jedenfalls würden wir die Summe nichtmal zahlen selbst wenn wir das Geld hätten.

Irgendwie ist das ja auch ein Widerspruch, Gladbach will Janeczek zur Admira lotsen und fordert gleichzeitig 250tsd. Und was wollen sie großartig leihen? Der Vertrag läuft in einem halben Jahr aus, wenn sie ihn für die Zeit verleihen könnens ihn gleich gratis im Winter hergeben.

das ist ein irrtum bzw. mißverständnis. gladbach wollte janeczek eigentlich verlängern, weil sie in ihrer blauäugigkeit tatsächlich geglaubt haben, für ihn passt die situation so wie sie ist. sein management hat gladbach dann die situation offengelegt bzw. erklärt, dass bernhard selbstverständlich kein interesse mehr hat, unter diesen bedingungen weiter bei gladbach zu bleiben. und daraufhin haben die deutschen gesagt wenn bernhard einen "passenden verein" findet (wahrscheinlich passend auch bezogen auf bereit die 250k ablöse) dann kann er gehen.

aber letztlich hat gladbach keinen stress was seinen verkauf angeht. natürlich wäre es auch für gladbach von vorteil noch ein bissl was einzusacken, aber unbedingt drauf aus scheinen sie nicht zu sein. insofern ist es auch schwer bei den verhandlungen auf den verein druck auszuüben.

was die leihe angeht könnte ich mir schon vorstellen dass gladbach vielleicht den vorschlag unterbreitet "verlängere deinen vertrag bei uns um weitere x jahre, dann leihen wir dich zb. bis sommer oder vielleicht sogar darüber hinaus an die admira aus".

jedenfalls, wie du siehst, ist die situation nicht so ganz einfach.

ich an seiner stelle würde das halbe jahr bei gladbach noch aussitzen und mir dann in aller ruhe überlegen wie´s weitergehen soll bzw. mir die angebote ganz genau anschauen und die karriere gut überlegt und vor allem 100% selbstbestimmt weiterplanen. immerhin hat er schon genug zeit seiner jungen karriere verloren bezogen auf die spielpraxis.

aber klarerweise ist die admira für ihn auch seine heimat, er hätte sein familiäres umfeld in der nähe und spielpraxis würde vielleicht auch bald winken. insofern ist die tendenz zum schnellen wechsel auch irgendwie nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

zu kurz gegriffen denk ich, geht auch ohne. im prinzip hat schüler66 das problem identifiziert. die mannschaft die die vorbereitung macht muß auch die saison spielen, das wäre vom ÖFB festzusetzen. wär gut für die spieler ( sabi tät fußballspielen und nicht taktieren ) , wär gut für die liga ( die kleinen hätten fußballerisch mehr biss ), wär gut für die fans die nicht nach favoriten gehen müssen um den hosiner zu sehen. zu den altspatzen ist nur eins zu sagen : JPJ mit allen pro und cons rechtfertigt auch so einen kauf.

Unsinn, der ÖFB kann da gar nichts festsetzen. Die Transferfenster sind UEFA-Statuten.

Und ein Verein wie die Admira muß eben Budgetdefizite mit Transferüberschüssen ausgleichen.

Wenn Du das nicht willst, mußt Du andere Geldquellen zur Verfügung stellen. Oder Du dämmst Kosten ein (wofür Du erst recht Spieler abgeben mußt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Unsinn, der ÖFB kann da gar nichts festsetzen. Die Transferfenster sind UEFA-Statuten.

Und ein Verein wie die Admira muß eben Budgetdefizite mit Transferüberschüssen ausgleichen.

Wenn Du das nicht willst, mußt Du andere Geldquellen zur Verfügung stellen. Oder Du dämmst Kosten ein (wofür Du erst recht Spieler abgeben mußt)

verbandsintern würd das schon gehen. gibt in verschiedenen verbänden andere regelungen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.